0

Schleife für Dashboard - Array dyn. Drucklayout

Ich habe aus einer Stammtabelle ein JSON-Array erstellt, welches sich aus diversen Untertabellen und der Stammtabelle zusammensetzt. Das klappt auch soweit sehr gut, sofern ich lediglich für einen Stammdatensatz mittels eines Button das zusammengesetzte Array erzeuge. 

Mein aktueller Scriptaufbau sieht wie folgt so:

 

do as server
    let vArray := [];
    let vArrayObj := [];
    let vObj := {};
    for i in Bundesanzeiger['Geschäftsjahr' > 2016] order by 'Geschäftsjahr' do
        vObj := {
                GJ: i.'Geschäftsjahr',
                Bil1: i.replace(text('Bilanzsumme (T€)'), ",", ".")
            };
        vArrayObj := [vObj];
        vArray := array(vArray, vArrayObj)
    end;
    let vArray1 := [];
    let vArrayObj1 := [];
    let vObj1 := {};
    for i in AuM order by Datum do
        vObj1 := {
                Date: yearmonth(i.Datum),
                AuM: i.number('Assets under Management (AuM) in Mio. €')
            };
        vArrayObj1 := [vObj1];
        vArray1 := array(vArray1, vArrayObj1)
    end;
    let vBody := {
            vName: Name,
            vStrasse: Strasse,
            vPlz: PLZ1,
            vOrt: Stadt
            vTabelle: vArray,
            vTabAuM: vArray1
        };
    {
        vTbl: vBody
    }
end

 

Was ich nun erreichen möchte ist, dass ich über ein Dashboard (Button) mehrere Datensätze selektieren (per select Abfrage) und dann über eine Schleife o.g. Script mehrfach abläuft und so das Array aufbaut, welches ich für den Body benötige.

Also so, oder so ähnlich….

let myquery := select Stammdaten where Feld A = X;

for i in myquery do …. und dann müsste o.g. Funktion 1:n… mal durchlaufen werden und in einem Body ausgegeben werden, den ich dann an Carbone weiterleiten kann.

Ich hoffe, ich konnte das gewünschte Zielszenario verständlich erklären….

Danke im voraus für eine zündende Idee

Frank

Antwort

null

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 58Ansichten
  • 1 Folge bereits