0

OK Knopf für verknüpfung auf PDF

Hallo Zusammen

ich möchte gern ein OK knopf einbauen aber es geht nicht ohne programierung

Bitte Schauen Sie das Video an und ich sende auch die datenbank

Vieln Dank im Voraus

Beste Grüsse

Alan

https://www.loom.com/share/e53926a391ab4e3a83e7aee2f98b7203

6 Antworten

null
    • Kruna
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Alan,

    so müsste das funktionieren:

     

    let myFileName := "FatturaNo_" + 'Nummero Fattura' + "_dal_" + format(if 'Fattura Inviata Data' then
            'Fattura Inviata Data'
        else
            today()
        end, "YYYY-MM-DD") + ".pdf";
    importFile(this, printAndSaveRecord(this, "Untertabelle"), myFileName);
    'Bild/Pdf' := myFileName

     

    "FatturaNo_" und "_dal_" habe ich quasi übersetzt, Du kannst natürlich auch einen anderen Text schreiben, um den Namen der Datei zu definieren.

    "Untertabelle" ist der Name des Drucklayouts. Hier fehlt Dir ja noch ein Drucklayout bzw kannst Du ein neues Drucklayout erstellen und wenn Du es zB Fatturas nennen würdest, dann müsste es in der Zeile 6 des Scripts lauten:

    importFile(this, printAndSaveRecord(this, "Fatturas"), myFileName);

     

    Gruß

    Kruna

    • alan_iselin
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank Kruna es hat geklapt supper gut 

    ich häte noch ein kleines problem und zwar hier auf screenshot

    Wenn du zeit hast schae es bitte an, Ich habe es bis hierher gebracht aber weiter geht es nicht

    if Clienti.Dita then
        Clienti.Dita + "
    " + if Clienti.Appellativo = 1 or Clienti.Appellativo = 2 then
            Clienti.Appellativo+ " "
        end + Clienti.Nome + " " + Clienti.Cognome + "
    " + Clienti.'Via Nr.' + "
    " + Clienti.CAP + " " + 'Clienti.'Località'
    else
        if Appellativo = 1 or Appellativo = 2 then
            Appellativo + " "
        end + Nome + " " + Cognome + "
    " + Clienti.'Via Nr.' + "
    " + Clienti.CAP + " " + 'Clienti.'Località''
    end
    
      • Kruna
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Hallo Alan, das freut mich :-)

      in Zeile 7 steht  'Clienti.'Località', es müsste aber Clienti.'Località' heißen, d.h. links von dem C ist ein Apostroph zuviel.

       

      Gruß K

      Kruna

    • alan_iselin
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Kruna 

    Herzlichen Dank 

    God Bless You, du bist ein great programmierer, ich wünsche mir das auch dass ich so wie du bin 🙂

    Gruss

    Alan

      • Kruna
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      alan. iselin 🤣 nein, das bin ich wirklich nicht und das wünschst Du dir nicht! 🤣

      Ich kann eigentlich garnicht programmieren und habe nur ein bisschen und ganz, ganz wenig Wissen (meistens auch nur copy/paste von anderen ScriptBeispielen) von dem, was die Profis hier im Forum wissen und können.

      Aber es freut mich, dass ich mit meinem, wenigen Wissen auch mal jemandem Helfen kann :-)

      Gruß

      Kruna

      • alan_iselin
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Kruna 🙂 Danke Trotzdem Kruna

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 83Ansichten
  • 2 Folge bereits