0

Markierung von Koordinaten auf einem hinterlegten Bild

Hallo,

ein Kunde von mir möchte gerne Bilder von seinen Maschinenteilen in Ninox hinterlegen. Wenn ein Mangel daran festgestellt wird, wünscht er sich, dass es die Möglichkeit gibt, die Koordinaten (z.B. 5 cm von Oberkante, 3 cm von links o.ä.) des Mangels anzugeben und dass dann auf dem Bild dieser Mangel grafisch angezeigt wird, z.B. umkreist.

Hat schon einmal jemand so etwas umgesetzt, z.B. via Integromat/Make und einer Drittanwendung?

Viele Grüße

Stefanie

5 Antworten

null
    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    In der Form nicht mit cm Angaben. Aber Ricco hat mal was gebaut, um in aufgenommenen Fotos Markierungen zu setzen. Schau mal im WebinarTeam die DB 330 an.
    Vielleicht hilft das schon mal für's Erste weiter.

    • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
    • Stefanie_K
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Oh wow, da sieht man mal wieder: Man lernt nie aus! Jetzt sitze ich seit 3 Jahren täglich an Ninox und wusste noch gar nicht, dass ein Zeicheneditor integriert ist. Einfach das Bildfeld als Typ "Zeichnung" einstellen und - schwups - da ist er!

     

    Vielen Dank, UweG

      • Icarus_Ralf_Becker
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Stefanie Kennes Hallo, und wie genau hat dir das jetzt weitergeholfen? So wie ich das sehe, kann man den Zeicheneditor nicht auf ein hochgeladenes Bild anwenden, oder doch?

      • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
      • Stefanie_K
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Icarus - Ralf Becker Doch, es geht. Du brauchst zwei Bildfelder. 

      In Bildfeld1 lädst du das Bild hoch.

      Bildfeld2 musst du auf den Typ "Zeichnung" stellen.

      In Bildfeld1 kannst du dann beim Trigger nach Änderung eintragen:

      Bildfeld2 := Bildfeld1

      Dann hast du das Bild aus Bildfeld1 in Bildfeld2 und kannst darauf herummalen.

      • Icarus_Ralf_Becker
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Stefanie Kennes wieder was gelernt. Das teste heute gleich mal aus. Vielen Dank. 

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 47Ansichten
  • 3 Folge bereits