0

Signatur (optimale Formatierung)

Liebe Community, 

wir haben leider immer wieder Probleme mit der Ausgabe unserer Signatur, kurz zur Ausgangssituation. Wir nutzen die API über "Make" zu unserem Mailserver. Beim Versenden stellt ein "Textfeld" den Betreff dar und ein "Rich-Text" den Mailinhalt. Die im Anhang zu sehende HTML Signatur ist eine separate Tabelle in unserer Datenbank. Per dyn. Auswahl kann ich in unserer "Mail-Maske" in Ninox eine Signatur in das Rich-Textfeld hinzufügen. In Ninox selbst sieht es immer noch ganz in Ordnung aus. Die Bilder in z.B. Outlook werden jedoch nie angezeigt. Ich habe es mit Bildern über einen Ninox Share-Link versucht, als auch über einen Link auf unsere Website. 

Wisst Ihr vielleicht wo das Problem liegen könnte oder habt Ihr ggf. einen vielen besseren Ansatz. In unserer Datenbank wäre diese Anpassung eher eine Kleinigkeit, ich könnte demnach ohne große Umstände die generelle Herangehensweise überarbeiten. 

Ich freue mich auf Eure Ideen und Erfahrungen. 

Liebe Grüße

4 Antworten

null
    • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
    • Stefanie_K
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Wenn du das HTML in https://html-online.com/editor/ eingibst, wird die Signatur dann korrekt mit Bildern angezeigt?

    Werden die Bilder in Outlook gar nicht angezeigt oder nur als Platzhalter? Zeigt Outlook eine Option an, dass du externe Bilder anzeigen lassen möchtest? Dies ist ggf. standardmäßig gesperrt.

      • Felix.3
      • vor 10 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Hi  , vielen Dank für Deinen Link zur Überprüfung des Codes, funktioniert soweit einwandfrei, alles gewünschte wurde angezeigt. Jetzt wird es ein wenig kurios, ich weiß glaube auf welchen Platzhalter Du hinaus möchtest, ich habe ihn mal in dem folgenden Bild eingerahmt. Klicke ich dieses Feld in "meinem" Outlook, sieht es im Anschluss einwandfrei aus. Ich bin allerdings gerade zu Hause, nachdem ich dieses Feld mehrmals im Büro geklickt habe, blieb es unverändert, der Platzhalter änderte sich minimal, die Bildinhalte waren nur leider nie zu sehen. Unsere Kunden sind im Umgang mit Technik nicht selten unerfahren, sie würden vermutlich niemals auf die Idee kommen die Inhalte per Klick herunterzuladen. Hast Du ggf. eine andere Lösung / Herangehensweise oder entscheidenden Tipp? 

      • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
      • Stefanie_K
      • vor 10 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       Das ist leider durch Outlook so vorgegeben und Einstellung jedes Outlook-Nutzers. Aus Ninox wird erstmal alles ordnungsgemäß übertragen. Wie es hinterher beim Benutzer aussieht, kannst du leider nicht beeinflussen. Einer nutzt Outlook, einer Thunderbird, einer ruft Mail über's Web ab. Bei jedem wird es anders aussehen. Einer sieht vielleicht direkt alle Bilder, beim anderen sind die Bilder, wie in deinem Screenshot, gesperrt. Ich wüsste jetzt keine Methode allen Nutzern in allen Mailprogrammen die Bilder verpflichtend anzeigen zu lassen.

      • Felix.3
      • vor 10 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Guten Morgen , vielen Dank für Deine Unterstützung. Eine solche Methode wäre auch etwas eigenartig. Immerhin weiß ich jetzt, dass kein Fehler meinerseits vorliegt, sondern es einfach ein generelles Darstellungsproblem ist, hilft mir schon weiter.

Content aside

  • vor 10 MonatenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 62Ansichten
  • 2 Folge bereits