-
Lagerbestände
Hallo zusammen, ich hänge nun seit Tagen an einer Sache und komme iwi nicht übern Berg
! Es gibt eine Tabelle Lagerbewegungen die mit den Tabellen Produkte; Wareneingang; Lagerorte;…
-
mailto Frage
Ich bin zugegebenermassen ein Anfänger und habe eine Datenbank über die wir alle unsere Bestellungen erfassen. Für die Bestellung wird ein PDF (Rechnungsbild) generiert.…
- Answered
-
Where Selektionsproblem
Liebe Ninox Mitstreiter Ich scheine vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen bei einem eigentlich einfachen Problem. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich habe eine Tabelle "Massnahmen",…
- Answered
-
Mit DMFA Auswahlfeld werte wählen
Grüßt euch, bin am verzweifeln. Wie kann ich denn bei nicht Auswahl im DMFA das JA / Nein auf false setzen?? So klappt es glaube ich mit auf true setzen bei Auswahl.…
-
Bestimmten Datensatz bzw. bestimmte Felder im Drucklayout ausgeben
Hallo zusammen, ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen und komme leider nicht weiter. Zum besseren Verständnis, habe ich mal wieder eine test_db beigefügt.…
- Answered
-
Diagramm Y Achse beschriften
Guten Tag, vorab schon mal herzlichen Dank für die Zeit die ihr Euch nehmt. Hier mein Anfängerproblem: Ich habe eine Tabelle Rechnungen die aus dem Feld WERT und einem Auswahlfeld AUSWAHL (mit 2…
- Answered
-
Spalte in Tabellenansicht lässt sich nicht einblenden
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle welche ich als CSV Datei exportieren möchte. Dort sind ca. 20 Spalten eingeblendet. Allerdings gibt es ein Formelfeld 'price' welches sich über "Spalte…
-
Jetzt auch auf Deutsch! Erläuterungen und Beispiele für Ninox-Funktionen verfügbar.
Da sind sie! Jede aktuelle Funktion in Ninox hat jetzt eine extra Seite in der Dokumentation. Ihr könnt dabei alle Funktionen auf einer Übersichtsseite,…
-
Eigenschaften aus verknüpfter Tabelle übernehmen
Aus der übergeordneten Tabelle "Hauptprodukt" kann ich die Genre-Bezeichnungen von einem Album (Hauptprodukt) auf die korrespondierenden "Songs" mittels Trigger übernehmen: 'Genre (dynamisch)' :…
-
Wert übertragen
Ich benötige eure Hilfe für folgendes Ich habe eine Tabelle mit einer Untertabelle. In der Untertabelle gibt es 2 Datumsfelder mit den Bezeichnungen "Datum von" und "Datum bis" sowie ein Zahlenfeld.…
-
Verwendung eines Datenfeldes anzeigen
Hallo, kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, in welchen Funktionsfeldern, Triggern und sonstigen "funktionsartigen Bedingungen" (z.B. sichtbar wenn) ein Feldname auftaucht? Hintergrund:…
- Answered
-
Ninox Script - JavaScript Einschränkungen?
Hallo liebes Ninox-Forum, vermutlich habe ich wieder etwas zu spezielles vor, oder kenne noch zu wenig Workarounds. Folgendes wäre mein Ziel: Ein externes Video per HTML5 in Ninox einbetten,…
-
Zwei Optionen in DMAF gegenseitig ausschließend
Hallo, habe ein dynamisches Mehrfachauswahlfeld mit - sagen wir - 10 Optionen. Wie schaffe ich es, dass sich zwei Optionen gegenseitig ausschließen, also wenn Option 1 gesetzt wird,…
- Answered
-
Infinite process when getting attachment in a form through a table linked through a another table
Hello, I got a table C (actually just to display this form). This has a form. This form shows content of table B. In this form there is a radio button (it also doesn't work as a select).…
- Answered
-
Hinweis für dynamische AWF
Vielleicht habe ich es ja hier auch überlesen, aber ich teile es mal mit. Legt man ein dynamisches Auswahlfeld an und löscht dann nachträglich Datensätze in der Ursprungstabelle,…
- Answered
-
Währung einer Rechnung ändern
Liebes Forum, ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ein Kunde von uns verlangt die Rechnungsstellung in seiner Währung (GBP). Wie ist es möglich bei einer bestehenden Rechnungs-Tabelle die Währung…
-
Datensätze mit Untertabelle per Button übertragen
Liebe Ninox-Freunde, ich verzweifle Langsam, weil ich kein Programmierer bin, aber die Dinge verstehen möchte. Ich habe zwei Haupttabellen (Angebot & Rechnung) mit jeweils Untertabellen…
- Answered
-
Defekte Ansicht löschen
Habe etwas mit einer Pivot-Ansicht experimentiert mit dem Ergebnis, dass diese nicht funktioniert und "hängen" bleibt, d. h. sobald man diese aufruft geht es nicht mehr weiter.…
-
Verwaltung von Genres und Subgenres für mehrere Tabellensätze
Liebes Ninox Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Mit meinem Musiklabel wollen wir Songs (unendlich viele) und Produkte (wie Alben, EPs etc., mit mehreren Songs) entsprechend einem Genre und einem…
-
Dynamische Auswahlfelder in Skripten nutzen
Ich habe in einer Projektdatenbank eine zweite Tabelle mit Aufgaben, die einem Projekt zugewiesen sind. Ein Projekt kann also mehrere Aufgaben haben, was ich leicht mit einer verknüpften Tabelle…
-
Arrays vergleichen
Hallo Ninox-Guros, ich stehe jetzt grade völlig auf dem Schlauch. Ich möchte meine Zahlungsaufträge, die ich in der Tabelle Zahllauf sammle gegen eine Kontroll-Liste laufen lassen.…
- Answered
-
Buchstaben aus einem Feld in Zahlen umwandeln
Hallo zusammen Ich suche eine Möglichkeit, das ich Buchstaben, bzw. ganze Worte in Zahlen umwandeln kann. Heisst: Wenn ich zb. A der 1, B der 2 und D der 3 (usw.…
-
not chosen in Untertabelle
Hallo, in einer Tabelle möchte eine angehäufte Menge an ja/nein Schaltern durch ein dynamische Auswahlfeld 'Tags' ersetzen. Ein Schalter lautet 'vorzeitig beendet'.…
-
Infos zu den neuen dynamischen Auswahlfeldern
Wegen großer Nachfrage ... Hier ein paar grundlegende Infos zu den neuen dynamischen Auswahlfeldern. Nach aktuellem Kenntnisstand, zusammengestellt nach bestem Wissen und Gewissen,…