-
Variablen in For-Schleife mit individuellen Werten belegen
Hallo, ich bin noch recht neu hier, habe viel Filemaker-Background, aber bei Ninox läuft wohl einiges anders... Ich versuche, innderhalb einer for Schleife in der Tabelle "Verbindung" für jeden…
-
Updates not allowed in eval() calls
Hallo, hatte jemand damit schonmal probleme ? Die Funktion: let e := eval(b, this); liefert bei mir die o.g. Fehlermeldung. Benutze eval() recht oft, aber diese Fehlermeldung sagt mir so gar nichts.…
-
Dauer aller Terminfelder in einer Tabelle summieren
Guten Tag Ich habe eine Tabelle mit etlichen Datensätzen und ein Feld davon ist ein Terminfeld. Nun möchte ich in einer Ansicht in einem Berechnungsfeld die Summe aller Zeiträume (duration) bilden.…
- Answered
-
Android App Ansicht Formular Anpassung
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, ich hab eine Schichtbuch Lösung bei uns im Unternehmen laufen, bei dem die Schichtführer mit einem Android Tablet und der zugehörigen Ninox-App Maschinendaten erfassen.…
-
Zeiteinträge nach "Toggle Track" kopieren
Hallo zusammen, ich versuch gerade erfolglos meine in Ninox erstellten Zeiteinträge nach Toggl Track zu kopieren. Beim Anlegen eines Zeiteintrages in Ninox soll dieser auch automatisch oder über…
- Answered
-
Auslesen von Daten durch Verknüpfung über mehrere Tabellen
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Auslesen von Daten, die über mehrere Tabellen verknüpft sind. Das Szenario für den Auftrag ist folgendes: 1.…
-
Filtern von Einträgen bei Relation
Hallo liebe Ninox-Community, Ich versuche gerade 2 Tabellen (Tabelle A (Projekte) und Tabelle B (Mitarbeiter)) in einer Kindtabelle zu verbinden. Dabei will ich um das eintragen von Daten leichter…
-
Gespeicherten Anhang per sendEmail versenden
Hallo liebe Forummitglieder, ich bräuchte mal wieder euere Profi Hilfe. Ich habe ein Bericht den ich in einer Tabelle ablege das funktioniert auch alles wunderbar.…
-
Wochennamen und Monatsnamen in acht Sprachen
Die Funktionen weekdayName() und monthName() akzeptieren als Property eine Zahl oder ein Datum. Dazu gibt es in beiden Funktionen die Möglichkeit über eine Bedingung ein Länderkürzel einzufügen.…
-
Wie URL verketten?
Moin, ich möchte einen String aus dem Datensatz mit einer statischen URL verketten um diese URL als entsprechendes Feld direkt aus dem Datensatz aufzurufen.…
-
API Response richtig mappen
Hi zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle Parts, unter anderem mit den Feldern Artikelnummer und Lagerbestand WooCommerce.…
-
Prüfungsfragen zusammenstellen
Prüfungsfragen zusammenstellen. Ich habe Prüfungsfragen mit ihren Antworten in einer Tabelle diese sind in 5 Gruppen sortiert immer von 101-110, 201-210 usw Jetzt möchte ich gerne aus jedem…
- Answered
-
In Diagramm Summen bilden mit Einschränkung Monat aus Terminfeld
Hallo Zusammen, ich möchte gerne auf meinem Dashboard meine Umsätze in einem Liniendiagramm anzeigen lassen. Meine Tabelle 'Aufträge' habe ich 1:N auf das Dashboard verknüpft.…
-
Trennzeichen bei Mehrfachauswahl im Druck
Hallo, ich habe eine Mehrfachauswahl mit Jahreszahlen. Wenn ich nun zwei Jahre auswähle werden die Werte im Druck mit einem Komma getrennt. Kann ich Ninox dazu bringen dieses Komma in einen…
-
In einer Tabelle Einträge aus einer MfA suchen
Ich habe eine Tabelle mit einem MfA-Feld "TAGS". In einer Auswertung möchte ich nun alle Datensätze selektieren die in einer Combobox selektiert werden.…
- Answered
-
Per Powershell /Batch & REST API Datensätze nach Ninox Importieren
Hallo zusammen, um einen automatisierten Import nach Ninox hinzubekommen würde ich gerne csv Dateien nach Ninox per PowerShell oder Batch importieren. Eine fertige JSON im verlangten Format zu…
-
Daten per Button als Excel exportieren
Hallo Zusammen, kennt jemand den Befehl/Trigger Daten per Button nach Excel zu exportieren vielen Dank im voraus Gruß Thomas
-
Filtern
Hallo ich habe ein Problem. Ich muß die Kunden filtern die ab Mai 2022 zur Beratung wieder fällig sind und die Liste dann in " Telefonlisten" unserer Telefonistin zur verfügung stellen kann ( auf…
-
Datumsreihe Monat/Jahr
Hallo, ich habe ein minDatum (z.B. 20.12.2010) und ein maxDatum(z.B. 04.04.2022). Wie bekomme ich jetzt eine vollständige Datenreihe 12/2010…….bis…….. 04/2022 hin ?…
-
PDF versand über Make/Integromat geht nicht mehr
Hallo Habe seit ein par Tagen ein Problem mit dem versenden von Mail mit PDF über Make/Integromat. Das hatte ganze Zeit funktioniert, aber jetzt nicht mehr.…
-
Lfd. Nr. (Reihenfolge umstellen)
Hallo arbeite mit Ninox App (lokal) auf meinem MAC-Book. Mein Skript zur Erstellung einer laufenden Datensatz-ID funktioniert recht gut. Allerdings versuche ich bisher vergeblich die…
-
Serverstandort private cloud
Für eine Kundenanfrage müsste ich den Standort der Server wissen, auf denen die Ninox private cloud gehostet ist.
-
Werte für dynamische Auswahlfelder zentral verwalten
Hallo zusammen, zum o. g. Thema habe ich einen tollen Post gefunden. Ich möchte dies in meiner DB realisieren und habe schon mal angefangen in der Test-DB einiges vorzubereiten und einen kleinen…
-
Foto Datenbank
Hallo zusammen, bin Neuling in Ninox und suche Hilfestellung zum Erstellen einer Foto-Datenbank (lokal nicht in der Cloud). Habe viele Fotos auf meinem Rechner und auf meiner NAS (Network Attached…
-
E-Mail Adressen aus Text in Array
Hallo zusammen, ich habe eine Anforderung in der ich aus einem Text E-Mail Adressen aus Texten herausfiltern und in ein Array speichern möchte. Beispieltext: xxx@test.de Dies ist ein Test - yyy@test.…
- Answered