0

Mit RegExp Text ergänzen

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Text bestimmte Worte anklickbar machen, damit sich ein Datensatz öffnet. Das mache ich mit html() und funktioniert bei festen Texten wunderbar.

Nun möchte ich das variabel machen: Ein eingegebener Text mit Verweis auf einen Datensatz soll diesen öffnen.

"Siehe Datensatz #2, da steht es." ->

Siehe Datensatz <span onclick="ui.popupRecord('C123')">#123</span>, da steht es.

Meine Idee ist das mit den RegExp-Funktionen (extractx(), replacex(), splitx()) zu realisieren ([#][1-9][0-9]*). Das funktioniert, so lange auf nur einen Datensatz verwiesen werden soll:

let t := "Schau dir #2 an, dort steht es.";
let ds := extractx(t, "#[0-9]*");
let x := split(t, ds);
html(join(x, "<span onclick=""ui.popupRecord('C" + substr(ds, 1) + "')"">" + ds + "</span>"))

Wie kann ich das für beliebig viele unterschiedliche eingetragene Datensätze umsetzen?

1 Antwort

null

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 52Ansichten
  • 2 Folge bereits