-
DB von Cloud zur iCloud umziehen
Hallo, ich möchte versuchen, die in der Cloud genutzte Datenbank in eine iCloud umzuziehen. Leider funktioniert der beschriebene Workaround (https://ninox.…
-
Header WebHook Response auswerten
Liebe Ninox Experten, ich versuche den Header im Response eines WebHook auszuwerten. Über Integromat kann ich sehr schön mehrere Werte im Header mitgeben.…
-
Günstigere Ninox Cloud für Einzelkämpfer
Hallo, derzeit nutze ich Ninox über die Apps mit iCloud Sync. Bin damit auch recht zufrieden. Manchmal wünsche ich mir aber die erhöhte Felxibilität einer Version im Browser (mehrere Tabs,…
-
Attachment PDF
guten Morgen Wie kann ich in einer Tabelle A via Button PDFs von Records einer verknüpften Tabelle B erstellen und speichern? Danke
-
sendEmail Problem
Hallo Ihr Lieben, Leider funktioniert seit wenigen Tagen, gefühlt seit dem Update von Ninox folgende Funktion nicht mehr: let MailhookIntegromat := "xe1ckdd8cs76njwh3j90s8xwyyvls21q@hook.integromat.…
-
Custom CSS in DB Konfiguration
Mit Möglichkeit Cutom CSS pro Datenbank anzulegen, könnte der User das komplette Styling der Datenbank konfigurieren. Dark Theme, abgerundete Ekken, Padding etc.…
-
bitte um kurze Code-Übersetzung
versuche grad einen alten Code zu replizieren - mir ist nicht klar, was das nach for alles sein soll ... das i steht für? danke let myK := Kunden;let myM := yearmonth(Datum);let myR := (create AR);…
-
Mit Befehlsschaltfläche zu einem anderen Karteireiter wechseln
Hallo, ist das möglich? Gruß Oliver M.
-
Erstellung .pdf von Untertabelle
Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Ausgangslage: Zu meinen Kunden möchte ich Prüfscheine schicken. Vom Aufbau ist es so, dass es eine Tabelle 30_Kalibrierung gibt.…
-
Abfrage einer Tabelle, geordnet nach Berechnungsfeld und Ausgabe der _ID
Dank diesem tollen Forums konnte ich bereits viele Fragen und Probleme selber lösen, doch bei folgendem Problem komme ich nun nicht mehr weiter. Ich habe eine Tabell in der Medikamente gelistet sind.…
-
CSV-Import automatisieren
Im Alltag übernehmen wir (ein kleiner Shop) Waren Tag für Tag vai Scanner über ein Browser basiertes Lagersystem - um unser Ninox-Lager auf dem neuesten Stand zu halten erstelle ich drüben ein CSV…
-
Unterschiedliche Ergebnisse bei der Verarbeitung einer Datums-Substraktion
Wenn ich zwei Dates voneinader abziehe, und das Ergebnis direkt verwende, so kommt ja ein String dabei raus: date(2021,10,31) - date(2021,10,8) Ergebnis:…
-
Probleme bei einer Abfrage, Feiertag oder nicht, diese wird nach 3 Monaten beendet.
Hallo Forum, arbeite aktuell an einen Stundenzettel. Dabei verfolgt mich ein Fehler, der sich nicht erklären lässt. Innerhalb des Nachweises sollen die Sollstunden berechnet werden.…
-
Hilfe! Dropbox RestAPI
Hallo Froum, Dropbox hat seine API umgestellt und erwartet für den Endpunkt "content" nun keinen Body mehr, sondern alles im Header. Ich versuche nun schon seit Stunden erfolglos meinen Dateipfad zu…
-
Syntax für eine datenlogistische Operation unter ninox offline dB-Modus auf device-Basis iPad
Guten Abend, lb. Forum-Community, ich bin einfach betrachtet totaler Neu-Einsteiger bei ninox und habe, was die Syntax betrifft, 2 / 3 Fragen.... un hoffe,…
-
Dynamische Auswahldfehld funfktioniert diese Formel nicht mehr
Liebes Forum , ich habe folgendes Problem. Ich habe das Auswahlfeld durch ein Dynamisches Feld ersetzt. Nur er zeigt mir in der Ansicht nichts mehr. Muss ich beim Dynamischen Auswahlfeld noch was…
-
JSON Array aus Untertabelle erstellen
Servus zusammen, ich habe eine Tabelle 'Order' mit einer Untertabelle 'Warenausgang'. Die Untertabelle ist wiederum verknüpft mit meiner Tabelle Produkte.…
-
Nach dem Öffnen der Datenbank folgendes Skript ausführen
Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem. Ich frage über einen http Post Aufruf Lagerbestände aus WooCommerce ab. Diesen Aufruf habe ich in meiner Tabelle Produkte bei jedem einzelnen…
-
Textstellen extrahieren
Ich brauch die Funktion, um aus Feldern bestimmte Textstellen zu extrahieren ... geht darum, dass ich gewisse felder miteinander vergleiche, aber die importierten Daten nicht exakt die selbe…
-
XML Antwort weiterverarbeiten
Hallo zusammen, über einen GET Call rufe ich aus einem Warenwirtschaftsystem Lagerbstände ab. Dabei bekomme ich eine XML als Antwort: {"result":"<?xml version=\"1.…
-
Option Missing Data für Datums Feld
Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht bestellt, ich habe aber nichts dazu im Forum gefunden. Gibt es für Datums Felder die Möglichkeit die Option "Missing Data" hinzuzufügen? Das wäre hilfreich,…
-
Zusammenzählen mit einer Bedingung
Ich habe mal eine Frage zum zählen mit einer Bedingung, was in Excel einem Countif entspricht. Beispiel: Rennen 1: Fahrer 1: 3 Punkte Fahrer 2: 2 Punkte Fahrer 3: 1 Punkt Fahrer 4 : 0 Punkte Rennen 2:…
-
Zählen von Verknüpfungen mit while-Schleife
Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Szenario: Wir haben in unserem Betrieb eine Mitarbeiterhierachie. Dazu hab ich eine Tabelle angelegt "Mitarbeiter".…
-
Verknüpfung bei Änderung
Wie kann ich einen Datensatz in der Tabelle A mit einem Datensatz der Tabelle B automatisch verknüpfen ? Wenn ich in Tabelle A in einen Datensatz das Feld Datum(A) befülle,…
-
Aufträge: Einkäufe und Verkäufe
Hallo, ich teste gerade, wie ich mit Ninox ein System für die Auftragsverwaltung aufsetzen kann. Ich habe eine Frage zum Anlegen des Tabellenmodells: Wir haben in der Firma Aufträge,…