-
E-Mail in Schleife über Integromat senden
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Aufgabenstellung die ich nicht selber lösen kann. Ich versuche über Integromat E-Mails mit Anhang zu versenden.…
-
Texte in Spalten zentrieren
Wenn ich eine Liste ausdrucken möchte, sind nur die oberen Texte wie Menge und Bezeichnung usw zentriert in der Spalte. Alles was ich dann eingebe ist in der ersten Spalte linksbündig oder auch…
-
Anbindung mit Zapier
Hallo ihr Lieben, ich probiere mich gerade an awork (Projektmanagement-Tool) und würde dies gerne mit ninox verbinden. Theoretisch klappt das dank Zapier auch absolut easy und auch die Übertragung…
-
Reihenfolge der Tabellen
Hallo! Ich habe einige Tabellen und möchte sie anders anordnen. Das funktioniert auch soweit. nur die Tabelle Module und Workshops macht Probleme. Ich hätte sie gerne nach Personen und vor Rechnungen.…
-
Eine Bilddatei, aus einer anderen Datei in der Formularansicht in einem Berechnungsfeld anzeigen.
Hallo, möchte aus einer Dokumententabelle z.B. Logos, ein Logo in der Kontakttabelle in einem Berchnungsfeld anzeigen. Code: concat(select MT_Doku_Vereine.Dokumente where MT_Doku_Vereine.Dokumente.…
-
Neue Nummerierung ab einer bestimmten Zeile - Hilfe
Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Ich möchte nie Ninox als Aufgabenverwaltung nutzen. Ich habe zum Beispiel eine Tabelle bei der in der ersten Spalte alle Aufgaben durchnummeriert sind, z.B. 1-10.…
-
COALESCE Funktion in Ninox
dies wäre doch eine sinnvolle Erweiterung aus Ninox. Oft benutzt in gängigen relationalen Datenbanken. Aus der Microsoft Referenz zu COALESCE: "Wertet die Argumente in der vorliegenden Reihenfolge…
-
+ / - Vorzeichen erzwingen
Eine Frage an die NINOX-Community: Kann ich bei der Anzeige einer Zahl bei positiven Zahlen das Plus-Zeichen erzwingen?Wenn ich z.B. bei der Anzeige von °C Plus 7 °C anzeigen möchte,…
-
JSON für API HTTP Aufrufe generieren
Hallo Zusammen, immer wieder habe ich das Problem dass es mir in Ninox mein JSON Body verhaut. Meist wenn ich über eine Loop ein Array von Objekten erstellen muss. Wie z.B.…
-
Breite der Eingabefelder sichtbar machen
Es wäre toll, wenn die Breite der Eingabefelder irgendwo eingegeben werden könnte (numerischer Wert in den Eigenschaften). Alternativ würde es helfen, wenn die mit der Maus gezogene Breite sichtbar…
-
Fortlaufende Nummer
Hallo Leute, wie kann ich eine fortlaufende Nummer erstellen, z.B. Kundennummer: 001,002 oder sogar K001, K002 und F003, K004 damit man noch eine Variable hinzufügen kann. Vielen Dank
-
Über QR Code auf ein PDF zugreifen
Hallo, für unsere Tourenplanung würde ich gerne eine Lösung finden, wie man über einen QR Code, den ich z.B. in einem Ordner vorne eindrucke, direkt über einen Link zu der Tour als PDF geführt wird.…
-
dyn. Auswahlfeld Symbole und Farben
Wie bekomme ich bei einen dyn. Auswahlfeld Symbole und Farben zugeordnet ?
-
Beschriftung eines Button
Hallo, ist es möglich das ich ein Texfeld nehme, dort eintrage "test 1" und dann ein Button mit dieser Bezeichnung erstellt wird. oder nicht erstellt wird,…
-
Auswahl mit Tastatur
Schönen Guten Tag. Hat irgend jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Ich hab eine Tabelle wo einzelne Artikeln mit Menge erfasst werden. Im Normalfall öffnet sich das Popup Fenster zu der…
-
Tabellenbeziehungen & warum Ninox eine "Löschbar wenn" Funktion in den Tabellen braucht!
Warum Ninox ein "Löschbar wenn" Funktion braucht und warum diese für Unternehmensdaten sehr wichtig ist! Dazu ein Video: https://youtu.be/VzuSb5bIDgQ Wie löst Ihr bisher dieses Problem?
-
In MFAF nur Begriffe einmalig wenn in Ursprungstabelle mehrfach vorhanden
Ich möchte ein dyn. MFAF zur Auswahl einfügen. Die Ursprungstabelle enthält doppelte Feldwerte für die Anzeige im dyn. MFAF. Wie kann ich die Anzeige so filtern,…
-
Hochladen von Datensätze
Hallo, würde gerne eine Tabelle hochladen! Leider werden die Daten ohne die Berechnungen hochgeladen... hat jmd eine idee ?
-
Schriftfarbe in Textfeld ändern in Abhängigkeit einer Checkbox
Hallo Forum! Ich probiere gerade eine Inventurliste zu erstellen. Wenn der Wert einer Checkbox z.B. den Wert "nein" hat, soll die Farbe eines Textfeldes von schwarz zu rot wechseln.…
-
Anhänge drucken aus Untertabelle
Moin, habe eine Frage zu dem Anhang Feld bei einem Datensatz. Ich habe eine Tabelle mit Straßen, an jede Straße soll ein PDF oder Bild angehängt werden. Nun habe ich eine zweite Tabelle, Touren.…
-
Seitenumbrüche beim Formulardruck
Ich möchte meine Formulare gerne so drucken, dass immer drei Datensätze auf einer A4 Seite stehen. Es wird aber nach jedem Datensatz ein Seitenumbruch gemacht. Kann man das einrichten?
-
If Funktion
Bestimmt ganz einfach zu lösen,... aber ich stehe gerade auf der Leitung... Wie schreibe ich die IF Funktion mit 3 möglichkeiten?? if Auswahl = 1 then '..EH' else if Auswahl = 2 then '..…
-
Problem in der globalen Suche - nicht sichtbare Felder in globaler Suche plötzlich sichtbar
siehe Video https://youtu.be/EmQrfljUzJo
-
Fehler im Userinterface (Desktop App & Web) - unzählige leere Datensätze anlegen
Bitte dieses Video anschauen: https://youtu.be/JtXJwpGn6ZQ - Ninox ignoriert Felder, bei denen eine Eingabe erforderlich ist und generiert unzählige leere Datensätze.…
-
Fehlende Feldtypen im Formulardesigner (Bug)
Die dynamischen Feldtypen "Auswahl (dynamisch)" und "Mehrfachauswahl (dynamisch)" stehen im Formulardesigner nicht zur Verfügung. siehe https://youtu.be/Ep8gQ7j2e2w