0

select

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Tabelle Auftrag und eine Tabelle Preise. Wenn einem Auftrag die Preise zugeordnet werden, füllt ein Script das Feld Preis in Tabelle aus.

Nun möchte ich zwei weitere Preise aus zwei anderen Datensätzen ebenfalls in diesem Auftrag darstellen, in Feld Preis2 und Preis3.

Ich denke, das müsste mit Preis2 := select Preise where Nr = x+1.Preis gehen. Aber es klappt nicht.

Könnt Ihr mal schauen, wofür ich mich hier schon mal bedanke.

Grüße Wolfgang

4 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 7 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Wolfgang. Nach welchen Kriterien wählst Du die zwei weiteren Preise aus, sind die Tabellen verknüpft? Wie lautet das bisherige Script? Mirko

    • wolfgangmohr
    • vor 7 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Mirko,
    'Arbeiten Listung detail' ist mit AUFTRAG verknüpft, und zwar mit Datensatz Nr 73.
    Ich brauche aber für Zusatzleistung drei weitere Preise, die ich mir wie folgt aus der 'Preisliste (..' holen möchte:

    if 'Arbeiten Listung detail' = 73 then
            'MD Preis Raupe' := select 'Preisliste (Arbeiten Listung)'[Nr = 75].Preis_2023_NEU
        end

    dieser Script liefert den Fehler 'Mehrfach...' zurück, obwohl ich meine, mit den eckigen Klammern den einen Datensatz zu definieren aus dem ich das Feld Preis_2023_neu nehmen möchte.

    Vielleicht hilft dies. Danke Dir!

    Wolfgang

      • mirko3
      • vor 7 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       Das hilft. Der select-Teil liefert ein Array mit nur einem Datensatz. Der Datentyp ist trotzdem array. Du kannst es durch Verwendung von first() in Dein Format, wahrscheinlich number, umwandeln. Mirko

      if 'Arbeiten Listung detail' = 73 then
              'MD Preis Raupe' := first(select 'Preisliste (Arbeiten Listung)'[Nr = 75].Preis_2023_NEU)
          end
      
      • wolfgangmohr
      • vor 7 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       ein Array... vielen Dank, Mirko! Es funktioniert natürlich! Grüße Wolfgang

Content aside

  • vor 7 MonatenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 66Ansichten
  • 2 Folge bereits