0

Probleme mit datetime und schreibbar wenn

Hallo Zusammen!

Ich verzweifle gerade an einem eigentlich ganz einfachen Problem. Ich habe drei Felder mit Zeitstempel:

Z1 Z2 Z3

Ich will nun, dass die Felder nur dann ausgefüllt werden können, wenn der vorige Zeitstempel schon ausgefüllt wurde und der nachfolgende noch noch nicht. Ich denke, dass muss man über die Bedingung Schreibbar wenn erledigen. Ich habe deswegen folgende Einträge gemacht:

Z1: Schreibbar wenn not Z2

Z2: Schreibbar wenn Z1 and not Z3

Z3: Schreibbar wenn Z2

Wenn ich aber alle drei Felder ausgefüllt habe und Z3 lösche, ist Z2 weiterhin blockiert. Ich muss erst den Datensatz verlassen und neu laden, damit ich Z2 ebenfalls löschen kann. Was mache ich falsch?

3 Antworten

null
    • NX Stylist, Prozessmanager & UI Designer
    • Jakob_Jordan
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    hmm vllt ist es die Schreibweise?

    Z1 --> Z2=null
    Z2 --> Z1!=null and Z3=null
    Z3 --> Z2!=null

    • UweG
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Ninox bietet verschiedene Systeme an; NinoxApp's(Mac, iPad/iPhone, Android), publicCloud, privateCloud OnPremise.
    Diese verhalten sich manchmal unterschiedlich je nach NinoxVersionsnummer.
    Bei der publicCloud ist es einfach, da dort immer die zueltzt freigegebene Version läuft.
    Bei der privateCloud ist es schon schwieriger, da man momentan nicht selbst als Owner auf die neueste Version updaten kann und sich deshalb dazu an den Ninox Support wenden muss.
    Bei den Ninox Apps sollten in den jeweiligen AppStores die von Ninox aktuell freigegebenen Versionen ladbar sein. Die Versionsnummer kann sich von der angezeigten Versionsnummer in der public Cloud unterscheiden.
    Zum Teil liegt es aber auch nicht an Ninox, dass die aktuelle Version im AppStore nicht angezeigt wird.
    Ninox reicht die neuen Versionen in den jeweiligen AppStores ein und muss darauf warten, das die AppStore-Freigabe dort erteilt wird und die App ladbar ist.
    Es ist deshalb hilfreich mehr inds Detail zum benutzten System zu gehen, damit für die Fehleranalyse vom gleichen Stand ausgegangen werden kann.

      • Andreas_Schmitz
      • vor 10 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       Vielen Dank! Inzwischen weiß ich, dass es sich um ein Upgrade Problem handelt! Ich verwende die Private Cloud. Habe den Support informiert, dass sie mir das letzte Release freischalten. Dachte, das erfolgt automatisch!

Content aside

  • vor 10 MonatenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 41Ansichten
  • 3 Folge bereits