-
Wilfried Hennen
Eine Frage: Wie schreibe ich in ein neues Feld das nächste in der Zukunft liegende Datum aus allen anderen Datumsfeldern des selben Datensatzes?
-
und noch eine Email Versenden Frage...
Liebe Ninox Gemeinde! Ich weiß, dass das Thema schon mehrmals durch ist, und JA, ich habe mir alle Threads durchgelesen, aber ich werde einfach nicht fündig...…
-
Stundenliste: Stundenberechnung nach variablen Vorgaben mit vereinfachten Eingabe
Liebes Forum!Ich möchte eine Stundenliste vereinfacht eingeben. Also zu Beispiel soll der Benutzer eintragen können ich habe vom 01.03 bis 05.03 gearbeitet.…
-
Multiple Choice
Hallo Miteinander, ich habe ein banales Problem. Ich erzeuge einen Datensatz und nutze das "Multiple Choice" Feld für eine Mehrfachauswahl. Ich würde aber gerne das "Multiple Choice" durch das…
-
Befehlsoberfläche
Hallo an Alle ich habe eine frage beim Klick der Befelhoberfläche schreibt der mit zwar die Aufwendung und den Betrag ich brauche aber noch das datum let myID := this.Nr;if 'Mitgl.…
-
Tabelleninhalt 1:1 von Tabelle A nach Tabelle B kopieren
Guten Morgen,ich komme nicht weiter den Inhalt einer Tabelle mit vielen Feldern und Untertabellen-Verknüpfungen, eins zu eins in eine neue Tabelle zu kopieren. D.h.…
-
Materialverwaltung
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem, wo ich leider keinen Ansatz finde, wie ich es lösen kann: Ich habe eine Tabelle „Gesamt Material“, in dieser Tabelle sind alle Materialien aufgelistet,…
-
Vergleich von Datensätzen aus unterschiedlichen Tabellen
Hallo, ich habe zwei Tabellen, in der jeder Datensatz miteinander verglichen werden und das Ergebnis in einer separaten Tabelle gespeichert werden soll.…
-
Hilfe - Layout zerhauen und es läßt sich nicht mehr korrigieren
Hallo, habe gerade eine Pause gemacht (ninox ausgeschaltet) um einen Spaziergang zu machen und als ich wiederkam war und meine Datenbank neu geöffnet habe,…
-
Automatische Erstellung von .pdf .excel .csv Dateien?
Über folgende Formel füge ich aus der Tabelle KONTAKTE sämtliche Tabellenwerte der aufgeführten Untertabellen (ab 15 EUR) mittels Verknüpfungen zu einer neuen QUITTUNG hinzu: let my := this;…
-
Umsetzung kleines Projekt
Hallo miteinander, gibt es hier jemanden, der mir bei der Umsetzung eines kleinen Projektes helfen bzw. unterstützen kann? Natürlich gegen Bezahlung. In erster Linie geht es darum,…
-
select für einzelne Spalten
Guten Morgen zusammen, ich fürchte das wird eine blöde Frage, weil ich gerade total auf dem Schlauch stehe: Ich möchte eine Abfrage der folgenden Art machen (SQL-Syntax) select Stueckzahl,…
-
Addition mit Auswahlfeld
Hallo an Alle, wahrscheinlich ist die Antwort so offensichtlich, als würde ich fragen, wieviel 1+1 ist, aber ich komme einfach nicht darauf. Google-Suche und Forum-Suche haben mich nicht…
-
Skalierung von Balken- und Liniendiagrammen
Hallo, bisher wurden diese Art von Diagrammen automatisch vertikal etwas unter dem Minimalwert und etwas über dem Maximalwert skaliert. Mit dem letzten Update beginnen die Diagramme aber bei 0,…
-
iOS App Größe
Hallo Ninox und User. Ich habe sechs Datenbanken in meiner iOS App. Alle, bis auf eine (ca. 11MB), sind in der iCloud. Über das Menü (nach rechts wischen) habe ich den Cache der iCloud-Datenbanken…
-
Dubletten verbieten
Hallo, ich bekomme meine Daten über Zapier aus einem JotForm-Fomular. Mit jeden Submit des Formulars wird ein neuer Datensatz in meiner Tabelle "Kunden" erstellt,…
-
Abfrage und Änderung eines Feldes
Hi, ich bin neu in Ninox eingestiegen und habe mein erstes Projekt umgesetzt und extrem zufrieden. In einer Tabelle des Projektes wird der an anderer Stelle berechnete berechnete Verkaufspreis in…
-
Verständnisfrage zu den Druckformularen (Gruppierung)
Hallo, Es sollen auf Rechnung die folgenden Spalten angezeigt werden: RE-Pos.GruppeThemaMengeStückpreisGesamtpreis wobei eine alles nach Gruppe gruppiert werden soll.…
-
Ansatz erbeten
Hallo :) Ich bin gerade etwas überfordert bzw. fehlt mir der Ansatz ... Nachdem ich es geschafft habe in den letzten Tagen eine funktionierende db für Energiekosten in Verknüpfung mit Wetter zu…
-
http() aus einem Auswahlfeld heraus
Hallo Ich kann per REST-API meine Lampen/Schalter/Sensoren zuhause steuern/abfragen. Über einen 'Button" / 'Funktiosfeld' mit hinterlegtem script funktioniert es einwandfrei.…
-
Mitglieder in Teams einladen Fehlermeldung
Hallo!Ich habe ein Abo für 5 User und momentan insgesamt 3 Mitglieder in 7 Teams. Ich wollte jetzt einen 4. User in eines der Teams einladen, aber der neue User erhält nach dem Anklicken der…
-
Ja/Nein Feld nur einmal änderbar. Geht das?
Hallo zusammen, kann ich ein ja/nein Feld so programmieren, dass man es nur einmalig ändern kann? Es geht um eine Checkliste, die im Nachhinein nicht änderbar sein darf. Danke für Eure Hilfe Thomas
-
über Befehlsschaltfläche Felder befüllen und andere löschen
Hallo, ich probiere gerade herum und kommen nicht weiter (wahrscheinlich finde ich wieder die Lösung nachdem ich hier gepostet habe...) - es handelt sich hier um einen Übernahmebutton,…
-
Upload von Video in das Datei Feld von der Handy App
Hallo!Ich bräuchte die Möglichkeit vom Handy aus, in der Kamerarolle gespeicherte Bilder und Videos, in ein Datei Feld upzuloaden. Fotos funktionieren einwandfrei.…
-
Alert beim öffnen des Datensatzes ausführen
Moin, ich muss den Benutzer wenn er ein Datensatz einer Tabeller öffnet dazu auffordern einen Button zu drücken. Meine Idee war dafür die Alertfunktion zu verwenden,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen