1

Ticketsystem

Hat Jemand schon ein Ticketsystem in Ninox realisiert?

Wir sind gerade auf der Suche nach einem einfachen und gutem System.

 

Danke für die Rückmeldung

Ch. Bührer

6 Antworten

null
    • Customer Service Manager
    • maja
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Christoph,

    Eine gute Gelegenheit direkte Hilfe zu Ihrem Anliegen zu erhalten, ist unser Webinar "Open Office hours" am Donnerstag von 12 bis 13 Uhr.
    Bitte heben Sie dort (virtuell) die Hand, dann können wir Sie live unterstützen.

    An unserem kostenlosen Webinar können Sie über den folgenden Link direkt teilnehmen: 
    https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_c-1hO_o7SCyp-3iNgcbAqQ
    Vielen Dank.

    Eine Übersicht über den Zeitplan und die Inhalte unseres Webinars finden Sie hier: 
    https://ninox.com/de/webinar

    Danke

    • Detlef_Kast
    • vor 8 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich würde gerne mal das Thema neu aufnehmen...aktuell arbeiten wir mit osTicket, würden dies aber gerne ablösen. Bislang hab in Ninox ein paar Datenbanken für Kunden etc. angelegt. Wenn wir jetzt hier noch ein einfaches Ticketsystem realisieren könnten, wäre das Klasse.

    Also im Grunde Anfragen an die Kunden raus (klappt schon via Mail), Ticket anlegen und wenn die Antworten vom Kunden kommen, zum entsprechenden Ticket hinzufügen.

    Wäre Interessant ob das geht.

    Danke vorab und Grüße

    Detlef 

      • Ninox Solution-Partner
      • RonaldP
      • vor 8 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Hi      ,

      ich kenne nur den Weg über einen Integrations-Dienst wie n8n oder Make(Integromat).
      Damit habe ich es für eine Versandbestätigung des Kunden so umgesetzt.

      1. Email an Kunde(n) mit individuellem Link (automatisch aus Kundendaten im Datensatz zur Zuordnung zum Kunden)
      2. Kunde klickt auf den Link in der Email und bekommt eine Bestätigunsseite angezeigt "Vielen Dank für die Versandbestätigung"
      3. Der Link verweist auf einen Webhook bei n8n, mit dieser URL werden weitere Parameter wie z.B. die verschlüsselte Kundenummer übertragen.
      4. Im n8n-Workflow wird die Kundenummer mit den Datensätzen von Ninox abgeglichen und beim passenden Kunden dann in ein Feld das aktuelle Datum eingetragen.

      In ähnlicher Art kann dein Ticket dann diesem Kunden zugeordnet (verknüpft) werden.

      VG Ronald

    • Detlef_Kast
    • vor 8 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin Ronald,

    hm ok, das klingt ganz schön komplex. Muss ich mir wohl mal in Ruhe anschauen.

    LG
    Detlef

      • Ninox Solution-Partner
      • RonaldP
      • vor 8 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Moin ,

      einen einfachen ninoxinternen Weg um von außen Daten/Feedback in Ninox zu schreiben (z.B. per Webhook) wünschen sich VIELE schon LANGE...

      • Detlef_Kast
      • vor 8 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Content aside

  • 1 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 8 MonatenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 757Ansichten
  • 2 Folge bereits