-
Funktionsfeld anzeigen Bild
Ich zeige über ein Funktionsfeld ein Bild aus der Datenbank an first(select Stammdaten where Beschreibung = "Artikel").Bild Ist es möglich parallel zu dem Bild auch einen Text aus der Datenbank…
-
Fortlaufende Nummer - Neuer Datensatz
Hallo Damit die Datensätze immer eine eindeutige Identifikation erhalten mit einem Tageszähler habe ich folgendes Script bei neuem Datensatz eingefügt. let myDatum := format(today(), "YYMM");…
-
Verknüpfte Tabellen und Auswertungen
Hallo zusammen, ich bin über integromat/mate hier gelandet, und habe nun die Hoffnung, dass ich mit ninox meine Anwendung bauen kann, die mit Google Sheets aufgrund der eingeschränkten…
-
Kein Öffnen der Datenbanken mehr möglich
Guten Morgen liebes Forum, leider ist es mit seit gestern Abend, circa 22 Uhr nicht mehr möglich unsere Datenbanken aus der Public Cloud zu öffnen. In der App funktioniert alles wie gewohnt.…
- Answered
-
Diagramm: Auswahl als Bedingung mit einbeziehen
Hallo liebe Ninox User Ich habe mit Hilfe einer Vorlage eine Grafik zusammengestellt mit der ich die Summen pro Monat über zwei Jahre sehe. In der Grafik möchte ich aber lediglich die Summen…
-
Schwierigkeiten bei Auswahlfeld auswerten
Hallo liebe Community, ich brauche einmal eure Hilfe! Eigentlich werte ich nicht zum ersten Mal ein Auswahlfeld aus, aber irgendwie habe ich aktuell Schwierigkeiten.…
-
„Sehe“ meine Datenbanken nicht mehr auf dem iPad
Nach dem Update über den App-Store und dem Starten von Ninox auf dem iPad, sehe ich nur ein leeres Fenster und nicht mehr meine Datenbanken. Grüße Mirko Ninox 3.7.0 iOS 15.6.1 (19G82)
-
Update Datensätze aus API Response
Hallo Forum, ich brauche mal wieder Hilfe weil ich selbst mich verbissen habe und nicht weiter komme. Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle zu einem Wertpapiere X,…
-
Ausdruck einer HTML-Tabelle
Ich generiere in der Druckansicht eine Tabelle mit elf Spalten als HTML-Funktion auf A4-Querformat. Sie wird völlig korrekt am Bildschirm angezeigt. Als PDF wird allerding eine Datei erzeugt,…
-
Seitenumbruch im Drucklayout
Hallo, im Drucklayout meiner Rechnung sind unter der Tabelle drei Felder (Nettowert, USt, Bruttowert) untereinander. Wenn die Tabelle aufgrund vieler Posten nun so lange wird,…
-
mehrere Einträge in Untertabelle erstellen
Ich habe eine Haupt Tabelle A und eine unter Tabelle A1 Jetzt möchte ich in Tabelle A ein Datum eintragen an dem die Ware geliefert worden ist . über eine Befehlsschaltfläche möchte ich jetzt dieses…
-
Webinar Bau und Handwerk/GAEB Dateien
Hallo, am 14.06.22 sollte/hat ein Webinar zum Thema Bau und Handwerk stattgefunden. Leider konnte ich nicht daran teilnehmen. Trotz mehrmaligen E-Mail-Kontakt mit den Support von Ninox habe ich…
-
Email Datenfeld öffnet kein Programm mehr!
Hallo, Ich kann seit ca. 1 Woche mit dem Datenfeld E-Mail kein Programm mehr aufmachen zum E-Mail schreiben. Früher habe ich auf dem Brief rechts gedrückt und ging Outlook auf.…
-
Vorlage Rezepte
Hey, ich suche vergebens die Vorlage Rezepte. Weiß jemand warum sie weg ist und ob sie wieder kommt? Grüße
-
Ansicht mit mehreren dynamischen Mehrfachauswahlen filtern
Einige hier hatten schon danach gefragt, wie man ein Ansichtstabelle mit Mehrfachauswahl filtern kann. Ich habe hier ein bisschen recherchiert und Eure Beiträge in den folgenden Code eingebaut.…
-
mehrere Einträge in Untertabelle erstellen
Ich habe eine Haupt Tabelle A und eine unter Tabelle A1 Jetzt möchte ich in Tabelle A ein Datum eintragen an dem die Ware geliefert worden ist . über eine Befehlsschaltfläche möchte ich jetzt dieses…
-
Alphakanal und hexadezimale Farben
Um eine Farbe transparenter zu machen, kannte ich in NINOX bisher nur die Zuweisung über rgb(). Aber es geht auch über die hexadezimalen Farben als 7. und 8. Stelle.…
-
Mit Webhooks und Zapier eine Datenstruktur in Ninox füllen
Hallo Zusammen, wir möchten gerne von unserer Webseite Kundenanfragen in Ninox abspeichern. Dies geht wunderbar mit Webhooks. Allerdings will es mir nicht gelingen Untertabellen daraus zu erstellen.…
-
String in Nummer mit Nachkommastellen umwandeln
Hallo zusammen, ich baue mir gerade einen Rechner zusammen.Hier möchte ich beliebige Text und Nummern reinkopieren und dann per replacex alle nicht numerischen Zeichen bis auf Umbrüche,…
- Answered
-
Mehrseitiges Layout drucken ?
Liebe Ninox Kollegen, ich setzte Ninox, seit längerem sehr erfolgreich als mein CRM ein. Nun habe ich für eine Vertragsvorlage ein Layout erstellt welches dann mit einem Datensatz ausgefüllt wird.…
-
Wochenende bei Datumsausgabe in Datumsfeld überspringen
Ich habe ein Datumsfeld, welches mit einem Fälligkeitsdatum versehen ist. Bei wiederholenden Tasks wird dieses Datum entsprechend in die Zukunft verschoben.…
- Answered
-
Datensatz samt Untertabelle kopieren
Ich komme leider nicht weiter. Meine Tabelle (Artikel) enthält eine Untertabelle (Untertabelle Artikel), die wieder auf die Obertabelle verweist. Damit ist es möglich Datensätze ineinander zu…
- Answered
-
SharePoint
Hallo zusammen... hat hier jemand schonmal erfolgreich NINOX und SharePoint miteinander verbunden? Ich suche eine Möglichkeit simple CRUD Operationen mit einer SharePoint Seite via API auszuführen -…
-
Strukturierungsobjekte für Tabellen
Hallo zusammen, meine Ninox-DB hat im Laufe der Zeit immer weitere Themengebiete dazu bekommen. Dies spiegelt sich wieder dass im linken blauen Bereich immer mehr Tabellen hinzugekommen sind.…
- Answered
-
Markierung von Koordinaten auf einem hinterlegten Bild
Hallo, ein Kunde von mir möchte gerne Bilder von seinen Maschinenteilen in Ninox hinterlegen. Wenn ein Mangel daran festgestellt wird, wünscht er sich, dass es die Möglichkeit gibt,…
- Answered