-
(Denk-)Fehler bei fortlaufender Rechnungsnummer?
HAllo an Alle, die RG-Nummer soll wie folgt aussehen: Jahr + viertellige fortlaufenden Nummer, ergo 2020/0001 usw. Dazu habe ich folgenden Code (habe ich hier im Forum gefunde) in der Tabelle…
-
Verknüpfung zweier Tabellen
Guten Abend, habe da noch mal einer Frage zur Verknüpfung von Tabellen. Ich habe eine Tabelle "Abrechnung" die in einer Verknüpfung mit Tabelle "Rechnungen" mir alle darin enthaltenen Rechnungen…
-
Datum, nur als Jahreszahl?
Einen schönen guten Tag miteinander! Ich habe grad erst mit Datenbanken/ Ninox begonnen, lerne mich in die Konzepte... Ich möchte eine Mediensammlung (Musik) katalogisieren,…
-
Berechnungsfeld farblich formatieren wenn Bedingung erfüllt ist
Hallo, ich habe ein Datumsfeld (letzte Beratung) und ein Berechnungsfeld (nächste Beratung fällig am). Ich möchte nun, dass im Berechnungsfeld das Datum der letzten Beratung + ein halbes Jahr…
-
Gantt-Diagramm
Ich möchte in Gantt einfügen. Die Daten zeigt es wohl links in der Tabelle an, jedoch rechts ist das Gantt leer. Kann mir jemand helfen? Finde in den Tutorials nichts. :-(
-
Über eine Schaltfläche neuen Datensatz anlegen
Hallo, das Anlegen enes neuen Datensatzes nur über die Tastatur, z.b. die Returntaste, funktioniert ja nicht. Natürlich kann man mit der Maus auf das +Symbol gehen und darüber einen neuen Datensatz…
-
Diagramm mit Anzahl von Kunden, die einen bestimmten Status haben
Hallo meine Lieben, wie kann ich ein Diagramm mit diesen Achsen erstellen (Basis ist die Demo-Rechnungs-DB)? * Status des Kunden* Anzahl an Kunden mit diesem Status Da wäre mir sehr geholfen!…
-
Einen Wert aus einer Tabelle in eine andere übernehmen, nur wie?
Hallo zusammen, hoffentlich gelingt es mir, das nachfolgende Problem zu beschreiben: In einer Tabelle „Anfrage“ sind mehrere Datensätze ANF-01, ANF-02, ANF-03 hinterlegt.…
-
true als Bedingung
Hallo, ich habe eine Tabelle, die nur für die Auswertung von Einnahmen und Ausgaben bezogen auf das jeweilige Jahr verantwortlich ist. Der Code sieht wie folgt aus: let d :…
-
Doppelte Verknüpfung
Hallo Ninox Community, Ich habe TabelleA 2x verknüpft (hat triftige Gründe ;-) ). Einmal mit TabelleX und einmal mit der zugehörigen Untertabelle TabelleX.…
-
Anlage des nächsten Datensatzes automatisch...
Hallo! In einer meiner Tabellen habe ich mehrere Zahlen- und Textfelder, die für den Datensatz auszufüllen sind. Manchmal sind es sehr viele Datensätze, die einzugeben sind.…
-
Pfad des PDFs ändern
kann man den Pfad für die PDF Speicherung per importFile() irtgendwie ändern bzw. wie speichert ein PDF an einem bestimmten Ort ab? Danke & Gruß OttoGeorh
-
select auf Basis eines Mehrfachauswahlfeldes
Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe eine Tabelle mit Lebensmitteln, die jeweils einer Kathegorie zugeordnet sind.Also Kathegorie Fisch: Flunder, Makrele,…
-
Datumsfunktion und Division mit Datumsergebnis
Hallo Forum, Aufgabe war es aus dem Wasserverbrauch die Differenz zur letzten Ablesung , die Anzahl der Tage seit der letzten Ablesung und den durchschnittlichen Verbrauch pro Tag zu rechnen.…
-
Prozentrechnung Hilfe was mach ich falsch?
Habe 2 ZahlenFelder Betrag und "Betrag erhalten" ich würde gerne die Prozent berechen. "Betrag" 1000€ und #"Betrag erhalten" 100€. Das sind 10 Prozent. Wie wird die Formel im Berechnungsfeld aussehen?…
-
Datensätze per Script erzeugen
Hallo, ich möchte per Script in einer anderen Tabelle einen Datensatz erzeugen und die Felder entsprechend ausfüllen. Es handelt sich dabei nicht um eine direkte Untertabelle.…
-
E-Mail-Anhang im HTML Body darstellen
Hallo, ich erzeuge per Skript eine HTML-Mail mit einer Bild-Datei als Anhang. Das Bild ist ein Kundenbezogener QR-Code. Soweit alles gut. Allerdings möchte ich aus Komfortgründen das Bild nicht nur…
-
Hilfe beim Datenmodell
Moin ich benötige Hilfe für ein sinnvolles Datenmodell: es gibt ein mehrtägiges "PROJECT" welches ich mit Start und End Datum versehe. Ein Button generiert in einem Child "Days" die Datensätze der…
-
Datum Intervall
Hallo, Ich versuche ein Haushaltsbuch zu erstellen. Dabei möchte ich gern fixe Ausgaben erstellen und automatisch jeden Monat abbuchen lassen. Im Augenblick fehlt mir jedoch der Ansatz ein Intervall…
-
Datensätze wurden auf 0 gesetzt
Wir nutzen Ninox bereits für die Bestellung von Waren. Und gestern um 7:06 hat laut der Änderungshistorie der Nutzer mit den wenigsten Rechten. In der gesamten Tabelle Bestellungen bei allen…
-
Berechnungsfelder (Funktionsfelder) in Ansichten
ich kan keine Berechnungsfelder (Funktionsfelder) in meine Ansichten bzw. Pivots ziehen, bzw. einblenden? Woran liegt das?
-
EncodeURIComponent in Ninox?
Moin Ich weiss momentan nicht weiter. Wie kann ich für eine Query-Abfrage aus Ninox heraus das Argument mit encodeURIComponent umwandeln? Diese Funktion gibt es in Ninox meines Wissens nicht oder ich…
-
negative Zahl in rot anzeigen
Wie kann ich erreichen, dass negative Zahlen rot angezeigt werden?
-
Kopieren Datum Problem 01.01.1970
Habe 2 Tabellen (Importtabelle und Mitglieder) welche ich vergleiche (über das Feld Steuernummer) dann werden die Werte von Import auf die Tabelle Mitglieder übertragen.…
-
Einträge nach gewissen Kriterien übertragen
Bekomme folgendes Szenario nicht gelöst. Ich habe eine Tabelle von Crew-Mitgliedern (Stammcrew) eines Künstlers. Nun möchte ich innerhalb eines Projektes diese Stammcrew via Button in eine Tabelle…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen