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Monatsdarstellung / Aufstellungen von z.B. Serviceverträgen

Hallo zusammen, 

ich habe eine allgemeine Frage, vielleicht existiert dafür bereits die perfekte Herangehensweise. Wenn unser Unternehmen z.B. Serviceverträge anbietet in denen meinetwegen 10h Betreuung / Monat inkludiert sind, schreiben wir aktuell die sogenannten "Aktivitäten" mit, kann man als Art Ticketsystem verstehen. Zum Beispiel 10x 1h telefonische Betreuung im Monat Juni. Diese erfassen Datum, Ansprechpartner, Dauer, Text - relativ überschaubar.

Am Ende des Monats bzw. am Anfang des nächsten Monats würde ich gerne eine Auswertung erstellen bzw. zumindest die Option dafür haben. Ruft Kunde X zu einem späteren Zeitpunkt an und fragt "was lief alles im Juni 2023", kann ich es ihm relativ schnell beantworten und eine Übersicht drucken. 

Das Ganze kann man sicherlich sehr einfach, als auch umfangreich gestalten, wenn man z.B. versteckte Tabellen mit Monaten und Jahren hinterlegt, um somit immer die perfekte Auswertung zu haben. Man könnte auch soweit gehen und alles über 10h in eine separate Rechnung übertragen. Auch eine "Timer Anzeige" wäre praktisch, damit man sieht, ob der Auftrag noch mit dem Servicepaket abgefertigt werden kann. 

Da die Herangehensweise noch nicht final ist und ich aktuell noch nach Denkanstößen suche, freue ich mich an dieser Stelle eher auf Anreize, vielleicht sogar einfache Mustertabellen, wie man so eine Art Servicevertrag / Ticketsystem abbilden kann. 

Vielleicht hatte bereits jemand einen ähnlichen Fall. :)

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