0

Feld aus mehreren Zeilen aus eine Tabelle im Script verarbeiten

Hallo, 

Ich verwende Ninox erst sehr kurz und habe gerade ein Problem bei einem Script.

Ich möchte Felder in einer Tabelle (Import) anpassen, dazu brauche ich die Informationen aus einer anderen Tabelle (Zuordnung). Bei einem Treffer ist alles in Ordnung, nur wenn er in der Zuordnungstabelle mehrere Sätze findet und ich diese in einer Schleife abarbeiten möchte bekomme ich immer alle Einträge angezeigt.

Ich bin etwas ratlos. Der Fehler entsteht dort, wo ich den Dialog eingebaut habe.

let t_import := (select Import where Datum = date(2022, 2, 15));
for l_import in t_import do
    let t_zuordnung := (select Zuordnung where 'Empfänger_org' = l_import.'Empfänger_org');
    if length(t_zuordnung) > 0 then
        if length(t_zuordnung) = 1 then
            let selZuordnung := first(select Zuordnung where 'Empfänger_org' = l_import.'Empfänger_org');
            l_import.(Kategorie := selZuordnung.Kategorie);
            l_import.('Empfänger' := selZuordnung.'Empfänger')
        else
            for i from 0 to cnt(t_zuordnung.Detail) do
                let f_kat := t_zuordnung.Detail;
                dialog("OK", f_kat, ["OK"]);
                let selZuordnung := first(select Zuordnung where 'Empfänger_org' = l_import.'Empfänger_org');
                if selZuordnung then "" end
            end
        end
    end
end 

Beispiel:

Hier die 2 Datensätze aus der Zuordnungtabelle.

Hier das Ergebnis in beiden Durchläufen der Schleife (dialog(...))

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache ?

Ich brauche die beiden einzelnen Werte.

1 Antwort

null
    • klaus_koblinger
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, hab es gelöst.

    Eigentlich logisch, wenn man etwas nachdenkt 🙈

                for i in t_zuordnung do
                    let f_kat := i.Detail;
                    dialog("OK", f_kat, ["OK"]);
                    let selZuordnung := first(select Zuordnung where 'Empfänger_org' = l_import.'Empfänger_org');
                    if selZuordnung then "" end
                end

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 39Ansichten
  • 1 Folge bereits