-
Gleicher Table erneut öffnen
Brauche eine Funktion um den Reiter nach dem schließen erneut zu öffnen. Wenn ein bestimmter Wert nicht gesetzt wird, sollte sich der gleiche Table erneut öffnen.…
-
Datei über Ninox auf SharePoint online ablegen
Hallo zusammen, um einen möglchst geschmeidigen Prozess zu gestalten, würde ich gerne über ein Ninox Formular eine Datei auf unseren Sharepoinrt Online ablegen.…
-
Eine App direkt aus einer anderen aufrufen? (openUrl)
Meine Anwender bekommen ihre Ninox Apps im "FullScreen" Modus angezeigt. Nun müssen sie aber gelegentlich die App wechseln. Wenn sie nun in eine andere App wechseln möchten,…
-
Zusagen zu einer Empfängerliste hinzufügen
Hallo liebes Forum, mal wieder was technisches: in der Tabelle "Mailings" soll es möglich sein über einen Trigger die Funktion "Zusagen hinzufügen" auszuführen,…
-
Ninox macOS App icon
Ninox hat es immer noch nicht geschafft das "Quadratische-Box- Icon" an das aktuelle macOS anzupassen. Daher helfe ich Ninox unter die Arme und biete zwei Icon Versionen.…
-
Freigegebene Ansicht Uhrzeit ist falsch
Hallo zusammen, habe eine freigegeben Ansicht hier sind die Uhrzeiten alle falsch um 2 Stunden früher als in Ninox egal ob die Ansicht in Excel HTML csv... frei gebe.…
-
Ein Hauptkontakt bei Kontakte in Untertabelle
Hallo, ich habe eine Tabelle Adressen und dazu eine Untertabelle 1-N Kontaktmöglichkeiten mit Name , Telefon, E-Mail und Hauptkontakt (ja/nein). In der Tabelle Kontaktmöglichkeiten soll es immer nur…
-
Angebots & Rechnungsnummer
Hallo zusammen, ich bräuchte noch eine letzte Hilfe, dann habe ich soweit alles fertig. Ich nutze die Rechnungsvorlage und hier auch die fortlaufenden Nummer.…
-
Tabellen Im-/Export
Hallo zusammen,ich möchte einige Tabellen von einer Datenbank ex- und in eine andere importieren.(Ninox Cloud-Version) Beim Export kann ich wie gewohnt einen Ordner zur Speicherung frei auswählen.…
-
Thumbnail einer Datei holen
Gibt es eine Funktion mit der man wie mit der API https://docs.ninox.com/en/api/private-cloud-apis#get-a-thumbnail-for-a-single-file das Thumbnail einer Datei abspeichern kann als JPEG im Frontend…
-
Unterschiedliche Layouts in Rechnungstabelle
Hallo ihr alle! Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich nutze Die Rechnungstabelle, die auf Knopfdruck ein PDF generiert. Wie bekomme ich es hin, das wenn im Feld "Typ" Angebot oder Lieferschein…
- Answered
-
Bildfeld Vorschau defekt?
Mir ist aufgefallen, dass sowohl am iPad als auch in der Mac-App bei meiner Datenbank die Bildfelder-Vorschau nicht mehr angezeigt wird. Im Bildfeld selbst ist nichts zu sehen,…
-
Bildbehandlung in Tabellen (Bericht)
Es wäre super, wenn man in Berichtstabellen die horizontale und vertikale Ausrichtung von Bildern, sowie die Fülleigenschaften und die Zeilenhöhe bestimmen könnte.
-
Webinar - Beispiel Angebot erstellen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Beispiel für die automatische Angebotserstellung durch Klick auf einen Button, anhand der eingetragenen Daten in meiner Ninox Datenbank.…
-
Ansicht füllen
Hallo, ich habe eine Tabelle als Ablaufplan wo Nachfolger definiert sind. Ich gehe die Tabelle durch, ermittel die mittelbaren und unmittelbaren Nachfolger und schreibe diese in ein Textfeld.…
-
Fortlaufende Nummer
Hallo zusammen, eigentlich ganz einfach und habe ich vor längerer Zeit schonmal gemacht - Bekomm es gerade aber nicht mehr hin... Ich möchte durch eine Untertabelle eine fortlaufende Nummer in…
-
API und Werte in Variable schreiben
Hallo, ich versuche mich gerade an API über PHP. Irgendwo klemmt es da gerade. Zu Anfang möchte ich nur die Variablen füllen und in eine extra MySQL-Datenbank schreiben.…
-
Problem Arbeitstage
Hallo, ich möchte die Anzahl der tatsächlichen Arbeitstage zwischen Start-Ende errechnen. Dazu möchte ich nach der Ermittlung über workdays() die Feiertage die nicht auf Samstag oder Sonntag…
-
Hilfe bei einer Formel
Hallo, ich will die Anzahl der offenen Lieferungen zu einem Projekt bestimmen. Dazu habe ich in einer Untertabele zum Projekt eine Kostenerfassung erstellt,…
- Answered
-
ZUGFeRD Rechnung über Integromaten in Ninox importieren
Guten Morgen zusammen, und täglich grüßt das Murmeltier. Ich benötige Hilfe bei dem Import von ZUGFeRD-Rechnungen (https://www.ferd-net.de/standards/was-ist-zugferd/index.…
-
Bug Erstellung Rechnungsnummer
hab eben den fatalen fehler entdeckt, dass rechnungsnummern dopplet vergeben werden ... ist erst einmal passiert, darf aber einfach nicht sein ... oben die formel, sieht da jemand die ursache,…
-
Globale Felder
Gibt es bei ninox global Felder, d.h. Felder, die nur einmal vorkommen und als Refernenzgrösse geltend (z.B. Wechselkurs)? Ich habe viel zu globaleln Funktionen im Forum gefunden,…
-
Untertabellen und Verknüpfungen
Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle "Projekt_CR" mit den drei Untertabellen "CR_Bereiche", "CR_Produkte" und CR_Tätigkeiten". Diese drei Untertabellen sind alle auf derselben Ebene.…
- Answered
-
Radio Buttons für Verknüpfung fehlen
Hallo zusammen, ich nutze in meiner DB Verknüpfungen mit Radio Buttons. Seit kurzem (Update 3.6?) fehlen die kreisförmigen Radio Buttons und es ist nicht erkennbar welche Option ausgewählt ist.…
-
in der iCloud abgelegte db automatisch sichern ?
Hallo, gibt es denn unterdessen eine Möglichkeit, automatisch z.B. täglich von einer in der iCloud abgelegten db ein backup / Snapshot zu sichern, um z.B.…