-
Diagrammproblem
Ich verzweifle an einer Diagrammdarstellung, die sonst ganz gut funktioniert. Das Feld, auf das sich das Diagramm bezieht, ist let d := 'Datum (Zusammenfassung)';…
-
Linien in der Druckausgabe
Hallo zusammen, ich suche gerade die Möglichkeit, bei der Erstellung der Druckausgabe Linien etc. einzubauen. Ich kann es zwar als Textfeld mit Rahmen machen,…
-
Anzeigen von bestimmten Datensätzen über Ansicht-Feld möglich?
Hallo! Ich würde gerne nur bestimmte Datensätze einer Untertabelle sichtbar machen. Also wenn gilt text(Untertabelle.Section) = "3" , dann würde ich diese Datensätze gerne in einem Tab meiner…
-
Arbeiten mit Standort
Ich bin am verzweifeln weil ich wohl wieder mehr will als geht :) Standortfelder sind ja total nützlich ABER was mir Kopfschmerzen bereitet, die Ergebnisse sind nicht kontinuierlich,…
-
Formular als Worddokument speichern
Ich habe eine Tabelle zur Kundenerfassung erstellt. Dort gibt es auch die Möglichkeit per Kopfdruck eine Email zu senden.In der Druckvorschau habe ich auch schon einen vorausgefüllten Fragebogen…
-
Mehrseitiges PDF im Bildfeld in Bericht
Hallo zusammen, ich habe in ein Bildfeld ein mehrseitiges PDF-Dokument hinterlegt. Jetzt möchte ich gerne, dass dieses auch mehrseitig im Berichteditor ausdruckbar ist.…
-
Abfrage von Auswahltabellen
Wenn ich in einer Tabelle in einer Spalte die Werte einer Auswahltabelle eintrage, so kann ich diese nur nach dem Text, nicht aber nach der laufenden Nummer, die daneben steht, abfragen.…
-
Android Ninox app
die Dateianhänge in den Formularen können nicht geöffnet werden (Dateiformat ungültig) obwohl es PDF oder JPEG/JPG Dateien sind. Dies geschieht bei allen edlen Samsung S10, Note 10, S20, ...…
-
Terminfeld auseinandernehmen
Hallo, wir tragen in einer Tabelle Termine ein. Dieses Terminfeld besteht ja nun aus Datum und Uhrzeit sowie von bis. Wir senden per Mail Bestätigungen und benutzen dafür start('TERMINFELD').…
-
Startseite erstellen. Also nur einen einzelnen Datensatz
HAllo zusammen. Für unsere Besucheranmeldung habe ich eine Art Startseite generiert auf der sich alle Besucher Anmelden oder neu Registrieren. Dies legt dann in der Besucherdatenbank einen neuen…
-
PDF erstellen Datumsauswahl
Hallo Zusammen, ich habe mir ein Druckformular erstellt mit einem Anfangsdatum und Enddatum einer Untertabelle. Jetzt möchte ich mir in der Haupttabelle einen Button erstellen,…
-
Erstellung einer laufenden Nummer
Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Gernerierung einer laufenden Nummer. In einer Datenbank für Auftragsabwicklung erstelle ich eine fortlaufende Nummer, 4-stellige Jahreszahl + 4-stellige Zahl +1.…
-
Fragen zur Auswahl
Moin zusammen. Ich habe Frage zur Auswahl. Evtl. finde ich es nicht oder bediene diese falsch. Anhand des angehängten Bildes möchte ich in der alle anwählen.…
-
Automatische Kundennummer vergeben
Liebes Forum Ich möchte gerne, wenn ich einen neuen Kunden anlege, gleich automatische eine neue Kundennummer vergeben!Ich habe bereits eine Spalte mit Kundennummer!…
-
Formel für das Filtern von Terminen dieser Woche
Ich habe versucht alle Termine dieser Woche zu filtern, kam aber zu keinem Ergebnis. Diese Formel habe ich geschrieben, die geht aber nicht. Datum = week(now()) Daher brauche ich unbedingt hilfe,…
-
Ausrichtung in Tabellen
Kann man in einzelnen Tabellenspalten die Ausrichtung (links, rechts, zentriert) einstellen? Falls nicht, wäre das eine Anregung für die Zukunft.
-
Vergangene Tage berechnen
ich möchte gerne anzeigen, wieviele Tage verstrichen sind nach dem Datum das ich gesetzt habe. Leider weiß ich nicht wie das gehen soll. Mfg Michael Blechinger
-
SIP Telefonie mit Mac (phone)
Hallo, hat jemand Tipps zur Anbindung und bereits eine Lösung realisiert?
-
Neue Ninox-Funktionen
Es gibt neue Ninox-Funktionen um mit der REST-API zu arbeiten und einen eindeutigen Identifier zu erhalten, teamId() - Ermittelt die Team-ID in dem man sich befindet.…
-
E-Mail Adressen als Auswahlfeld anlegen. Geht das?
Hallo zusammen! Ich habe einen E-Mail Text hinterlegt. Diesen möchte ich aber immer mal wieder einem anderen Mitarbeiter senden. Sprich, der Text bleibt der selbe,…
-
Textboxen 180 Grad drehen
Hallo, die Anfrage hatte ich vor einiger Zeit schon mal gestellt. Mein großer Wunsch wäre es, Textboxen für den Ausdruck um 180 Grad drehen zu können. Ich brauche eine solche Funktion ständig für das…
-
link erstellen
Wie kann ich ein Link einfügen?
-
Datumsformat in freigegebener Ansicht anders als in meiner Datenbank
Sonniges Hallo. ich habe in meiner Datenbank-Ansicht ein Datumsfeld in dem das Datum folgendermaßen angezeigt wird: 10.09.2020 10:00 - 11:00 ... wenn ich diese Ansicht freigebe und in meiner WebPage…
-
Ansicht freigeben- für Teammitglieder wie ausschalten?
Hallo, wie kann ich die Funktion "Ansicht freigeben" für teammitglieder ausschalten/sperren? ..... so ist das ja Exportmöglichkeit ohne jede Einschränkung.....
-
cnt mit zwei Bedingungen
Hallo, leider hat mich die Recherche im Forum nicht weitergebracht, daher nun meine Frage. Ich möchte aus einer Tabelle namens "Vertragspositionen" die Anzahl ausgeben lassen, derjenigen Positionen,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen