0

Druck-Layouts erstellen in der MAcOS-App andere Ergebnisse als über die Web-App

Hallo zusammen.

 

Ich habe gerade eine Stunde lang das Drucklayout eines 11-Seitigen Vertrags angepasst, da dieser merkwürdigerweise verschoben war. Um festzustellen, dass ich den aus der MacOS App ausgedruckt habe. Über die Druckfunktion der WebApp sieht die PDF genau so aus, wie sie aussehen soll.

Schriftart (Helvetica), Schriftgröße (11) und Zeilenabstand sind auf beiden Plattformen gleich. Trotzdem sind auf einmal Abstände größer, weshalb sich Textfelder nach unten verschieben, und aus 11 Seiten auf einmal 13 wurden!

Was ist das für eine Grütze? Wenn ihr damit Werbung macht, dass es überall gleich aussieht, dann sollte es auch überall gleich aussehen!!!

Ich habe zum Glück die Änderungen nicht gespeichert, so dass es im Web wieder so aussieht wie vorher. Aber trotzdem: wenn selbst ich als Entwickler auf sowas reinfalle, wie wirkt das erst auf Anwender?

 

Mit freundlichen Grßen

 

Sebastian Urbanneck

EDV/IT

AWO Mönchengladbach

Antwort

null

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 50Ansichten
  • 1 Folge bereits