-
Support
Moin Zusammen, versuche seit Dienstag den NX Support zu erreichen. Telefon ist kein durchkommen und Mail noch nicht Rückmeldung. Ist das urlaubsbedingt, oder hat sich da was geändert? Gruß Thomas
-
Massendatenänderung per Button / Formel
Ich würde gerne per Button ein Datumsfeld in allen Datensätzen der Tabelle auf den Wert des aktuell offenen Datensatzes ändern. Kann mir da jemand eine passende Formel nennen? Beste Grüße Raphael
-
Befehlsfläche
Wenn ich über eine Befehlsfläche eine Rechnung erstelle. Möchte ich das auf einem Ja/Nein feld der Wert geändert wird. Was muss ich das eintragen Bzw wo ? Danke schon mal.
-
Create-Befehl über Button Tabellenübergreifend ausführen
Hallo zusammen, ich komme mit dem create-Befehl nicht klar. Ich habe Tabelle 1 - in der ist der ausführende Button und der Inhalt der Übertragen werden soll (Wunschdatum und Wunschtext) In Tabelle 2…
-
Ansichtelement exportieren
Moin, ich habe eine Tabelle 'Verträge' in die ich Verträge eingebe und angegeben wird, wann wie viel Geld per SEPA eingezogen werden soll.Ich habe eine weitere (leere) Tabelle 'Lastschriften',…
-
Maximale Abweichung aus drei verschiedenen Messungen berechnen lassen
Liebe Ninox Community, ich habe eine Messreihe von drei Messungen (real value) sowie einen Sollwert (aproximate value). Die Messungen können vom Sollwert nach oben oder unten Abweichen.…
-
Im Webinar 2020 Datenbank POS Mockup
Diese Datenbank gibts im webinar 2020. Kann mir jemand sagen von wem diese ist. Leider ist ein Passwort drin und ich hätte ein paar Fragen dazu. Danke euch.
-
Birger?
Mir ist augefallen, dass Birger in den letzten Wochen bei den Webinaren nicht dabei war. Ist er zur Zeit krank oder gar nicht mehr bei Ninox? Ich habe sehr gerne seine Tipps und Tricks angesehen und…
-
PrintRecord mit Anhang des Datensatzes
Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage :D Ich habe in einem Datensatz einen Button, mit dem ich eine Entschuldigung generieren kann, hier wird dann aus dem Drucklayout direkt das…
-
Drucklayout: fehlende Schaltfächen
Ich habe in einer Tabelle ein Drucklayout für Couvertadressen erstellt. Laut Handbuch Seite 138 sollten oben in der Symbolleiste Schaltflächen erscheinen,…
-
Berechnungsfeld
Hallo Zusammen, ich habe einen Code in ein Berechnungsfeld geschrieben. Leider bleibt das Berechnungsfeld leer. Hier der Code: if Abrechnung = 2 then 'Summe Netto' end;…
-
Tabelleninterne Zuweisungen an andere Datensätze anheften
ich schonwieder, ich habe eine Tabelle Tanzfiguren.nun wollte ich die Tabelle mit sich selber verknüpfen und so tabbelarisch alle Figuren anzeigen lassen,…
-
nach Update
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, da die Ninox App auf dem Mac nur einen leerren Bildschirm anzeigt. ich kann somit nur auf die Cloud und nicht auf die Datenbank auf dem Mac zugreifen.…
-
PDF aus dem Internet ins Drucklayout
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich lasse mir per Button das Drucklayout ins PDF Format generieren, ich möchte jedoch, dass zusätzlich eine PDF Datei aus dem Internet geladen wird und an das…
-
Zeilenhöhe verändern
DIe Änderung der Zeilenhöhe wirkt sich bei mir (Cloud Version) auf alle tabellarischen Ansichten aus und nicht nur auf die gewählte Ansicht? Bug oder Feature? Gruß Matthias
-
Import von Excel
Ich will eine Mitgliederliste von Excel importieren (Excel for Mac 2016) Ich habe verschiedene Formate beim Export gewählt, ohne Erfolg: csv UTF8: Import von > 300 Datensätzen bei 50 Mitgliedern,…
-
Verknüpfung per Script löschen
Liebe Ninox Experten, ich versuche gerade per Script eine Verknüpfung auf einen untergeordneten Datensatz zu löschen (nicht den Datensatz an sich!). Erhalte im Script Editor immer die Meldung:…
-
Schwache Performance in for-Schleife
Hallo zusammen, ich bin leicht am verzweifeln. Meine Datenbank umfasst nicht allzu viele Datensätze (109) und für meine for-Schleife braucht Ninox extrem lange.…
-
Backups in der Cloud
Ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass irgendwas mit den Backup´s einer meiner scharfen Datenbanken nicht stimmt. Obwohl die Datenbank täglich genutzt wird (durch Editoren und Admin´s)…
-
Farben von Feldern und Formelfeldern in Ninox 3.0
Geht es nur mir so oder stört es auch andere, dass die Nicht-Formelfelder früher weiß warene und die Formelfelder leicht grau und jetzt ist es umgekehrt.…
-
cnt mit zwei Bedingungen
Hallo zusammen Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld gemacht, mit Personen. Die Ausgewählten kann ich mit cnt(chosen(Teilnahme)) in einem Berechnungsfeld anzeigen lassen. Geht super.…
-
Berechnungsfelder auf Dashboard
Guten Morgen, auf meinem Dashboard habe ich mir einige Abfragefeldern erstellt, die dann auf den verschiedenen Karteireitern Ergebnisse (in Form von Tabellen) anzeigen.…
-
Warum gibt es in der iPhone-Version von Ninox keine Ansicht wie etwa, Diagram oder Kacheln?
Ich habe am Mac die meisten Ansichten mit Diagram und Kacheln bzw. Karten umgesetzt. Wenn ich am iPhone nun meine Tabellenansichten sehen möchte, fehlen mir alle Diagramme und die Karten.
-
Cnt
Hallo Zusammen, mit folgender Formel: let myAk := this;cnt(Aktionen[Aktion = 4], Aktionen.Akteure.Name = myAk) möchte ich Aktionen, bestimmter Personen auszählen.…
-
Kundenrabatte /AE-Provisionen in Datenbank "Rechnungen"
Guten Abend allerseits. Ich habe mir gesagt, wenn ich mein Problem nicht selbst innerhalb von 4 Stunden lösen kann, gehe ich ins Forum ... ... die Zeit ist um! :…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen