0

Wie kann ich den Inhalt ausblenden?

Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem und hoffe es auch vernünftig beschreiben zu können. 

Ich habe zunächst ein Formular wo ich drei verschiedene Zustände anklicken kann. 

Entweder handelt es sich um eine Anreise, eine Beratung oder einer Rückreise. Je nachdem was ich anklicke muss ich eine Uhrzeit eintragen. 

 Daraus entsteht dann folgende Ansicht:

 Hier sieht man deutlich, dass in der Anreise und Rückreise -Zeile keine Beratungszeit steht. Ist auch korrekt. 

Beim Ausdruck passiert aber folgendes:

 Hier steht bei Anreise und Rückreise in der Beratungsspalte Uhr. 
Ich wollte nämlich, dass in den Feldern die Uhrzeit mit dem suffix Uhr angegeben wird. Wie bekomme ich bei Anreise und Rückreise das Uhr in Beratung weg? Hier mein Ansatz mit der Formel:

 

if Beratung = "1" + 'Beratungszeit von:' != (not null) then
    'Beratungszeit von:' + text(" Uhr ")
else
    'Beratungszeit von:' + text("  ")
end

 

Copy

 

Mit dem Code hatte ich folgendes überlegt. 

Wenn die Checkbox Beratung aktiviert also 1 ist, und das Feld Beratungszeit von gefüllt ist, dann soll er das suffix Uhr dahinter setzen. sonst soll er nichts schreiben. Was mache ich falsch??

Wenn es euch hilft, habe ich die Datenbank angefügt. Ist ziemlich klein. 

 

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe. 

2 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 7 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen
    if Beratung and 'Beratungszeit von:' then
        'Beratungszeit von:' + text(" Uhr ")
    end
    
    • jewasch
    • vor 7 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Super. Vielen Dank 

Content aside

  • vor 7 MonatenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 43Ansichten
  • 3 Folge bereits