0

Blockschrift Tabelle

Ich habe aufgrund der Probleme mit Seitenumbrüchen im Drucklayout nun Angebotskonditionen als Tabelle angelegt und lasse diese darüber ausgeben. Das geht über Ausgabe einer Spalte gut, allerdings kann ich den Text nicht als Blockschrift ausgeben. Hat jemand hier einen Tipp?

10 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Chris. Die Funktion upper() sort dafür. Im den Druckeinstellungen im Bereich "anzuzeigene Spalten festlegen" Deine Spalte auswählen und im Bereich "Funktion" den gesamten Wert mit upper() festlegen. Ggf. mußt Du, z.B. bei einem Auswahlfeld noch eine Textumwandlung durchführen (upper(Tabelle.text(Auswahlfeld)). Gruß Mirko

      • Michi.1
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Mirko Guten morgen,

      das klappt super, Danke. Ist es noch möglich dies als "fett" darzustellen. (also nur die "Antwort des Ja/Nein Feldes?

      • Michi.1
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Michi   "Frage als text? : " + "[ " + upper(text(Ja/Nein feld)) + " ]"

      • chris.3
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Mirko Hallo Mirko, dank Dir für den Hinweis. Konnte ich auch gut gebrauchen, allerdings habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte Blocksatz erreichen :)

      Hierzu finde ich keine Funktion.

      Das blöde mit HTML Befehlen, im Client funktionieren diese im Web Client leider nicht.

    • mirko3
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    mit Folgendem müßte es gehen, dann mußt Du noch den Feldnamen wieder umbenennen:

    let jono := upper(text('Ja / Nein'));
    html("<b>" + jono + "</b>")

      • Michi.1
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Mirko ergibt leider nur die Blockschrift , fett wird es nicht. Ist in einem Textfeld im Drucklayout.

      • mirko3
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Michi Ja, es geht wohl nur in Funktionsfeldern. Da funktioniert es bei mir.

      • Michi.1
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Mirko bevor ich alle Textfelder durch fx ersetze wäre die frage ob ich die statichen bezeichnungen in den feldern  zb.   "ich bin die frage? " unterstrichen Abbilden kann. Das würde den Nutzen noch erhöhen

      • mirko3
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Michi im Drucklayout? Dann dort...

      • Michi.1
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Mirko das ist klar. Ich wollte es innerhalb der Ausgabe für ein bestimmten Bereich haben. Sind je nach Bedingungen immer mehrere Texte einer Gruppe in einem feld.

      An der Seite bekomme ich ja nur das ganze Feld unterstrichen 

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 10Antworten
  • 72Ansichten
  • 2 Folge bereits