-
Zeiterfassung berechnet auch Sekunden und Millisekunden mit
Ich brauche Hilfe, denn wenn ich das Feld Datum + Zeit für Start und Ende verwende und dann eine Formel mit Ende - Start mache, kommt statt 1 Stunden 18 Minuten dies heraus: 1:18:14.…
- Answered
-
Integromat - Zeit eines Termins wird falsch eingelesen.
Hallo liebe Ninox-Freunde! Ich habe in meiner NinoxDB ein Terminfeld. Wenn ich dieses mit Integromat auslese ergibt sich immer eine Stunde Differenz. - Anfangzeit des Termins in NinoxDB: 08:…
-
Formatierung freigegebene HTML-Ansicht
Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit in ninox, dass man in einem formatierten Textfeld mit html Textformatierungen vornimmt, die bei einer freigegebenen HTML-Ansicht übernommen werden,…
- Answered
-
Formel nach Update, Ergebnis wird anders angezeigt
Hallo liebes Ninox-Team, ich hatte folgende Formel verwendet, um in einer Tabelle die Dauer (zum Beispiel eines Termins) auszugeben: Bis - Von (wobei Bis und Von jeweils eine Uhrzeitangabe ist).…
- Answered
-
Ritch-Text wird im Formel nicht richtig angezeigt
Hallo Ninox Team, ich versuche gerade Textfeld zum Ausdruck zu bringen, verwende dabei Rich-Text dass mir jedoch im Formel Zeilen zusammen gefügt zeigt.…
- Answered
-
Kalender sync fehlt ???
Liebe Ninoxenden, endlich eine kleine feine Projektplanung. Doch da ich mit zweitem Namen Prokrasinator heiße, MÜSSEN die Aufgaben BIMMELN und zwar laut.…
-
NINOX - SharePoint! Klappt... bis auf API MS Refresh Token - form-data
Hossa zusammen! Ich habe es nach langem Hin- und Her geschafft, NINOX mit einem SharePoint zu verbinden. Ich kann aus der Ninox heraus Daten in eine Sharepoint Liste schreiben bzw. auslesen.…
-
dynamische Mehrfachauswahl
Hallo Zusammen, wir haben ein dynamisches Mehrfachauswahlfeld (FeldX), welches seine Daten aus einer "Tabelle 1" zieht. In der Tabelle 1 befindet sich u.a.…
-
ein Textfeld wird nicht befüllt...
hallo liebes Forum, ich hoffe es kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen: Mathematisches Problem ist gelöst. Es geht dabei zu bestimmen, ob sich ein Punkt innerhalb eines durch 4 Geraden…
- Answered
-
GPS-Koordinaten
Hallo! Gibt es die Möglichkeit die GPS-Koordinaten des Tablets in entsprechende Felder einzufügen? Es geht dabei um die Situation, dass man irgend wo auf der Welt ist,…
-
mit Button PDF in Bild datei generieren
Hallo Ninox Team, was mache ich falsch dass es nicht als pdf generier, es zeigt fehlermeldung auf der Datei mein Script: importFile(this, printAndSaveRecord(this, "Layout 03 _ PREISE mit Stückzahl"),…
- Answered
-
letzten 2 Zahlen aus Textfeld entfernen
Hallo, leider komme ich mit der Anordnung der replace Funktion nicht so recht weiter. Ich möchte in einem Textfeld unter "Trigger nach Änderung" die letzten 2 Ziffern entfernen.…
-
Problem mit Oder-Formel
Hallöchen miteinander Die Formeln sind immer noch ein Problem für mich... Folgende Ausgangslage: Feld 1 "EU-Ausrichtung" mit Auswahl Ja / Nein (als Text) Feld 2 "EU-Tracking" mit Auswahl Ja / Nein…
- Answered
-
Umsatz in % zum Vorjahr berechnen
HAllo an Alle, ich komme irgendwie nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Folgende Situation: Ich möchte gerne Umsatz in Prozent pro Jahr bzw zum Vorjahr ausrechnen.…
- Answered
-
Bilder mit html-Code anzeigen
Hallo, ich möchte eine Untertabelle durchlaufen und die Bilder über html ausgeben (als pdf). Mein Code ist wie folgt: for i in Bilder do link:=link+"</p><src='"+shareFile(Bilder.…
-
Wie muss ich ein Auswahlfeld ansprechen?
Hallo zusammen Habe zwei Felder wie im Bild dargestellt mit je einer Ja/Nein-Auswahl. Ich möchte, dass das zweite Feld nur dann erscheint, wenn das erste Feld "Ja" lautet.…
- Answered
-
Monat aus Text holen?
Hallo zusammen, wie kann ich denn den Monat als Zahl aus dem Text holen. Die Schreibweisen sind immer anders, einzig das Jahr bleibt gleich. zb.: 24.08.-25.08.2022 24.-25.08.…
-
Datenbanken verschwunden
Hallo zusammen Ein Kunde von uns hat gerade das Problem, dass in seinem Team keine Datenbanken mehr sichtbar sind. Kennt jemand das Problem. Was ist die Ursache? Bin um jeden Hinweis dankbar.
-
Belegter Speicherplatz
Hallo, ich bin ein Einzel-Lizenz-Nehmer mit einem Speicherplatz-Kapazität von 2 GB Daten. Sehe ich in die Verbrauchsübersicht, ist mein belegter Speicherplatz 2,95 GB von 2 GB.…
-
Feldtyp für elektronische Unterschrift
Liebe Ninoxer, wie wäre es, wenn ihr ein Unterschriftenfeld für elektronische Signaturen einführen würdet. Man könnte Datensätze dann elektronisch unterschreiben, wie es in PDF-Dateien auch geht.…
-
Artikel ist nach dem Verknüpfen mit einer Bestellung weg
Hallo, es handelt sich sicher um einen Anfängerfehler... Ich habe in einer Tabelle mehrere Artikel erstellt, diese möchte ich nun einer Bestellung zuordnen.…
-
Textfarbe abrufen
Hallo zusammen, kann man die Textfarbe vom Eintrag eines dynamischen Auswahlfeldes abrufen let TxtFarbeTerArt := color(text(DYAF)) funktioniert nicht Gruß Andreas
-
Loop für Zuteilung
Hallo Zusammen! Ich würde ganz gerne eine Zuteilung für ein Auswahlfeld treffen anhand eines Verknüpfungsfeldes für alle Datensätze in der Tabelle. Die Zuteilung klappt immer nur für einen Datensatz,…
-
Email bei Aenderung des Datensatz und nicht eines einzelnen Feldes
Ich sollte eine Email schicken wenn sich ein Datensatz ändert oder ein Neuer erstellt wird. Das klappt auch über den Trigger bei Änderung aber es gibt dann viele Emails,…
-
Nach Update kein Inhalt von Bilddatei mehr zu öffnen???
Hallo zusammen, nach dem update kann ich die PDF Dateien (sind von Auftraggebern übermittelte PDF, welche in das Bildfeld gezogen wurde) nicht mehr öffnen!!…