0

Änderung der Dateien im .ninox BackUp

Liebe Ninox Community,

Ich versuche derzeit eine Datenbank von mir kleiner zu machen. Auf der Datenbank sind diverse Bilder in zu hoher Qualität, die viel Speicher fressen. Ich habe die DB als BackUp runtergeladen, .ninox in .zip verwandelt, alle enthaltenen Bilder komprimiert, wieder in eine .zip gepackt, zu .ninox umbennant und hochgeladen.

Dabei gab es 2 Probleme:

1) Wenn man es entpackt und wieder verpackt hat, konnte ninox nichts mit der Datei anfangen. Ich bekam da in den Activity Logs den Fehler "failed No Data found."

2) Das Problem konnte umgangen werden, indem die Ordner getauscht wurden (also kein entpacken der Datei, sondern direktes reinverschieben der neuen Bilder). Da besteht dann aber das Problem, dass manche Bilder nicht geladen werden. An manchen Stellen werden die neuen, komprimierten Bilder angezeigt, an anderen Stellen hat man das Bild, dass die Ressource fehlt. Wenn man aber draufklickt, erscheint das Bild.

 

Gibt es eine gute Möglichkeit, um die Bilder auf der Datenbank zu komprimieren, um Platz zu sparen?

Danke und Liebe Grüße

Ziyad

Antwort

null

Content aside

  • vor 11 MonatenZuletzt aktiv
  • 41Ansichten
  • 1 Folge bereits