-
Ausgabe Vin Daten aud Ninox in ein text file
Wie kann ich Daten aus Ninox am einfachsten in ein Textfile (".txt") ausgeben? lässt sich der Speicherort auch noch festlegen? Vielen Dank vorab für jeden Tip.
-
Felder vergleichen und dann farbig hinterlegen sowie fehlende Daten übertragen
Habe 2 Tabellen (Neue Mitglieder und Mitglieder) in denen Feld "Steuernummer" Werte stehen (normalerweise stehen in beiden die gleichen Werte drinnen). Ich würde gerne in der Tabelle "Neue…
-
Zeit von Termin runden
Hallo!Ich konnte mich dank https://ninox.com/de/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/runden-hinter-dem-komma-5b0fbe18aef52553891412ec?post=5b0fbe18aef52553891412ed&page=0 schon…
-
Pivottabelle Spalten und Zeilensummen
Pivottabelle: Kann man in einer Pivottabelle Spalten und Zeilensummen ausgeben? Wie geht das ? Danke!
-
Pivot Tabellenansicht mit Werten aus verknüpften Tabellen
Hallo zusammen, im folgendem Problem komme ich nicht weiter, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich habe eine Tabelle Artikel und eine verknüpfte Tabelle Warengruppen.…
-
Datenexport via Jsopn
Datenzugriff via Json funktioniert nicht mehr. Keine Reaktion auf Support-Anfrage. Ist Problem bekannt? Wird daran gearbeitet?
-
Verknüpfte Tabelle - Nur Einträge aus Untertabelle anzeigen
Hallo, ich habe ein wahrscheinlich simples Problem, folgende Struktur liegt vor: Tabelle Kunden Untertabelle Zugangsdaten Untertabelle Benutzer Workflow: Ich erstelle Zugangsdaten,…
-
ein PDF über mehrerer Datensätze per Skript
Gibt es eine Möglichkeit per Skript in ein PDF über mehrerer Datensätze zu erzeugen. In der Layout-Ansicht ist ja per Klick möglich.
-
PDF Drucken
Moin ich habe einen Button, der mir die Bestellung als PDF erstellt. Momentan lade ich es zum einen in ein Bild und nachdem Button druck kann ich entscheiden, ob ich es speichern möchte.…
-
suche Formel für Zeitraum
Hallo ich suche eine Formel für einen Zeitraum z.b ich habe den 01.01.2019 als anfang und 31.02.2020 als Ende ich möchte es in Jahren und Monaten aus geben also so 1 Jahr und 2 Monate hat jemand eine…
-
Druckansichtändern
Hallo bei dieser ansicht strören mich zwei dinge als erstes das Jahr feld solte nicht sichtbarsein. und der Text bei Aufwendungen ins ja Zentriert solte aber links stehen. hat hier jemand eine Lösung.
-
Abfrage nach Abrechnungsjahr
Servus ich habe folgene formel let wert := sum(Mitgliederkonto.Summe);if wert > 0 thenstyled(text(wert), "green")elseif wert < 0 thenstyled(text(wert), "red")elsestyled(text(wert),…
-
html verketten
HI, ich habe ein Formularfeld "Beschreibung" mit Formatierung. Dieses möchte ich nun als html ausgeben, zuvor aber noch was drum rum haben. Wie verkette ich das html? let myText := "<p style="color:…
-
RE Nummer ergänzen
Ich habe eine ID die wie folgt angezeigt wird: z. B. RE+Datum (jjjjmmdd)+fortlaufende Nummer pro Tag 000. Nachstehnd meine Formel, bei der jedoch 000 nicht fortlaufend funktioniert.…
-
Feld nur anzeigen, wenn... bei mehreren Auswahloptionen
Hallo Ninox-Freunde, wie ich die Funktion "Feld nur anzeigen, wenn..." bei nur einer Auswahloption nutzen, weiss ich mittlerweile... aber wie schaut es aus, wenn es mehrere Optionen gibt. Bsp.…
-
Verknüpfungen werden nicht angezeigt
Moin, ich habe eine Tabelle namens Projekte und dieser weise ich Materiellen zu. Und die Verknüpfung wird mir in dem Material auch angezeigt. Aber in den Projekten wird die Liste mit den Materiellen…
-
Zwei Datum und Uhrzeitfelder vergleichen
Moin, ich würde gern überprüfen, wie weit die beiden Uhrzeitenfelder auseinander ist. Also ich möchte gucken, ob die 5 Minuten ausseinder sind oder noch länger ausseinder sind.…
-
Mehrere wenn/dann/sonst (if/then/else) Kombinationen
Hallo zusammen, ich möchte mehrere wenn/dann/sonst Funktionen miteinander verknüpfen, komme da aber nicht weiter. Ich habe zwei verschiedene Auswahlfelder mit je 2 Auswahlmöglichkeiten...…
-
Anzahl Tage berechnen
Hallo, ich habe in meiner Honorarabrechnungs-DB (Tabellen: Abrechnung und AbrechnungsPositionen) die Möglichkeit am gleichen Tag verschiedene Positionen eintragen zu können.…
-
DAU-Frage: wie verstecke ich Felder - ich blicke da nicht durch
Hallo, in einer Formularansicht dachte ich, dass durch "Spalten ein-/ausblenden" Felder, die Sichtbarkeit verändert wird. Ist aber nicht - ansonsten finde ich nur die Möglichkeiten "Feld löschen" und…
-
Datum kopieren funktioniert nicht (Datumsfeld in Datumsfeld übertragen)
Habe einen Knopf wo folgende Informationen aus "Importtabelle" Tabelle importiert in die "Mitglieder" Tabelle beim übertragen wird mir die Geburtsdaten nicht korrekt übertragen ( new.(Datum := i.…
-
Datensätze in Untertabelle ergänzen
Hallo, ich möchte in der Listenansicht Datensätze in einer Haupttabelle (Kontakte) auswählen und für diese in einer Untertabelle (Aktivitäten) jeweils den gleichen Datensatz hinzufügen.…
-
Zählfehler warum?
Ich habe bemerkt, dass die Zählung der Dateianhänge auf der Haupttabelle immer um +1 falsch sind. Auf einer Untertabelle funktioniert die Zählung mit dem selben code ausgezeichnet.…
-
Automatisch verknüpfte Einträge erstellen
Hallo Zusammen, also ich würde gerne in der Tabelle Haupt beim Anlegen eines neuen Datensatzes in der Tabelle Arbeiten drei Sätze hinzufügen. Drei Positionen sind bei jedem Auftag gleich.…
-
Mehrere Felder entsprechend über Mehrfachauswahlfeld einblenden
Wie bekomme ich es hin, dass über ein Merhfachauswahlfeld mehrere Kriterien ausgewählt werden können und entsprechende Eingabefelder eingeblendet werden? Danke für Eure Rückmeldung. Gruss Stephan
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen