-
Leere Zeile in der Tabelle bei Übertragung per API
Hallo Zusammen ich versuche mich gerade in Ninox und die API etwas einzuarbeiten. Zum testen habe ich mal die Beispieldatenbank "Termine" geladen, alle Spalten sind noch original.…
-
Migration Personaldaten beim Import
Guten Morgen nach langer Zeit wieder mal mit Ninox beschäftigt, stellt sich die Frage mach enem HowTo bei der Pflege einer Personaldatenbank. Im Laufe eine Periode,…
-
Datensatz anlegen aus Mehrfachauswahl?
Derzeit habe ich ein Auswahlfeld mit welchem ich Zimmer in einer Untertabelle anlege oder lösche. Je nachdem wie das Feld belegt ist. Das ganze funktioniert auch wunderbar bei z.B.…
-
Internet Seite öffnen und Wert abfragen
Hallo zusammen, relativ komplizierte Sache aber vielleicht weiß jemand Rat. Per Button auf eine Internetseite gehen funktioniert schon mal sehr gut. Auf der Internetseite ist ein Eingabefeld mit dem…
-
kennt jemand diese Meldung.
Hallo ich bekomme diese Meldung nach dem Änder eines Feldes. Benutze die MAC app. Gruß klaus
-
Daten aus Hilfstabelle übernehmen
Hallo Schwarmwissen, ich habe folgendes Problem, für das ich nach einer Lösung suche: In einer Datenbank verwalte ich Inventar. Jedes Teil im Inventar kann in verschiedenen Farben vorkommen.…
-
Unterschriftenfeld nur links platzierbar?!
Habe aus der Not eine Tugend gemacht und meine App neu begonnen und ihr gleich die unselige Farbe verpasst die ja wohl nun die Ninox Hausfarbe sein soll.…
-
Phänomen Trigger "Schreibbar wenn"
Hallo Folgendes ist mir beim testen aufgefallen.Ich erstelle eine Tabelle und darin ein beliebiges Feld.Da dies der Erste Record der Tabelle ist und ich diesen für die Bearbeitung sperren möchte,…
-
Ansicht in Drucklayout übernehmen
Hallo zusammen Da ich bis anhin noch keine Antwort bzw. Rückmeldung erhalten habe, wende ich mich nochmals an Euch... Ich habe eine Ansicht erstellt, in der ich sehen kann welcher Teilnhemer welchen…
-
Kalender ändern
Kann man die Arbeitszeit vom Kalender ändern? Standard ist wohl von 8 bis 18 Uhr, brauche von 7 - 19 Uhr.
-
Welche RGB Farbe haben die grauen Standardfelder?
Wenn man mit Ninox Felder anlegt sind diese standardmässig in einem Grauton. Die fx-Felder sind allerdings weiss. Warum weiss ich bis heute nicht. Es stört jedesmal das Design.…
-
Ansicht der Datensätze der letzten (z.B.) 3 Monate
Ich hätte gerne ein Ansicht die mir: 1. Nur die letzten x Tage, Monate o.ä. anzeigt. Der Versuch über ein Datumsfeld zu filtern scheitert daran, dass ich keine relativen Angaben machen kann,…
-
Rechnung per PDF erstellen (Schaltfläche) aus Vorlage "Rechnungen" erzeugt bei mir plötzlich eine leere Seite
Hallo an Alle, Ich habe nun mehrfach den Code überprüft, kopiert, angepasst udn komme einfach nicht weiter, obwohl vorher alles bestens war. Mit 'vorher' meine ich entweder vor Ninox update heute…
-
Gestaltung: Leerzeichen am Anfang mit ALT-LEERTASTE
Moin, kleiner Tipp für die Textgestaltung / Beschriftungen: Bei der Beschirftung eines Buttons werden Leerzeichen am Anfang des Textes automatisch entfernt.…
-
Urlaubsangabe (von - bis) nach beinhalteten Kalenderwochen filtern um alle Mitarbeiter anzuzeigen welche in KW 01 Urlaub haben
Hallo liebes Forum, da wir unsere einsatzplanung nach Kalenderwochen gestallten, würde ich gern den eingegebenen Urlaub unserer Mitarbeiter (von - bis ) nach Kalenderwochen filtern.…
-
Audioaufnahmen verwalten
Hallo, bevor ich jetzt viel Zeit mit Ausprobieren vergeude, kann ich in Ninox Audiofiles speichern und abspielen? Am besten auch dann, wenn die iOS-App im Hintergrund läuft.…
-
Std Berechnung Falsch
Hallo ich habe folgendes Proplem hie steht 1 Tag 4:30 ich möchte aber die Stunden haben also 28.5 Std stehen haben wie kann ich dies lösen mfg Ralf
-
for Schleife gibt kein wert aus
join(for i in select Personal where format(Geburtsdatum, "DD.MM") = format(today(), "DD.MM") doi.Vorname + " " + i.Name + " " + "ist heute" + " " + age(i.…
-
Viele Bilder Im Bild-Datenbankfeld
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bilder in einem Bildfeld zu speichern, um diese dann zu scrollen, wischen. Wie bei FileMaker dort ist das möglich. Kann man das programmieren? Die vielen Bildfelder z.…
-
HTML Ansicht mit CSS gestalten
Hallo! Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die freigegebene HTML Ansicht per CSS zu gestalten? Zeilen Höhe und Breite einstellen, Farben ändern etc. Wäre natürlich der Hammer,…
-
Vollbild-Darstellung abprüfen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit abzuprüfen, ob ein Formular gerade im Vollbildmodus dargestellt wird oder nicht? Hintergrund der Frage: ich habe einen Button mit openFullscreen(this).…
-
Mehrfachauswahl als Berechnungstrigger?
Hallo zusammen, ich scheitere gerade an der Mehrfachauswahl. Ich habe ein Mehfachauswahlfeld mit 3 Möglichkeiten und 4 "Wertefelder" aus denen ich in Abhängigkeit eine Summe berechnen möchte.…
-
Tabelle Löschen oder umbenennen möglich
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich eine bestehende Tabelle Löschen oder Umbenennen? Wenn ja, wie? Vielen Dank im Voraus Sandra Doll
-
Majordomo Mailingliste einbinden und E-Mails ohne Betreff versenden
Moin, ich habe eine Datenbank mit Stammdaten meiner Kunden. Um Kundengruppen zu erreichen nutze ich von meinem Webhoster "Majordomo" das ist ein Emailverteiler, den ich über E-Mails steuern kann.…
-
Auswahl mehrer Zellen in Tabellenansicht
Hallo zusammen Wahrscheinlich denke ich gerade etwas zu kompliziert. Aber wie ist es bei Ninox v3.0 möglich, mehrere Zeilen zu markieren? Früher ging das mit erste Zeile markieren,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen