0

Bildfeld mit Button erstellen

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit dabei unsere Datenbank für den Kundendienst etwas zu optimieren.

Zur Zeit haben wir dort 4 Bildfelder um Sachen zu dokumentieren. Jetzt kam es schon vor das die 4 Bildfelder nicht ausgereicht haben, gibt es eine Möglichkeit Bildfelder dynamisch z.B per Button zu erzeugen? oder wie kann man so etwas lösen?

1 Antwort

null
    • mirko3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Christian. Am einfachsten erscheint mir, das Anlegen einer extra Tabelle für Bilder, welche Du dann verknüpfst (bei mir als Komposition) mit dem Datensatz, in dem bisher die vier Bildfelder liegen. Ich nutze dies genau so in einem Gerätebuch für die Wartungspotokolle.

    Vorteil: unbegrenzte Anzahl Bilder, bessere Beschriftung durch Extrafelder, "Tags", einfacheres Löschen
    Nachteil: große Ansicht nur nach 2x anklicken

    Gruß Mirko

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 47Ansichten
  • 2 Folge bereits