Text formatiert in ein pdf Dokument umwandeln
Hallo zusammen
ich habe eine text/html Datei in einem formatierten Text umgewandelt,
'AGB (formatiert)' := html('Agb.import.Ebay')
nun möchte ich diese gerne daraus ein pdf Dokument speichern und in einem Bild ablegen.
mit dem Code selber wird der Text abgelegt aber nicht als pdf.
Was muss am Code geändert werden ?
Gruss Wolf
let myFileName := agb + ".pdf";
importFile(this, printAndSaveRecord(this, "'AGB (formatiert)'"), myFileName);
agb := myFileName
10 Antworten
-
dies hatte ich soeben versucht lief ins leere
importFile(this, printAndSaveRecord(this, "AGBformatiert"), agb + ".pdf")
-
Hallo W.Karl,
um eine PDF-Datei zu erzeugen reicht es nicht eine Text- bzw. html-Datei umzubenennen. Dafür braucht man spezielle Programme die die Texte entsprechend formatieren. So als Beispliel - du kannst nicht im Windows-explorer bei einem Word-Dokument die Datei-Endung von .docx auf .pdf ändern um eine PDF zu bekommen.
Leo
-
Hmm ok, lässt sich das Druckformular nutzen ?
Haben es dort abgelegt jeweils die AGB und wrb., Das daraus ein Dokument abgelegt wird.
Wolf
-
Hallo Wolf,
Schon, aber die HTML- Felder könen momentan nur in Mac-App im Layout dargestellt werden. ich glaube es geht auch bei iPad, habe momentan keinen dabei. womit arbeitest du?
Leo
-
Hallo Leo mit dem iPad, mac und cloud funktioniert die Ansicht, ich habe mir zwei Vorlagen unter dem Druck Symbol angelegt, hier wird eine pdf generiert. Kann das genutzt werden das dann wiederum in einem Bild abgelegt werden kann.
-
Eigentlich schon
Bildfeld:=importFile(this, printAndSaveRecord(this, "AGBformatiert"), agb + ".pdf")
Leo
-
Hallo Leo
scheint nicht zu funktionieren.
als Bildfeld habe ich agb verwendet
Bildfeld:=importFile(this, printAndSaveRecord(this, "AGBformatiert"), agb + ".pdf")
das sind meine Felder
Gruss Wolf
-
Hallo Wolf,
Bildfeld:=importFile(this, printAndSaveRecord(this, "HIER_DER_NAME_DES_LAYOUTS"), "DATEINAME.PDF")
Leo
-
Hallo Leo, danke
ist es möglich über einen Button in Rechnungen auf ReDokumente eine Verknüpfung auf den geraden aktiven Rechtstext zu verbinden.
in der oben gezeigten Ansicht habe ich noch einen ja/nein Feld eingefügt ob der REText gerade aktuell ist. Meine Idee wenn aktiv dann mit der Rechung verknüpfen.
Gruss Wolf
-
Hallo Wolf,
generell ist es möglich. Praktisch bedeuted es dass du im Formular enweder eine Untertabelle mit REText baust oder, wenn s immer nur ein Dokument, dann ein Funktionsfeld. Kann ich nicht pauschal sagen. Dafür wäre Ninox-Webinar gut. dort kannst du dein Screen sharen und von Spezialisten online die Lösung anzeigen lassen.
Leo
Content aside
- vor 4 JahrenZuletzt aktiv
- 10Antworten
- 1314Ansichten