-
erwarteter Button auf Rechnung für Zahlungsziel , bei anderes ist nach klick der Auswahlbutton weg
wenn ich auf der rechnung beim Button Zahlungsziel den punkt anderes anklicke, ist der button Zahlungszie danach weg! Mach ich was falsch???
-
Daten exportieren
Wenn ich in der neuen Version der Mac App "Daten exportieren" will im Fotrmat Ninox, bekomme ich folgedene Fehlermeldunh (siehe Anhang) LG, Peter
-
Benutzerzuodnung
In Tabelle Kontakte habe ich ein Feld [Anwender], das gleich dem angezeigten Username ist und eindeutig ist. let myUSER := first((select LKObjekt).EingesetztesPersonal.Kontakte.…
-
Termin berechnen
Habe Dat1 und Dat2 (Datum) und T1 und T2 (Zeit 24HH:MM) und möchte daraus einen Termin berechnen. Mit termin := (Dat1 + T1, Dat2 + T2) will es nicht so wie ich möchte. Danke im Voraus
-
ich benötige einen Zeilensprung in einer Anweisung. Praktisch einen LINEFEED
example: createTextFile(this, Zeile1 + Zeile2 + Zeile3, "license.lic") Ich benötige LINEFEED zwischen den Zeilen.
-
Mehrfachauswahl: 1 aktviertes Element desaktivieren
Mit dem Befehl Mahrfachwauswahl := null desaktviert alle Elemente. Wie lautet der Befehl für das Desaktivieren eines Elementes? Danke im Voraus
-
Berechnen des Alters
Hallo Was muss ich tun, damit es mir das richtige Alter einer Person anzeigt?
-
Gantt Ansicht mit Array aus Untertabelle
Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich möchte in der Gantt-Ansicht eine Art Belegungsplan anzeigen lassen, was auch gut funtkioniert. In einer Untertabelle habe ich die Zimmer samt Nummerierung…
-
Dateianhang aus Tabelle X in einem "Bild/Datei"-Feld
Hallo zusammen, ich habe in der Tabelle2 eine Rechnung.pdf im Dateianhang. Ich hätte gerne, dass dieser Dateianhang in Tabelle1 im Bild/Datei-Feld "Rechnung" automatisch abgelegt wird.…
-
Automatische Einträge in einer Untertabelle erstellen
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine Tabelle "Grundeinstellungen", in der ich einen Zahlenwert "Start" eingeben kann, z.B. "50".…
-
kann man in einer View mehrere Tabellen darstellen?
Ich möchte in er View Tabellen verknüpfen und aus unterschiedlichen Tabellen Werte visualisieren. Hat jemand eine Idee wie das funktioniert? Mit "and" habe ich es ohne Erfolg probiert.…
-
Nochmal API: Wie PDF übertragen?
Nachdem ich dank der großartigen Hilfe von Tobias schon eine in Ninox geschriebene Rechnung als Einnahme korrekt zu FastBill übertragen kann, fehlt nur noch das dazugehörige Ninox PDF welches mit der…
-
Hilfe bei Erstellung einer kleinen Datenbank
Hallo zusammen, ich möchte eine bestehende Filemaker-Datenbank in Ninox neu aufsetzen. Es ist sicherlich für Euch nichts kompliziertes, ich bekomme aber leider schon die Basisverknüpfungen nicht hin.…
-
Auswahl-Feld aus bestehender Tabelle füllen
Hallo Ich bin neu bei ninox, nachdem ich immer mal wieder was auf filemaker gemacht habe. ninox gefällt mir! Ich habe eine Tabelle "Aktionäre", in der ich u.a. den Namen erfasse.…
-
Geräte / Drucklayout
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle "Geräte" und eine Tabelle "Bericht", die mit dieser verknüpft ist. In der Tabelle "Bericht" wähle ich aus,…
-
Kalenderanfrage
Hallo, meine schöne Kalenderansicht ist irgendwie nicht mehr funktionell. Der Termin wird irgendwie nicht mehr in der Tischfarbe angezeigt und der Termininhalt fehlt auch.…
-
Neues Design: Feldnamen in der Kartenansicht
Liebe Ninoxer, seit dem Design Update, werden in der Kartenansicht die Titel der Auswahlfelder nicht mehr angezeigt. Im angehängten Bildbeispiel sollte links vor 2019 "Year:…
-
Verknüpfte Tabelle, Feld anzeigen als
Hallo liebe Ninoxer, leider habe ich gerade einen Knoten im Hirn und komme nicht weiter. Ich habe ein Verknüpfungsfeld mit meiner Kontakte- Tabelle. Ich habe das Feld das Feld so konfiguriert,…
-
Formelfeld mit Icon wenn select aus Auswahlfeld
Ich würde gerne 4 Formelfelder mit einem icon("check") versehen, wenn ein bestimmtes Auswahlfeld aus einer verknüpften Tabelle gewählt ist: Per klassischer Ansicht ist klar: let myDS := this.…
-
Sortierung mit oder by
Hat jemand eine Idee, wie ich den Eintrag aus der ersten Zeile der Tabelle "Laufergebnisse" ans Ende der Tabelle bekomme?Die Tabelle ist nach Rang sortiert.…
-
Frage zu Select-Funktion und/oder Darstellung einer Verknüpfung(stabelle)
Liebes Team, folgendes Problem: ich verwende eine Zeiterfassungs-Tabelle, wo die Mitarbeiter (MA) sich an einem iPad in der Filiale ein- und ausstempeln können wenn sie kommen/gehen.…
-
Benachrichtigung bei neuen To-Dos
Hallo, wir nutzen im Team innerhalb einer Cloud eine To-do-Liste mit mehreren Bearbeitern. Beabsichtigt ist eine Benachtigung an den Bearbeiter, immer wenn für einen Bearbeiter eine neue Aufgabe…
-
n:m Verbindung (Mehrfachauswahl aus Zeile)
Hallo zusammen Ich habe mich beireits früher schon Mal zu meinem Problem an euch gewendet. Leider konnte ich die Sache nicht lösen... Ich habe ein Tabelle "Kurs" erstellt und dann eine Untertabelle…
-
kalender Optionen wird nicht angezeigt
Ich möchte meinen Ninox Kalender Syncen. Ich bekomme allerdings die Optionen nicht angezeigt.
-
API Experten hier? Ninox & FastBill würde ich gern verknüpfen
Hi. Nach vielen Ausprobierens der ganzen Anbieter habe ich mich entschieden, dass ich in Zukunft auf FastBill setzen möchte was die Belegsammelei für die Buchhaltung angeht.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen