-
Felder und Elemente ausblenden.
Hallo zusammen, denke unter Tipps&Tricks ist es ganz gut aufgehoben: Immer wieder kommt es vor, dass ich in einer App/einem Formular bestimmte Felder oder Gestaltungselemente etc. ausblenden will.…
-
N:1 Verbindung durch einen Trigger automatisch befüllen lassen
Hallo liebes Forum, ich möchte in meiner Tabelle die Verknüpfung "Berater" automatisch ausgefüllt bekommen. Der Trigger sitzt in der Verknüpfung "Auftraggeber" bei "Trigger nach Änderung".…
- Answered
-
API - Kontakt zu Lexoffice
Hallo in die Runde, wir beabsichtigen nun Lexoffice ein zu führen, das diese Cloudlösung eigentlich eine gut beschriebene API hat jedo fehlt es mir ein wenig an der Umsetzung.…
-
Verknüpfung / Auswahl aus Tabelle
Hallo zusammen, stehe vor einer Aufgabe, folgendes: Für die Instandhaltung von Maschinen und Geräten habe ich eine DB angelegt. In einer Tabelle sollen sämtliche Prüfschritte für sämtliche Maschinen…
-
importFile with printAndSaveRecord
Hallo Dieses Skript hat mir früher ein Pdf mit einem zugewiesenen Namen generiert. importFile(this, printAndSaveRecord(this, "My Print Layout"), Projekt.PNr + "- BP" + text(ProtNr) + ".…
-
Änderung dynamisches Mehrfachauswahlfeld per Massendatenänderung
Hallo liebes Forum, ich habe ein Mehrfachauswahlfeld, welches ich jetzt umstellen möchte auf ein dynamisches Mehrfachauswahlfeld, also die Werte des jetzigen Auswahlfeldes in einer Tabelle…
-
Lizenzen „Professional“ und „Starter“ in einem Team kombinierbar?
Moin Forum, meine Frage bezieht sich auf Lizenzen bzw. Lizenzmodelle und die Erweiterungsmöglichkeiten. Es geht um folgendes Szenario: In einem kleinen Unternehmen soll Ninox eingesetzt werden.…
-
JSON-Body bei Webhooks
Hat Ninox momentan Probleme eine Webhookanfrage mit einem korrekten JSON-Body zu bestücken? Folgendes Script nutze ich: let data1 := { vNinoxLink: shareFile(Bild) }; Response := http("POST", vUrl2,…
- Answered
-
Mitarbeiter einem Termin zuordnen
Guten Tag, ich habe da mal ein Problem. Ich lege einen Termin an und habe in einer n:m Beziehung eine Zwischentabelle M-KONTAKTE-TERMINE angelegt. Die einfache Zuordnung funktioniert.…
-
Integromat soll Drucklayout erstellen
Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich bei einem mit Integromat neu erstelltem Datensatz, das Drucklayout auslösen kann, ohne das es ein Mitarbeiter über einen Button extra machen muss.…
-
Apple Skript Ausführung möglich?
Hallo zusammen, ich habe nachfolgendes Skript vom Hersteller von MACGiro gefunden, um Transfers / Überweisungen via Apple Script an MacGiro zu übertragen.…
-
Button "PDF erzeugen" funktioniert erst nach weiterschalten auf anderen Eintrag
Haben bei uns ein kleines Detail-Problem gefunden. In unseren Angeboten und Anfragen gibt es immer den Button "PDF erzeugen", der folgendes macht: Bild := importFile(this, printAndSaveRecord(this,…
- Answered
-
Age(Datum) defekt?
Webbrowser Chrome, Windows 11 Wenn man die Funktion: age(Datum) im texteditor eines fx-Feldes eingibt, ist eingabetechnisch alles OK. Wechselt man nun einfach mal in den visuellen Modus,…
-
Bug mit Radio Button
Ich habe die Tabelle "Mitarbeiter" mit der Tabelle "Aktivität" verknüpft, wobei man in "Aktivität" den Mitarbeiter mit radio button anwählt. Die radio buttons erscheinen nicht mehr.…
-
Rpad mit text
Ist es möglich rpad mit Text zu füllen? Statisch geht das, ich brauch es als variable. let myPos := this; let pla := cnt(select Einzelpositionen where number(Rechnungsstellung) = myPos); let text :…
-
Verknüpfung
Hallo Zusammen, Ich arbeite mit der Desktop Version und möchte wie in der Beilage dargestellt, je zwei Felder in verschiedenen Tabellen verknüpfen. Die Funktion höchster Wert resp.…
-
typeerror
Wenn ich in Formelfeldern meine "alten" Formeln aufrufe erscheint aktuell folgender Hinweis: "typeerror: undifined is not an object (evaluating 'o. length')" und im Anzeigemodus "Visuell" sind…
-
Postleitzahl Orts-Übergabe geht nicht mehr
Guten Morgen, es muss wohl ein Update gegeben haben, denn ich habe ein seltsames Problem Ich habe ein Feld PLZ mit einem Trigger nach Änderung. Das Skript ist let MyPLZ := PLZ; let Mark :…
-
Skript zum Erzeugen eines Termins funktioniert nicht mehr korrekt
Mit diesem Formular soll man Termine im Bulk erzeugen können. Das hat in den letzten 2 Jahren auch super funktioniert. Nun nicht mehr, vermutlich seit dem letzten Update.…
-
Standort beim Erstellen eines Datensatzes automatisch befüllen
Ich möchte gerne beim Erstellen eines Datensatzes den Standort automatisch befüllen. Also ohne User Interaktion. Bis jetzt hab ich es nur mit Userinteraktion geschafft. Geht das irgendwie?
-
Script Verarbeitung
Hallo, ich hänge wieder an einem Thema, bei dem ich alleine nicht weiterkomme. Ich lasse in der Nacht über Integromat ein Script laufen, welches über ein Feldtrigger gestartet wird.…
-
openURL() - im selben BrowserTab?
Ist es möglich einen Link per openURL() im selben BrowserTab zu öffnen?
-
max() - Hilfe stecke fest
Hallo zusammen, irgendwie schaffe ich es nicht den höchsten Wert eines Array herauszufinden, und doktere nun schon längere Zeit daran herum.. Folgendes Szenario: let myArray1 :…
- Answered
-
Rückgabe Wert in einer Funktion
Hallo, jetz möchte ich zum ersten mal eine Funktion definieren. Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden
, meine Funktion: function FindPreis(aIntern: number) do ...…
-
warum ist diese kleine Änderung nicht möglich?
alles, was ich will, ist den string KB.Kunde.Nachname nicht gänzlich mit "GEA" gleichsetzen, sondern mit contains abgleichen ... Ninox lässt mir aus welchen Gründen auch immer contains nicht…
- Answered