-
deeplink vs DB Optionen 'Trigger bei Öffnen'
Hallo zusammen! Ich suche nach einer Idee, wie ich in 'Optionen' an einen deepLink herankomme, der per E-Mail versendet und vom Empfänger verwendet wurde. Beispiel: 1.…
-
Gruppen in Diagramm benennen
Die Gruppierung in der Diagramm-Ansicht wird nur als "undefined" dargestellt. Wie zeige ich den Namen der Gruppierung in dem Diagramm dar.
-
Funktion für mehrere Datensätze
Guten Abend. Ich hab eine Tabelle sys_menuitem < 4k Datensätzen. nun möchte ich in allen Datensätzen diese Funktion anwenden. 'Recipe (Verkn.)' := number('Recipe / Rezeptur ID') wie könnte man dies…
-
Rollen anlegen ohne aktuelle User
Hallo, Ich arbeite gerade an einer Erweiterung einer Datenbank die nun für eine größere Anzahl an Usern freigegeben werden soll. Ich wollte nun bevor ich die Zugänge verteile testen,…
-
Neuer Datensatz
Guten Abend Mit folgendem Code erzeuge ich einen neuen Datensatz let me := this;let myR := (create 'Transfer / Data');myR.('Transfer Auftrag' := me.'Save ID');myR.('Save ID' := me.…
-
Filterung bedingter dynamischer Auswahlfelder
Ich habe ein Problem mit dynamischen Feldern: ich habe ein dynamisches Auswahl-Feld angelegt (sagen wir X), das in Abhängigkeit eines anderen Feldes (sagen wir Y) auf zwei Listen zugreift: wenn Y=1,…
-
Als Admin im "editor" Modus arbeiten
Gibt es die möglichkeit, das ich als Admin die gesamte Datenbank als "Editor" (Member) sehen und benutzen kann. Da ich so ganz gerne die einzelnen Tabellen usw prüfen könnte?
-
Mit Befehlsschaltfläche Datensatz löschen-->Nachfrage vor Löschen
Hi, ich möchte mit einer Schaltfläche den aktuellen Datensatz (Kalendereintrag) löschen. Das Geht scheinbar mit delete(this) Gibt es auch die Möglichkeit, vor'm löschen nochmal Nachzufragen?…
-
Tabelle übernehmen
Hallo zusammen, ich möchte gern in Tabelle1 eine verknüpfung zu meinen Geräten (Tabelle2) und dort zum beispiel 2-3 geräte auswählen und halt anzeigen lassen. Dies funktioniert.…
-
Bildschirmanzeige im Funktionsfeld ist nicht aktuell
Guten Tag zusammen. Folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst und bitte um Hilfe. Bin noch nicht so wirklich gut mit Ninox vertraut und vielleicht kann mir einer der 'alten Ninox Hasen' hier auf die…
-
H.Wienand
Ich habe in der Testversion zwei Datenbanken erstellt. Kann ich diese nachher in der Mac Version auch önnen?
-
Barcode scan
Hey hey, kann man über ein button einen barcode scannen und ohne am Handy zu bestätigen die Nummer übernehmen? also sofern die Nummer am Handy gelesen wird, das ich nicht mehr auf done drücken muss,…
-
Prüfung von Verknüpfungen ?
Ich habe diverse Verknüpfungen in einer WAWI App erstellt. Mitarbeiter sind dabei natürlich in jedem Vorgang verknüpft worden. Leider habe ich beim Anlagen der Verknüpfungen immer eine Verknüpfung…
-
urlOf() für lokale Installationen
Wäre toll, wenn urlOf() auch lokalen Instllationen sinnvolle und vor allem nutzbare Urls ausspucken würde, etwa sowas (URL schemes sind am Mac ja easy programmiert): ninoxdb:…
-
nächste freie Nummer auswählen
Hallo zusammen, ich arbeite mit Artikeln welche gestaffelt sind nach art und weise. sprich artikel lebensmittel ist 100100 dann fortlaufend und artikel Mechanik ist 200100 und fortlaufend.…
-
Zahlenfeld in rot
Ich benötige eure Hilfe Ich habe folgende Situation (Ahnenforschung) Es gibt für jede Person einen Datensatz mit einer einmaligen ID Nr. (Zahlenfeld), ein Textfeld mit dem Namen des Vaters und ein…
-
Bei Darstellung einer Verknüpfung als Combo Box werden nur ersten 100 Datensätze gezeigt
Ich habe Ansprechpartner und Adressen (>4000). Bei der Zuordnung von neuen Ansprechpartnern zu Adressen habe ich eine Verknüpfung als Combo Box dargestellt.…
-
Anzahl Combobox Einträge
Hallo! Vielleicht weiß das jemand: Hat eine Conbobox maximal 100 mögliche Einträge?
-
Abfrage einer Tabellenspalte
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Artikeln (nenner wir sie X). aus dieser Tabelle habe ich eine Untertabelle, wo ich das Material Entnehme (Tabelle Y).…
-
Teillieferung über Dialog Feld
Hallo und guten morgen zusammen, habt ihr einen Ideen Ansatz für mich, wie ich das folgende Problem lösen kann. Ich habe hier eine Datensatz aus einer Tabelle und dort meine Bestellungen hinterlegt.…
-
Mehrfachauswahl per Trigger Ein und Auschalten
Schönen Abend, In einem anderem Beitrag habe ich zwei Codes gefunden die Werte per Trigger zusweisen. Löschen:MFAF := for i in numbers(MFAF) doif i != 3 then i else 0 endendEintragen:MFAF :…
-
Einfrieren von Feldern, wenn Feld "Freigabe" aktiviert ist.
Hallo Zusammen, ich bin Ninox Neuling und stehe aktuell vor einer eigentlich einfachen Funktion. Ich möchte sobald ich den Slider "Freigabe" auf "Ja" stehen habe, dass alle Felder,…
-
Drucklayout: Überlagerte Tabellen
Hallo miteinander, ich habe ein Drucklayout mit 2 Tabellen untereinander. Die zweite Tabelle überlagert laufend die erste Tabelle. Die zweite wird also nicht unter das Ende der ersten Tabelle gesetzt,…
-
Frage zu Workast
Liebes Forum, arbeitet hier zufällig jemand mit Workast und hat eine Idee, wie man per API Aufgaben mit den dazugehörigen Infos aus Workast in Ninox übertragen kann?…