0

Ortsübergabe an iCloud Kalender

Moin liebe Ninox Gemeinde

ich suche noch immer nach einer Idee, wie ich einem CalendarEvent die in der Datenbank gespeicherte Location mitgebe, damit diese im iCloud Kalender Event mit angezeigt wird. Ohne diese Funktion, muss ich doppelt die Orte von Terminen pflegen. Der Wunsch der Community ist 3-4 Jahre alt und steht seit dem auf der Request-List .... leider konnte ich noch keine Lösung entdecken. Wird daran noch immer gearbeitet? 

LG

5 Antworten

null
    • Dan_S
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich bin etwas verwundert, dass dieses Thema so völlig im Nichts endet. Nicht mal die aktiven Profis reagieren darauf. Gibt es dafür einen Grund? ... Diese Funktion würde Ninox in als Planungstool immens nach vorn bringen. Ich würde mich zumindest über ein Feedback freuen :) 

    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Die Möglichkeit den Apple-Kalender zu nutzen gibt es wohl nur in der Ninox-App.
    Das ist wohl für die Mehrheit der Ninox-User mit Ninox-Abo dann uninteressant.
    Ich habe mir mal den Apple-Kalender angeschaut. 
    Da gibt es zwar direkt eine Möglichkeit einen Ort einzutragen, der wird aber von Ninox nicht genutzt. Ob diese Möglichkeit von Ninox in der Zukunft in die App eingepflegt wird, weiss nur Ninox. Ich denke eher nicht, da es sich nicht um ein Feature handelt, welches in Massen von den Usern angefragt wird.
    Es bleibt somit nur die Möglichkeit den Ort mit in der Beschreibung der Kalenderanzeige zu übergeben.
     

    • Dan_S
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Das verblüfft mich, denn ich es gab in der Vergangenheit zahlreiche Tutorials, wie man Calenderevents mit Google und Apple teilen kann… waere aber eine Erklärung, warum ninox hier nie regiert hat.. anfangs gabs schon reichlich nachfragen. ich muss also schauen, ob ich es anders loese … danke fuer deine Reaktion 

      • Thorsten_Cinco
      • vor 11 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Dan S.  Hallo Dan, hast Du eine Lösung gefunden? Das wäre wirklich ein >Nice to have< Feat.

      Denn der z.B. Aussendienst liebt es Termine mit Ortsangaben per Knopfdruck an die div. Routenplaner wie z.B. Google Maps oder Karten (Apple) zu übergeben. Also für Leute mit ständig wechselnden Einsatzort. Das wäre allerdings nur für die "veräppelte" Fraktion mit iCloud an Bord (nur Spass😉> I ❤️my Mac) 

    • Dan_S
    • vor 11 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    leider gibts bis heute, laut meinem Stand, noch keine Lösung, was sehr schade ist, weil man so auf komplizierte drittanbieter zurueckgreifen muss oder manuell 2 Kalender pflegen muesste 

Content aside

  • vor 11 MonatenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 90Ansichten
  • 3 Folge bereits