0

Foto aus Archiv nicht möglich, warum????

Warum kann ich als Admin, Owner nicht mehr Fotos aus dem Archiv einfügen, meine Mitarbeiter aber schon.

Ich kann nur noch Fotos direkt mit der Kamera machen, ich brauche aber welche, die ich vorher mit GPS App gemacht habe, denn Ninox hat nicht die Funktion, das die Fotos die GPS Daten behalten, wenn diese gespeichert werden.

Bitte helft mir

3 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, du müsstest das Problem mal etwas genauer beschreiben. Was heißt "aus dem Archiv"? Von einem lokalen Datenträger? Und was meint "einfügen"? In ein Ninox-Bildfeld übernehmen? Last but not least: Über welche App reden wir? Web, Mac, iOS, Android? Mit oder ohne Cloud-Account?

    So ganz grundsätzlich würde ich aber mal überprüfen, ob irgendwelche Rechte eingestellt sind, die 'Admin' ausschließen, oder ob die Systemeinstellungen des betreffenden Endgerätes vielleicht den Zugriff verhindern.

    • Vullnet
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Das Problem ist folgendes:

    Vorher konnte man , wenn man auf ein Bild aufnehmen wollte aus folgenden Möglichkeiten wählen.

    Foto Aufnehmen

    Fotoarchiv

    ICloud Drive

    Dropbox

    Nun geht es direkt in den Kameramodus und man kann nur ein Foto direkt mit der Kamera aufnehmen. Ich brauche aber Fotos, die ich vorher mit GPS-App oder mit Microsoft Lense gemacht habe aus dem Telefonspeicher.

    Ich habe es auf Iphone installiert. Bis Letzte Woche bestand dieses Problem nicht. Bei 2 Iphones der Mitarbeiter geht es immer noch. Bei mir als Admin und bei einem MA als Editor klappt es nicht mehr.  Nun habe ich ein neues Bild-Datenfeld in der Tabelle erstellt und dort geht es wieder wie vorher. Aber es ist nicht Sinn der Sache neue Datenfelder zu erstellen und die alten zu löschen. Da sind ja unmengen an Fotodokumentationen die ich nicht verlieren darf. Bin echt Ratlos, warum geht es nicht mehr bei den anderen. es ging doch vorher, und Rechte sind nicht geändert worden.

      • Vullnet
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Vullnet hab gerade eine Lösung gefunden, bei den Einstellungen muss man auf beliebige Datei einstellen, dann fragt er wieder ob man ein Foto aufnehmen möchte oder aus dem Fotoarchiv einfügen möchte. Schade, vorher habe ich auf kleine Datei eingestellt und er hat trotzdem gefragt.

      Aber besser etwas umständlich als gar nicht. 

      Trotzdem würde ich mich über eine gute Lösung freuen, oder vielleicht kann Ninox da was machen? 

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 45Ansichten
  • 2 Folge bereits