-
icons mittels join(select... in einem FX-Feld darstellen
Hallo zusammen Habe die Tabelle = Termin, ein Auswahlfeld = Art und möchte im Stil des Befehls die icon-Bilder darstellen: FX := join( (select Termin).icon(Art)," ") ...…
-
Fortlaufende Nummer mit Präfix der Jahreszahl
Ich vergebe fortlaufende Nummern für Aufträge, denen ich die jahreszahl als Präfix zuordnen will ... zb sähe das dann so aus 2020-23 - also die Nummer 23 im Jahr 2020 hab das bisher damit gelöst,…
-
Felder bearbeiten funktioniert nicht auf dem Mac, wenn Datenbank auf dem iPad erstellt wurde
Hello@all, ich habe auf dem iPad eine DB erstellt. Die DB befindet sich in der iCloud. Auf dem Mac kann ich mit dieser DB arbeiten, aber das Ändern der Felder ist nicht möglich,…
-
Seit letztem Update Probleme mit Uhrzeitfeldern (iOS)
Seit dem letzten Software-Update kann ich auf dem iPhone nichts mehr in Uhrzeit-Felder eingeben, iPadOS und macOS keine Probleme. Hat noch jemand dieses Problem? Gruß, Peter
-
Kalendervorlage und export
Hallo Ich habe da eine Idee die ich aber nicht weiss wie ich es umsetzen könnte. Es geht dabei um Dienstpläne, Es gibt 15 Dienste mit Anfangs und Endzeit.…
-
Ansicht von Link, nur Namen anzeigen
Hallo zusammen, komme nicht weiter. Wie kann ich bei der Ansicht der Verküpfung mir den Inhalt anpassen. Jetzt sehe ich: FirmaMaurerSanitär-undHeizungsbauHubertM..........…
-
Datensätze auf Tabellenansicht wechseln und darin ändern
Habe Ninox auf die aktuelle Version aktualisiert. In der vorherigen Version konnte man seine Datensätze in der Tabellenansicht ändern. Dazu gab es auch eine Schaltfläche,…
-
Erweiterung um bestimmte Regeln
Hallo in die Runde, ich würde gerne eine if else Formel erweitern und bräuchte ein kurzen Gedanken stupser Ich würde gerne in ein f(x) feld die unten stehende Bedingung einbauen.…
-
Berechnung und Diagramm
Summe im Betragsfeld aus Kategorie im Berechnungsfeld berechnen, wie gegt das? z.B. Kategorie (Energie) ist 1, Augage Feld ist mein Zahlenfeld. wie bekomme ich den Gesamtbetrag für die Kategorie…
-
Automatisierung
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle "XY", eine weitere Tabelle "Jahr" und darunter eine Untertabelle "Monat". Wenn nun das Datum geändert wird, soll Ninox den Datensatz "Jahr" und den Datensatz…
-
Oder Verknüpfung beim Anzeigen eines Feldes
Ich möchte ein Feld unter z Bedingungen anzeigen lassen. Ich habe unter "Feld nur anzeigen, wenn" folgenden Befehl eingegeben: Art = 1 or 5 leider funktioniert das nicht es funkrtioniert nur ohne or…
-
Abrufen des Kontoauszuges der Erste Bank
ich habe schon gelesen, dass api eventuell diese arbeit erledigen kann. wie schaut in meinem fall aus? die erste bank hat ja noch zusätzlich die s idendity App mit der der zugang freigegeben wird.…
-
mehrere Datensätze auf einmal in einer Tabelle löschen
Hallo, wie kann ich mehrere Datensätze auf einmal in einer Tabelle löschen. Ich habe derzeit einzig die Methode mühsam einen Datensatz nach dem anderen zu löschen. Dank für die Hilfe, Nik.
-
automatisches verbinden zweier Datensätze
Ich bin ein Neuling und habe gleich noch eine Frage: Ich habe das Formular für SEPA - Mandat - Eingaben.Desweiteren habe ich eine Tabelle mit Kreditinstituten (Name, BIC und Bankleitzahl).…
-
Inhalt von Eingabefeld formatiert anzeigen
Moin, ich würde gerne in ein Feld die IBAN eingeben. Wenn ich sie anschaue, sollen immer 4 Zeichen gebündelt werdern und dann ein Leerzeichen folgen. Statt "DE12123456780123456789" soll sie also wie…
-
Bilder mit Befehlen/Trigger verknüpfen möglich?
Moin, auf meinem Dashoard habe ich verschiedene Firmen-Logos als JPG bzw. PNG im Datenfeld „Bild" eingebunden. Besteht in Ninox die Möglichkeit, dieses Bild auch „klickbar" zu machen, also z.B.…
-
Button für erstellen eines neuen Datensatzes
Ich möchte mit einem Button einen Neuen Datensatz für die Tabelle "LINE-UP" erstellen. Es soll sich dann das Feld aufmachen, wo man dann alle Daten für den Datensatz eintragen kann.…
-
Designmöglichkeiten in NINOX?
Ich habe mich schon paar Male gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt mehr als nur die Eingabefelder optisch zu bearbeiten, bzw. die Anordnung dessen.…
-
Feld bedingt automatisch füllen
Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass in meiner Haupttabelle das Feld Name automatisch füllen lassen, wenn im Feld Nummer etwas eingetragen wird.…
-
Daten ergänzen bis zum nächsten validierten Datensatz
Ich habe eine Tabelle, in der leider für zwei Typen (Aktien und Investments) nicht für jeden Tag die Kurse abegrufen werden. Ich möchte nun, dass auch die Daten in den Feldern "aufgefüllt werden",…
-
PDF kann nicht gelesen werden
Moin, ich habe fünf Bilder die nacheinander gefühlt werden. Wenn das erste ein Bild hat dann wird es im zweiten gespeichert usw. .Aber wenn ich drei Bilder nacheinader drucke dann wird immer gesagt,…
-
"if" macht meine Variable kaputt ...
Guten Tag an alle. Ich verzweifele gerade an folgendem Inhalt: var briefkopf := Firma + "" + if 'Zusatz' = null then" + Vorname + " " + Nachname + "" + 'Straße'+ " " + Hausnummer + "" + PLZ + " " +…
-
falsches Geburtsdatum
Hallo, es zeigt mir immer die falschen Kunden an, die Geburtstag haben. Ich benötige die tagaktuellen Kunden, es kommen immer die Kunden vom nächsten Tag. Wer kann helfen.…
-
If auf Auswahlfehl in verknüpfter Tabelle
Liebe Ninox Experten, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Tabelle "Kunden" und eine verknüpfte Tabelle (1:n) "Wartungen". Ich möchte eine Funktion in der Ansicht für Kunden…
-
Zeilenumbruch in Kalenderdarstellung
Gibt es die Möglichkeit, im Kalender Einträge mit einem Zeilenumbruch zu versehen?
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen