Mitarbeitern Aufträge zuweisen - Denkblockade
Hallo.
Vielleicht kann mich jemand auf den rechten Pfad bringen.
Ich nutze Ninox als mobile Auftragsverwaltung usw. Nun baue ich meine Ninox App komplett neu auf, da damals gar nicht an Mitarbeiter usw. gedacht wurde und der Code nach so langer Zeit eh nicht mehr durchschaubar ist. Also alles neu.
Ich habe also u.a. die Tabellen:
- Auftragserfassung (neue Aufträge werden hier erfasst)
- Mitarbeiter (mit den Daten der Leute)
- Serviceberichte
Nun kommt die Denkblockade:
Ich möchte zentral die Aufträge erfassen (Tabelle Auftragserfassung) und dort auch gleich einen Mitarbeiter auswählen der den erledigen soll (Tabelle Mitarbeiter).
Der Kollege soll aber auf seinem iPad natürlich nur das sehen, was auch für ihn bestimmt ist. Die Tabelle Servicebericht wäre die, die der Mitarbeiter als einziges sehen und bearbeiten soll. Aber ich habe ja mehr als den einen Mitarbeiter. Muss ich für jeden eine eigene Tabelle Servicebericht anlegen? (wäre extrem viel Arbeit bei Änderungen).
Wie gesagt, ich brauche wohl nur den Denkanstoß in die richtige Richtung. Ich danke schon mal für Anregungen.
Antwort
Content aside
- vor 5 JahrenZuletzt aktiv
- 419Ansichten