0

Drucken als...... , eine Welt für sich ?

Hallo hallo,

Diesmal keine Formelprobleme. Dafür was allgemeines, es geht ums Drucken als...

Zum Lernen hab ich mir die Vorlage "Rechnungen" runtergeladen. Habe aus der  Tabelle "Rechnungen" einen Datensatz geöffnet,ganz unten auf den Druckbutton geklickt, öffnet sich die Druckvorschau (schön). Klickt man oben auf das Druckersymbol, geht ein Dialog auf , wo frei übersetzt steht: "drucken wird allein nur in der Cloudversion unterstützt".  (Warum das denn?) Und eine integrierte Funktion "drucken als ......(pdf) "  gibt's natürlich auch nicht. Na gut dachte ich, habe dann  in diesem Rechnungsformular (siehe Bild) auf den Button "PDF erstellen" geklickt.  Und was passiert?  Kacke, die App friert ein geht garnix mehr! Also Ninox schließen und wieder starten und einen großen Bogen um die Vorlage machen.....

WAS ist das denn bitte schön? Wenns in der Vorlage nicht klappt, Da brauche ich in meiner Datenbank wohl garnicht  erst mit einer PDF Funktion anfangen?  Bedarf es vielleicht auf dem (Android)Tablet einer zusätzlichen PDF-App? (obwohl, "Xodo" ist installiert......) oder virtuellen pdf Drucker? .... und Internet ist auch an. 

Dieses 'printRecord' als Funktion  würde also nutzlos sein? Hmm, bin ich der Einzige der zu dumm ist?  Nö nö, darauf bitte kein Kommentar 😂😂

PS: in der Vorlage "Fuhrpark"  Tabelle 'Führerscheinkontrolle' = Protokoll als PDF speichern= auch die gleiche Kacke, App stürzt ab. Wie zum Geier macht Ihr das, das es funktioniert?

 

MfG, Alf

2 Antworten

null
    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei der Android App existiert in der letzten offiziell freigegebenen Version 3.6.8 ein BUG beim drucken (Script/Drucksymbol) Dieser wird mit der nächsten, offiziell freigegebenen Ninox Android App gefixt.
    Die Beta 3.8.7 enthält noch den Bug sofern sie installiert wurde.

    • OnLimit_Alf
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank! 

    Puuh, ich dachte schon es läge tatsächlich an mir. 😁

    Ja, habe tatsächlich Version 3.6.8 installiert. Na hoffen wir mal, die nächste Version kommt noch dieses Jahr ....bis dato lasse ich erstmal alles wie es war und experimentiere nicht weiter rum. 

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 94Ansichten
  • 2 Folge bereits