-
Markierung von Koordinaten auf einem hinterlegten Bild
Hallo, ein Kunde von mir möchte gerne Bilder von seinen Maschinenteilen in Ninox hinterlegen. Wenn ein Mangel daran festgestellt wird, wünscht er sich, dass es die Möglichkeit gibt,…
- Answered
-
Fx-Feld wird bei anderem Benutzer nicht angezeigt
Grüßt euch, ein Fx wird bei anderem Benutzer (editor mit allen Lese & Schreibrechten, nur Löschen darf er nicht) nicht angezeigt. Oder falsch .... es wird angezeigt wenn man es neu erstellt und…
-
create bestimmter Datensatz
Hallo! Möchte mithilfe eines Button, dass ein Datensatz in Tabelle "Opticheck" gesucht wird, in der die ID Opticheck übereinstimmt und dort bei Haushaltsvorstand Vor- und Nachname eingetragen wird.…
-
Tabellenrahmen Anzahl Zeilen (Positionen)
Hab eine Tabelle für Bestellungen von Produkten und eben bemerkt, dass in der Druckansicht der Tabellenrahmen, der die einzelnen Positionen anzeigt, nicht über 6 Zeilen hinaus geht ...…
-
Automatische Nummerierung Untertabelle
Liebe Community, ich kämpfe aktuell mit einem simplen Problem, dessen Lösung mir allerdings viel Arbeit ersparen würde. Ich habe eine Tabelle A mit einer Untertabelle A1.…
-
Bilder/eingelagerte PDF-Dateien verschwunden
Ich hab festgestellt das aus meiner DB eingelagerte Bilder und PDF-Dateien verschwinden. Nicht aus allen Datensätzen ? Hat jemand das auch bereits festgestellt und welche Lösung gibt es??
-
Nach Bedingung Zählen
Grüße, stehe gerade auf dem Schlauch. Find mein Fehler nicht bzw. verstehe ich nicht warum es nicht klappt. Die Ansicht zeigt mir die richtigen Ergebnisse mit dem Aufruf let aa := Istdatum; let cc :…
-
Dynamisch Einträge erstellen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein create Statement mit einer variablen Tabelle (zum Beispiel ausgewählt über ein Auswahlfeld) realisieren.…
- Answered
-
Falsches Ergebnis bei Subtraktion
Hallo zusammen! Eigentlich will ich in einer Tabelle zwei Felder mit Werten füllen und voneinander subtrahieren. Das Ergebnis soll in einem dritten Feld angezeigt werden.…
- Answered
-
Stundenlohn berechnen
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Zeiterfassung für jeden Mitarbeiter im Betrieb machen. Und daraus auch den jewieligen Stundenlohn errechnen. Momentan habe ich folgende Formel Endzeit -…
-
Verschachtelte loop-Schleifen - Erstellen & Ergänzen von Einträgen auf unterer Ebene
Hi ihr Lieben, ich sitze gerade an einer Formel fest und komme nicht wirklich weiter. Kurz zur Erklärung: Ich habe diese Ebenen: - Prüfungsaufgaben - E1 (Ebene 1) - Prüfungsaufgaben - E2 (Ebene 2) -…
- Answered
-
Druck-Layouts erstellen in der MAcOS-App andere Ergebnisse als über die Web-App
Hallo zusammen. Ich habe gerade eine Stunde lang das Drucklayout eines 11-Seitigen Vertrags angepasst, da dieser merkwürdigerweise verschoben war. Um festzustellen,…
-
Email über MAKE (Integromat) senden
Hallo liebe Forumsmitglieder, wir verwenden bei uns im Unternehmen Microsoft Exchange hat jemand Erfahrungen wie ich über MAKE/ Integromat eine Email versenden kann.…
-
Testdatenbank
Hallo Zusammen, ich setze ein Testdatenbank ein und frage mich gerade, ob es möglich ist, einzelne Tabellen aus der Testdatenbank (mit dem dazugehörigen Formular) in die Echtdatenbank zu übertragen?…
-
Ansichten
Hallo Forum, vielleicht habe ich diese Funktion bisher noch nicht gefunden, aber ich muss derzeit mehrere Tabellen importieren, welche teilweise 100 Spalten haben.…
-
Ansicht Problem
Hallo! Trotz Recherche und Ausprobieren komme ich leider nicht weiter. Ich habe 3 Tabellen: Trainings Mentoren Teilnehmer Ein Mentor kann mehrere Teilnehmer haben.…
-
Tabellen zusammenführen
Hallo zusammen, ich bin noch blutiger Anfänger und versuche gerade meine ersten Schritte bei ninox. Ein vermutlich relativ simpler Vorgang bekomme ich aktuell nicht gelöst (die Hilfethemen haben…
- Answered
-
statistische Funktionen
Anbei eine Tabelle mit statistischen Grundfunktionen. Ich habe sie in R gegengeprüft und sie sind hinreichend genau. Die beiden Bilder sind in R erstellt,…
-
Kommentare produktiv nutzen?
Mit Ninox können viele Dateien im Anhang gespeichert werden. Es gibt dort auch eine Kommentar Funktion und die wirklich gut, aber warum werden diese Kommentare nicht visuell und akustisch als…
-
Zugriff auf letzten Datensatz
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem: Beim Aufruf eines neuen Datensatzes sollen bestimmte Werte des vorherigen Datensatzes übernommen werden.…
- Answered
-
Nach einzelnem Wort suchen
Hallo, gibt es eine Suchfunktion bei der man nach ausschließlich dem suchen kann, was der Eingabe entspricht? Wenn ich also z.B. nach dem Wort „Haus“ suche, so möchte ich nur die Ergebnisse finden,…
-
Mitarbeiter Verwaltung
Hallo Zusammen, ich möchte gern in naher Zukunft die Stundenzettel in unserer Firma automatisieren. Das Ganze sollte im Idealfall so aussehen: Ein Tablet oder PC hängt im Pausenraum an dem Jeder…
-
Zahlenfeld überschreiben lassen
Guten Tag, ich möchte die Zahleneingabe in einem Zahlenfeld bei Erreichen eines Datums (in einem anderen Feld) mit dem Inhalt eines weiteren Zahlenfelds überschreiben lassen.…
-
Integromat - E-Mails aus Datenbank senden, mit Anhängen
Hallo Forum, ich habe es mit Hilfe dieses youtube Tutorials geschafft das Szenario einzurichten und es funktioniert auch tadellos. https://youtu.be/UmUeXKvJLpI Im Tutorial wird aber nicht bechrieben…
-
Ansicht Benutzerabhängig
Hallo liebes Forum, ist es möglich, die Ansichten einer Tabelle "userabhängig" anzeigen zu lassen? Ich habe also mehrere User und je nachdem, welcher User angemeldet ist,…