0

PDF direkt per E-Mail versenden

Hallo liebe Ninox-User, ich habe mal wieder eine Frage...

Und zwar habe ich in einer Tabelle 1 einen Button und eine Verknüpfung zu einer Tabelle Mitgliederdaten. Wenn ich nun in der Tabelle 1 in der Verknüpfung zu Mitgliederdaten ein Mitllied auswähle und dann auf den Button Versenden klicke soll eine E-Mail, an die für das Mitglied ausgewählte E-Mail Adresse versendet werden. Hier möchte ich als Betreff etwas bestimmes hineinschreiben und als Text in der E-Mail natürlich auch. Im Anhang soll dann das PDF des aktuell geöffneten Datensatzes aus der Tabelle 1 angehangen werden.

Zusätzlich soll, wenn eine E-Mail verschickt wird aber noch eine zweite automatisch mitversendet werden, dass soll immer an die gleiche E-Mail Adresse gehen. 

Hier einmal ein Verlauf zum Verständniss:

1. In Tabelle 1 einen Datensatz auswählen 

2. Im Datensatz in der Verknüpfung Mitgliederdaten einen Datensatz auswählen 

3. Auf den Button versenden Drücken 

4. Eine E-Mail wird an das ausgewählte Mitglied und an eine zusätzlich im Script hinterlegte E-Mail Adresse versendet.

 

Ich hoffe das ist so Verständlich, am liebsten hätte ich einfach gleich einen Script :)

Vielen Dank im Vorraus

3 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Patrik,

    ---

    let myTO:=Mitgliederdaten.'E-Mail';
    let myCC:="EMAIL@DOMAIN.COM";
    let myFile:=importFile(this, printAndSaveRecord(this, "DEIN LAYOUTNAME"), "DEIN DATEINAME" + ".pdf");
    sendEmail({
    from: userEmail(),
    to: myTO,
    cc: myCC,
    subject: "DEIN BETREFF",
    text: "Hallo " + Mitgliederdaten.Vorname + ",
    Wie gewünscht, habe ich dir das Dokument zugesendet.

    Dein
    Ninox-Server",
    html: "<b>" + "Hallo " + Mitgliederdaten.Vorname + ", " + "<br>" + "Wie gewünscht, habe ich dir das Dokument zugesendet." + "<br><br>" + "Dein" + "<br>" + "Ninox-Server" + "</b>",
    attachments: myFile
    })

    ---

    Leo

    • AlinaRon
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank, Problem gelöst

    • SMI
    • SMI
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Ich habe im Prinzip den gleiche Code, aber bekomme ständig den Fehler: 

    ENOENT: no such file or directory, open... (und dann ein Pfad zum PDF)

    Es scheint, dass nach dem Erstellen des PDFs kein sofortiges Senden möglich ist, weil es nicht auf dem Server verfügbar ist. Was kann ich tun?

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1162Ansichten
  • 1 Folge bereits