0

Übergabe Tabellenname

Ist es möglich den Tabellennamen auch an eine globale Funktion zu übergeben und dann zu bearbeiten 

So sollte die globale Funktion aussehen,

do as server
    let myID := ID;
    let myIDLaenge := length(myID);
    if Unterebene2 = 2 then
        for Z in select Equip where substr(ID, 0, length(myID)) = myID do
            if length(Z.ID) = myIDLaenge + 3 then
                Z.(Ansicht := 1)
            end
        end
    end;
    Unterebene := 3
end;
sleep(200);
closeRecord();
openTable("Equip")

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, ohne mich jetzt genauer mit dem Script beschäftigt zu haben: Es gibt eine undokumentierte (inoffizielle) Funktion namens eval(), mit der sich Strings als Formeln ausführen lassen. Sie war ursprünglich wohl nur für einfache mathematische Operationen gedacht, funktioniert prinzipiell aber auch mit Bezeichnungen von Tabellen, Datenfeldern und Variablen. Es gibt allerdings einige Einschränkungen: So funktioniert eval() meines Wissens nur in der Cloud und auch nur mit lesenden Funktionen.

    https://forum.ninox.de/t/60hbww0/eval-funktion-im-gestaltungselement-ansicht

Content aside

  • vor 10 MonatenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 52Ansichten
  • 2 Folge bereits