0

Stapelverarbeitung! Ausweise, Etiketten u.s.w mit Text; Bild; QR-Code; Barcode; (Mac|PC).

Workflow: Ninox Datenbank verwaltet dieTextdaten und die URL zu den Bilddaten. Die Bilddaten sind auf der Festplatte abgespeichert (geht auch über Intranet). Anmerkung: Links zu Dropbox sind sehr gut von Ninox aus aufzurufen, aber in der Verarbeitung in den folgend aufgeführten Programmen nicht verwendbar (bin noch dran). Meine Vermutung ist der "Laden-bitte-hier-&-speichern-bitte-dort-Vorgang". den dann jeder Datensatz auslöst und das im Stapel nicht gelöst werden kann.
Vielleicht ein Skript?

Je nach Kapazität und Anforderung kommen Numbers&Pages; Affinity Publisher; Adobe-InDesign
zum Einsatz.
 

Wenn es nur um Text & einfache Gestaltung geht:
Ninox>Export CSV>Numbers(Tabelle)>Pages(Serienbriefunktion)>>>Pages kann auch direkt CSV einlesen
Mit entsprechenden Schriftarten sind Barcodes möglich.
 

Wenn es um Text & Bild & aufwendige Gestaltung, sowie Einsatz
von Barcodes (als Bilder oder als Schriftfont) und QR-Codes(als Bilder) geht:
Ninox>Export CSV (inkl. URL der Bilder)>Affinity Publisher mit der Dokumentenzusammenführungsfunktion. Das ist schon professionell einsetzbar.

Wenn es um Text & Bild & aufwendige Gestaltung, sowie Einsatz
von Barcodes  und QR-Codes geht:
Ninox>Export CSV (inkl. URL der Bilder)>Adobe-Indesign und das ist dann die Oberliga
Die Textdaten von Ninox geliefert in Kenntnis wo sind die Daten und wie werden Sie verknüpft.
Erledigt das Programm in einem Rutsch durch Datenzusammenführung und Generierung von QR sowie Barcode in einem Programm. Absolut Pro!

Okay, das ist jetzt  komplett "in-the-House". Die Daten zur Verarbeitung müssen geladen werden.

In allen 3 Anwendungen sind manuelle Schritte notwendig, die dann aber eine Automatik auslösen, die wirklich beindruckend ist (Die Grenze ist der Speicher). Am schnellsten liefert jedoch Ninox (irre schnell).

Die Kosten: Pages&Numbers&Ninox>die Apps sind ohne zusätzliche Kosten auf dem Mac einsetzbar. Wer einen Mac hat kann sofort loslegen und testen. Die anderen Programme sind kostenpflichtig.

Für PC: Ninox/Cloud; Affinity Publisher; Adobe-InDesign

*Affinity Publisher 2 gibt es noch keine QR-Codeeinbindung bzw Generierung wie bei InDesign. Es gibt aber Gerüchte über eine baldige Lösung.

QR Code Generierung in Adobe Indesign.  https://youtu.be/q--JvT3hxOM

 



Anbei eine kleine Übung aus der Personaldatenbank (Übungsdatenbank geliefert von Ninox).

 

Durchgeführt mit Ninox & Affinity Publisher 

So 😎

Antwort

null

Content aside

  • vor 10 MonatenZuletzt aktiv
  • 99Ansichten
  • 1 Folge bereits