-
Button mit Filterfunktion
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Projekten und eine Untertabelle mit Aufgaben. Gibt es eine elegante Möglichkeit, dass wenn ich in einer Projektansicht bin und auf einen "Button" klicke,…
-
Erläuterungen und Beispiele für Ninox-Funktionen in der Dokumentation verfügbar
Wir haben für jede der aktuellen 164 Funktionen in unserer Dokumentation eine extra Seite mit Erläuterungen, Beispielen und Tipps erstellt. Diese findet Ihr im Moment in unserer englischen…
-
PDF generieren geht nicht
Hallo Ich habe ein Problem mit der neue Ninox Version 3.7...... Mit einen Button wurde eine PDF Datei erstellt und in einen Bildfeld abgelegt. Jetzt geht beim klicken nur der Druckeditor auf,…
- Answered
-
Kein Aufruf des Datensatz bei n:1 seit Ninox 3.7 (Nativ Mac) möglich
Hallo, bis zum Update ging es ganz einfach, dass wenn ich eine Verknüpfung n:1 erstellt hatte, ich den Datensatz in der verknüpften Tabelle aufrufen konnte.…
-
Abfrage mit mehreren Verantwortlichen
Hallo zusammen Ich versuche eine Übersicht zu erzeugen, die anhand der Ninox-ID die Verantwortlichkeit feststellt und nur die entsprechenden Datensätze des angemeldeten Ninox-Users anzeigt.…
- Answered
-
Schleife für neue Einträge
Hallo Zusammen! Ich möchte gerne in eine Tabelle "Rechnungen" neue Einträge generieren, die direkt verknüpft mit einem Datensatz aus der Tabelle "Trainer" sind.…
- Answered
-
Ansicht Zeile markieren
Hallo ich habe in meiner DB mehrere Ansichten von Tabellen und Verknüpfungen. Besteht die Möglichkeit in der Tabellenansicht mehrere Zeilen zu markieren und in diesen Datensätzen bestimmte Werte über…
-
Daten aus einer Verknüpungstabelle nicht mehr sichtbar.
Moin zusammen. Ich bin irgendwo auf eine Taste gekommen, weil ich auf eine vorhandene Verknüpfungstabelle nicht mehr zugreifen kann, obwohl diese da sind.…
-
Import aus csv Kundenstamm in eine bestehende Kundendatei
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen. Ich habe für unser Team eine Datenbank erstellt die zur Kundenbetreuung Kundenbesuch dient.…
- Answered
-
SERVER KANN NICHT ERREICHT WERDEN
Liegt aktuell ein Problem in der Cludversion vor. Bildschirm friert ein dann kommt Meldung " Server antwortet nicht" Bitte Netzwerkverbindung prüfen Internet läuft ..... Was kann ich tun?
- Answered
-
Untertabelle Vorhandene Datensatz ausblenden
Hallo Ninox Team, wie kann ich untertabelle Vorhandene Datensatz hinzufügen und Neuer Datensatz ausblenden
- Answered
-
Ausgabe von nicht ausgewählter Mehrfachauswahl
Eine Mehrfachauswahl mit den Werten: Banana Apfel Birne wo lediglich Brine ausgewählt wird kann Banana, Apfel wie herausgegeben werden? Gibt es eine Syntax um die Ausgabe Mehrfachauswahl umzukehren?…
-
Zeitzonenunabhängiges Datum
Hallo Zusammen, wir stehen vor einem kleinen oder grösseren Problem was mit dem neuesten Realis kam. (Vermutlich) Wir haben eine Datenbank mit zwei Zeitfeldern.…
- Answered
-
Summe abhängig von Mehrfachauswahl
Moin Zusammen! Bevor ich ein riesiges Konstrukt mit switch..case baue, frage ich mal lieber nach, ob es nicht vielleicht einen schneller Weg gibt. Folgende Situation:…
- Answered
-
Zeitdauer ohne Hunderstel Sekunden anzeigen
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem weiterhelfen. Ich habe ein Funktionsfeld welches mir mit folgender Formel die Zeitdauer eines Datumsfeldes ermittelt:…
-
Rechnung in XML Format
Hallo Ich bin dabei eine komplette Rechnung in XML Fromat dar zu stellen und habe ein problem bei den Rechnung positionen. Hier sollte eine Schleife durchlaufen und alle benötigten informationen wie…
-
Wann gibt die Ninox Cloud Speicher frei?
Moin, Ich habe auf der Ninox Cloud eine sehr große DB gelöscht weil ich Speicher brauche, aber der Speicher wird nicht freigegeben. Wie lange dauert es denn bis die Cloud merkt das da Speicher frei…
-
Dashboard Fenster fixieren
Hallo Ninox Team, wie kann ich Fenster fixieren ? Möchte gerne Dashboard erzeugen bekomme jedoch möglichkeit weitere Fenster zu öffnen
-
3.7.x Wasserzeichen, Spracheinestellung etc. bei pdf-Bearbeitung
Wenn ich ein PDF bearbeite mit der neuen Funktion in 3.7 steht immer ein Wasserzeichen (pdfjs.express) vom Anbieter der Implementation in meinem PDF. Bleibt das so? Außerdem,…
-
3.7.x und die PDF Bearbeitung
Wenn ich in der neuen Version PDFs bearbeite, wird das Ergänzte in einer zusätzlichen .xfdf Datei gespeichert und im Dateibereich des Datensatzes angehangen. Die eigentliche PDF bleibt unberührt.…
-
Wert jedes Monatsletzten aus Tabelle in eine neue Tabelle schreiben
Hallo - bitte um kurze Unterstützung zu folgendem Thema. Durch excel import habe ich viele Stromzähler Werte, diese sind sehr viele Werte, viel zu viele.…
-
Negative Zeitdauer für Arbeitszeitsaldo
Hallo, ich möchte den monatlichen Arbeitszeitsaldo von Mitarbeitern in einem Feld erfassen. Wähle dafür bislang den Feldtyp Zeitdauer, welcher jedoch keine negativen Werte zulässt.…
- Answered
-
Tabelle mit monatlichen Beträgen der Rechnungen
Hallo zusammen. Ich habe diverse Tabellen um meine Rechnungen auszuwerten. Man kann ja Filter setzen für Zeiträume etc. Ich möchte eine Tabelle in der nur die Monatssummen angezeigt werden.…
-
Verknüpfung Rechnung : Rechnungsposition (1:N)
Guten Tag, ich versuche gerade für bestimmte Eingangsrechnungen eine Prüf-Werkzeug zu erstellen. Dabei soll die Tabelle 'Rechnung' mit den zu prüfenden Rechnungsnummern und Gesamtsummen befüllt…
- Answered
-
Druckausgabe nach Update auf 3.7.... ohne Inhalt
Hallo zusammen, meine Stundenerfassung erstelle ich schon seit einiger Zeit mit Ninox. Auch der Ausdruck der Stundenzettel klappt bisher wunderbar. Der Ausdruck wird einmal im Monat benötigt.…