-
cards
Ich möchte eine Darstellung (analog zu cards) aber doch ein bisschen grösser und das gelingt mir einfach nicht! Mit Cards ist es einfach zu klein. Konkret:…
-
Drucken von zwei Formularen
Hallo ich möchte 2 Formulare Drucken ich habe eine Formel so geht es aber nicht wo liegt de Fehler printRecord(this, "Pachtvertrag" + " SEPA") Danke für die Hilfe
-
Bild in Funktionsfeld in Drucklayout, abhängig von anderem Feldwert anzeigen
Hallo zusammen Ich möchte in einem Drucklayout ein Bild (Hintergrund einer Adressetikette) nur dann anzeigen, wenn das darüberliegende Feld (enthält die Adresse selbst) nicht leer ist.…
-
Datenübernahme aus Formular in ein anderes Formular
Hallo Zusammen, Ich stehe etwas auf dem Schlauch und bräuchte die Hilfe von Euch.Zur Erklärung:In meiner Datenbank gibt es ein Formular welches einen Servicebericht erstellt, das funktioniert auch.…
-
Eine Zahl im Berechnungsfeld vertikal zentrieren.
Hallo Forum,ich bekomme es einfach nicht hin das berechnete Ergebnis vertikal zentriert in einem vergrößerten Berechnungsfeld darzustellen.Fett und etwas größer habe ich es schonbekommen:…
-
Anzeige nur
Hallo ich habe ein Auwahlfeld mit mehreren möglichkeiten ich habe dann dein Platzhalter der nur angezeigt werden soll. hier die Formel text(Anlage) = "Name 1" ich habe es so versucht text(Anlage) =…
-
Tabelle nach Suchbegriffen mit "or" bzw. "and" durchsuchen.
Über einen Tip würde ich mich freuen:Ich wähle in einem Auswahlfeld aus, ob eine Suche mit "und" bzw. "oder" durchgeführt werden soll.Es stehen 5 Textfelder für Suchbegriffe zur Verfügung.…
-
Bedingter Zeilenumbruch
Hallo zusammen, Anwendungsfall: Ich habe einen Adressdatensatz angelegt und möchte im Druck-Layout die Variablen für Ansprechpartner und einen evtl. Adresszusatz nur ausgeben lassen,…
-
Status von Auswahlfeldern zusammenfassen
Hallo zusammen, ich habe mir die Muster-Projektdatenbank https://ninox.com/de/templates/projekte schon angepasst. Dort gibt es innerhalb der Projekte verschiedene Teilprojekte.…
-
Neue Tabelleneinträge aus einer anderen Tabelle erstellen
Hallo, ich bastele mal wieder an meinem Tool für Nebenkostenabrechnungen und hänge gerade an einem Button fest. Ich habe Nebenkostenarten und einmal im Jahr sollen per Klick auf einem Button aus…
-
Webhok Script
Hallo! Ich habe einen Script geschrieben der unter "bei Änderung folgenden Script ausführen" eingetragen ist. Es handelt sich um einen Script, der Daten per Webhook an eine Cloudfunction sendet,…
-
ich würde gerne in einer Textbox (Drucklayout) einen definierten Textbereich fett drucken. Ist dies möglich. Wenn ich HTML ("<b>Text<b/>") eingeben bekomme ich genau den HTML Code im Drucklayout zurück. Gibt es hierfür eine Lösung. Danke schon mal!
"ZUSAMMENFASSUNG S - SORKC";let tempSE := '4.2.1.11.S Zusammenfassendes SORKC Schema - S -';let tempTStart := html("<b>S:<a/>");let tempSatzE := "";let tempSatzA := tempSE;if tempSE !…
-
trim(string) mit Nummernfeld Probleme oder heist es anders bei Nummern?
Habe trim(string) vorher mit einem Textfeld benutzt (es waren Telefonnummern drinnen) nachdem ich den Feldtyp auf Nummer gewechselt habe funktioniert das Trim nicht mehr kann das Möglich sein.…
-
Video Stream
Guten Morgen, hat jemand eine Möglichkeit gefunden einen Videostream in ein Formular zu integrieren? Ich stelle mir vor den Steam von eine Vorschaubild aus aufzurufen.…
-
Datenimport über Integromat mit Ninox-Modul
Hallo zusammen, ich arbeite noch nicht lange mit Ninox, habe aktuell ein Problem zu dem ich hier im Forum leider keinen passenden Beitrag gefunden habe und hoffe dass ihr mir da nun helfen könnt.…
-
Wie kann NINOX komplett auf einem neuen Rechner umziehen?
Ich habe eine umfangreiche Datenbank auf einem Rechner 1 installiert und möchte diese nun komplett auf einen Rechner 2 installieren, da Rechner 1 repariert wird.…
-
Sortierung nach Datum über 0:00 hinaus
Moin die Herren, ich habe ein Modul für einen Zeitablauf, der aber nicht selten über Mitternacht geht. Ich möchte gern, dass der User sich keine Gedanken über die Reihenfolge machen muss,…
-
Werte aus übergeordneter Tabelle übernehmen...
Hi Dies ist bestimmt schon mal gefragt worden, aber ich habe nichts gefunden (oder nicht verstanden...) Ich habe eine Tabelle "Releases" (Musikveröffentlichungen),…
-
Frage zu Tabellen für Assetmanagement
Hallo Liebe Ninox Community, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade dabei eine Tabelle zum Assetmanagement mit Ninox aufzusetzen.…
-
Datenbank in der iCloud
Hallo, Die Datenbank in der iCloud zu platzieren ist aber nicht DSGVO-Konform. Apple verweist in seinen AGBs darauf, dass es keine AV-Vertrag gibt und alle Daten privater Natur sind.…
-
Ninox Ansichtprobleme
Moin, ich habe ein Problem mit Ansichten. Ich habe eine Ansicht mit mehreren Suchfeldern und wenn man was in die Suche eingibt dann habe ich häufig nur graue Felder und man muss hochscrollen um die…
-
Aktuelles Datum nach änderung eines Wertes automatisch eintragen
Hallo, ich möchte gerne ein Datum automatisch nach einer Wert Änderungen ändern Beispiel: "Lagermenge" mit dem Wert 1 wird auf 0 geändert, dann soll das Feld "Letzte Lagerbewegung" automatisch auf…
-
Fehlermeldung "Die Tabellenspalte ist kein einfaches Datenfeld"
Hallo, was ist an diesem Code falsch? Die markierte Zeile erzeugt die Fehlermeldung. Es geht darum, in der Tabelle "Bestellungen" über einen Button einen neuen Datensatz in der Tabelle "Werkstatt" zu…
-
Record kopieren und anzeigen
Hallo! Ich habe eine Tabelle mit Shows von einem Künstler. Ich möchte nun einen Button erstellen, der folgendes ausführt: Die Show wird kopiert. Die kopierte Show wird angezeigt.…
-
identischen Wert suchen und dann Felder kopieren
Habe 2 Tabellen (Neues Mitglied sowie Mitglieder) Felder sind identisch bei beiden Tabellen (Namen, Steuernummer, Email etc). Würde gerne Feld "Steuernummer " unter "Neues Mitglied" vergleichen und…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen