-
Mehrzeiligen Text per Mail senden
Hallo zusammen, ich habe ein Feld "Text Mehrzeilig" welches ich gerne über Integromat als Mail-Text senden würde. Ich übermittel die RecordID an Integromat und als Content habe ich das Textfeld des…
-
n8n Email versenden
Hallo Ich bin gerade dabei mit n8n hilfe Email Versand von Ninix aus zu realisieren. Ich bin in der lage eine Email mit Anhang zu versenden, aber was noch fehlt,…
-
Auswahlfeld Wert zuweisen
Hallo zusammen, ich steh mal wieder auf dem Schlauch und finde die Lösung nicht. Vielleicht ist jemand hier, dem es sofort auffällt, wo der Fehler liegt.…
-
Ninox Bug bei der Addition?
Ich habe eine TABELLE2, die ein Feld ERSTATTET enthält. ERSTATTET enthält typische Geld-Angaben, z.B. 123,33. TABELLE2 ist Untertabelle einer TABELLE1. In TABELLE1 benötige ich die Summe der…
-
per popup fenster liste von textfeldern einer untertabelle darstellen
Liebe Freunde. Würde sowas wie oben beschrieben möglich sein? Ich habe eine Tabelle 1, in dieser Tabelle befindet sich eine Untertabelle mit einem Textfeld.…
-
Von Ansicht in Ursprungsdatensatz springen möglich?
Ist es möglich in den Ursprungsdatensatz zu springen aus der Ansicht. Kann ja da leider kein skript hinterlegen. Die in der Ansicht von Donnerstag & Freitag angezeigten sachen haben den Ursprung in…
-
Text-Feld nur anzeigen, wenn Ja-Nein-Feld auf "Ja"
Ich habe folgende Varianten ausprobiert: ' Ja / Nein' = "Ja"; ' Ja / Nein' = "True"; ' Ja / Nein' = "Yes"; Leider bleibt das entsprechende Textfeld solange unsichtbar,…
- Answered
-
Sendmail() - mehrere Anhänge
Hallo, weiß jemand die Syntax, um bei sendmail() mehrere "attachments" zu versenden, ohne files() verwenden zu können? VG Ralf
-
Komische Verhalten beim Aufsummieren
Hallo zusammen, Ich exportiere aus einem CAD Programm Massen, bekomme da leider pro Fläche, Linie etc. für das Maß nur einen Text ausgegeben. (z.B.: 4,18 m² oder 1,5 m) Über let AA := split('Maß',…
-
Zeitformat ‚erstellt um‘
Hallo, hat jemand die Formel um die Ansicht ‚erstellt um‘ darzustellen. Ich würde gerne unsere Anrufe auswerten und benötige nur die Angaben der Uhrzeit aus dem Format ‚erstellt am‘. Vielen Dank.
-
Array nach bestimmten Wert überprüfen
Hallo, wie kann man ein Array abfragen ob ein bistimmter Wert vorhanden ist, oder nicht? I probiere jetzt schon eine ganze Weile herum und komme zu keinem Ergebnis. Danke im Voraus für eure Hilfe.
-
"Dynamische" Berechnung
Nabend zusammen, gegeben ist ein einfaches Auswahlfeld "Betrachtungszeitraum", für jedes Jahr ab 2018 je ein Zahlenfeld ("Einsätze 2018", "Einsätze 2019" usw.…
-
Untertabelle im Drucklayout zeigt nicht mehr als 6 Einträge an
Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Drucklayout: Ich habe in meiner "Tabelle A" eine Untertabelle "Untertabelle 1" erstellt. Wenn ich in dieser Tabelle beispielsweise 8 Einträge anlege und dann mir…
-
Diagramm mit Bezug zur beinhaltenden Tabelle
Hallo zusammen, ich habe Tabellen mit Kunden Datumstabelle Tickets, die je einem Kunden und einem Datum zugeordnet sind Ich möchte nun im Datensatz der Kunden ein Diagramm darstellen: X-Achse:…
-
Feld in einem anderen Datensatz der gleichen Tabelle überschreiben/leeren
Hallo zusammen, ich möchte über einen Button ein Feld in einem anderen Datensatz innerhalb der gleichen Tabelle überschreiben/leeren. Ich habe eine ID als Suchschlüssel für den betreffenden Datensatz…
- Answered
-
Mehrere Symbole in einer Formel ausgeben
Hallo zusammen, versuche gerade in einem Formelfeld über Symbole den Umfang eines Angebotes zu kennzeichnen. Die Information möchte ich in der Tabelle angezeigt bekommen.…
-
format longitude() und latitude()
Wie bekomme ich es hin das das Format nicht dieses ist: 53,12589001066677,9,080122013076574 sondern folgendes, von Google Earth lesbares: 53.12589001066677,9.…
- Answered
-
Druckausgabe konfigurieren: Bild ausblenden wenn das Feld leer ist.
ich bin gerade dabei eine Druckdatei zu konfigurieren und es soll nur das Feld "Bild" was ein Bild beinhalten kann angezeigt werden, wenn eines enthalten ist,…
-
HTML Editor gebraucht
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei einem Datensatz HTML-Code hinzuzufügen? Das wäre echt hilfreich, denn ich möchte eine Tabelle anlegen, wo ich einen Brief verfassen kann und auch in diesem…
-
NX Session 1 - Bestellmanager inkl. Artikelkatalog
Hello Ninox Community, wir haben unser erstes Webinar der Reihe NX Sessions online gestellt. Hier zeigen wir, was aus Ninox herausgeholt werden kann, welche Möglichkeiten es bei der Gestaltung des…
-
styled() Ausgabe rechts ausrichten
Gibt es einen Trick, wie man die styled() Ausgabe rechts ausrichten kann?
-
Zahl formatieren nach "number"-Befehl
Ich habe wieder ein Problem bei dem ich trotz Ninox-Referenz und Durchforsten des Forums nicht weiterkomme. In einem Textfeld generiere ich automatisch eine nächsthöhere Zahl als Laufnummer.…
- Answered
-
Datensätze/Felder aus select Ergebnis kopieren
Moin, Ich habe eine Tabelle, die Textblöcke enthält. Nun möchte ich gerne per Button diese Blöcke als neuen Datensatz in eine andere Tabelle kopieren. Im Detail: Tabelle Textblöcke: Feld "Textblock",…
-
BUG? Trigger in Auswahlfeldern funktionieren nicht mehr
Bislang konnte ich in Auswahlfeldern anstandslos über Trigger weiterführende Aktionen festlegen. Seit letzter Woche funktionieren diese Trigger nicht mehr. Es geht jetzt nur noch über Buttons.…
-
Handschriftliche Notizen für die Ipad version
Da ich inzwischen meine handschriftlichen Notizen alle mit dem Apple Pencil mache auf meinem Ipad, wäre es hilfreich wenn ich ein Feld hätte in dem ich handschriftliche notizen machen könnte,…