-
Sortierte Berechnung
Hallo zusammen, habe wieder einmal eine Frage. Habe eine Tabelle in der Unterprositionen erfasst sind. Hier sortiere ich nach dem Feld "UPos" in der Tabellenansicht.…
-
DEFINITION this = Nr ?
Ist die DEFINITION "this" z.B. let myKunde := this; ...gleichzusetzen mit let myKunde := Nr; Sorry, das sind zwar die Basics, aber mir nicht ganz klar.. Lg
-
Eine definierte Anzahl von Zeichen in eine Beschreibung übernehmen
Hallo, eine Artikelbeschreibung in einem Textfeld ist mehr oder weniger umfangreich. Die ersten Worte dieser Beschreibung sollen in ein Funktionsfeld übernommen werden.…
-
Datensatz in verknüpfter Tabelle automatisch auswählen
Hallo zusammen, habe ein Tabelle (Kunde) in welcher eine verknüpfte Tabelle (Versicherungen) enthalten ist. Nun möchte ich mit Hilfe eines Buttons in Tabelle Kunden,…
-
Probleme mit der Zahlenausgabe beim Drucklayout
Hallo an Allle, ich habe im Drucklayout ein Textfeld hinzugefügt und dann zB. {'Brutto-Gesamt:'} eingegeben und es wird, wie gewollt, der Betrag mit Euro-Angabe angezeigt.…
-
Lieferscheine und Rechnungen
Hallo Zusammen, ich bin eine nochmaliger Tester und habe mit Ninox folgendes vor: Ich möchte Lieferschein (Artikel ohne Preise) erstellen können. Diese jeweiligen Lieferscheine sollen dann in…
-
Schwerer Fehler in Ninox-App?
Guten Morgen. Ich habe eine Tabelle, in der nur der Admin schreiben, erstellen und löschen darf. Der Editor und Staff haben nur Leserecht. In der Formular-Ansicht der Ninox-App ist das Icon zum…
-
Befehlsschaltfläche zahl in ein Zahlfeld eintragen
Hallo ich möchte in ein Zahlfeld einen Betrag mittelds Befehlsschaltfläche eintragen wie kann ich das lösen mfg
-
Grandchild aus Master Form erstellen
Moin gibt es einen generell WorkFlow, wie ich von Level A Formular ein Level C Eintrag generiere in dem die Verknüpfung von Level B und A automatisch gesetzt werden?
-
Dateianhänge löschen
Hallo Forum, das Thema Dateianhänge wird hier im Forum mehrfach erwähnt und offensichtlich hat Ninox noch keine Antworten. Ich möchte aus einer Tabelle Dateianhänge entfernen.…
-
Funktionsaufrufe finden
Hi, gibt es eine Möglichkeit alle Stellen zu finden, in welchen ein Funktionsaufruf auf eine bestimmte globale Funktion statt findet? Wenn man die Parameter einer gloablen Funktion erweitern möchte,…
-
Verschiedene Mailvorlagen an eine E-Mailadresse versenden
Hallo Community! Kann man mehrere E-Mailvorlagen an eine hinterlegte E-Mailadresse versenden?Bisher habe ich die Lösung die E-Mailadresse mehrfach anzulegen,…
-
Zwei Tabellen verknüpfen ohne ID/Nr als Schlüssel
Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen Ticket und Aktivität, die sich aus jeweils aus anderen Tabellen kopierten einzelnen Datensätzen zusammensetzt. Durch das kopieren verliere ich die Nr Zuordnung.…
-
Bar Chart
Hallo, ich würde gerne die Balken im Diagramm je nach Zahlenwert unterschiedlichen Farben zuordnen. Kennt sich jemand damit aus?
-
Google Forms > Ninox via Integromat
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit beim Hereinholen der DS von GoogleForms via Integromat das Feld 'Erstellt von' zu befüllen? Gruß Bernd
-
Tabelle und Untertabelle: Folgeaktion auf ein aus der Untertabelle berechnetes Feld
Tabelle A: Messpunkt Tablle B: Messungen mit dem Feld Messwert A.TOTALMESS = sum(B.Messwert) als Berechnungsfeld Nun soll in A das numerische Feld A.KAT je nach Summenwert A.…
-
Wie kann ich Summen aus Zeilen addieren?
Hallo Community! Wie kann ich Summen aus Zeilen addieren? Aus Spalten ist klar, aber ich gerne zusätzlich das ganze in der Spalte.Also wie in Excell.Danke! :-)
-
Combobox Werte hinterlegen
Hallo liebe Community! Ich verzweifele gerade an den folgenden Punkt: Ich habe eine Combobox angelgt, in der ich ein Produkt mit einem jeweiligen Preis hinterlegt habe.…
-
Eine Berechnung an ein Datum hängen
Hallo, gerne möchte ich ab einem besttimmten Datum ein Feld summieren. ich habe folgende Formel eingegeben: if (select Transaktion).Datum > "05.12.2109" thensum((select 'Burggrabenanalyse Aktien').…
-
Diagramme: Werte für die Achse
Hallo zusammen, nun habe ich lange gesucht und nichts dazu gefunden: Lassen sich bei einem Diagramm die Werte für die Achsen einstellen? Also z. B. so, dass ein Radardiagramm mit sechs Werten für die…
-
SwissQR
hat jemand dies schon realisiert? Markus (Megge, Ninjy) hat einen Ansatz zu diesem Thema gepostet - ob er es erfolgreich abschliessen konnte? Wäre daran interessiert.
-
Frage zum Drucklayout der Untertabelle Rechnungspositionen
Hallo zusammen, Ich habe hier folgendes Problem: Es geht hierbei um die Untertabelle Rechnungspositionen. Die 'Standortbezeichnung' wird übertragen. Ich möchte aber in der Spalte 'Standort' der…
-
Leerzeichen anfügen
Guten Morgen, also das gibt es ja gar nicht. Achtung: Laienfrage hoch 10. Ich scheitere gerade an etwas total simplen, ich muss an ein Feld ein Leerzeichen anfügen.…
-
Ich habe gleich mehrere Fragen
1. Ich lasse folgendes Script nach öffnen der Datenbank ausführen: if user() = userHasRole("Händler") thenopenTable("Stammdaten", "Händlerbereich");openFullscreen(record(Stammdaten,…
-
Script nach Änderung einer Verknüpfung ausführen, funktioniert nicht !?
Moin ... habe ich hier einen Bug gefunden oder liegt es an meiner Doofheit... Hier der Zustand .... Habe ein Verknüpfungsfeld ... wird eine bestehende Verknüpfung "unlinked" und/oder durch eine neue…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen