9

Just for fun: Würfeln mit Ninox

Ein bisschen Spaß muss sein, ließ der große Philosoph und Minnesänger Roberto Blanco die Welt in den frühen 1970er Jahren wissen und begründete damit die Bewegung des modernen Hedonismus, der sich inzwischen weite Teile der Bevölkerung angeschlossen haben.

Als bekennender Freund des Überflüssigen fröne auch ich regelmäßig dem „just for fun‟ und beschäftige mich mit völlig nutzlosen Dingen, die ausschließlich dem Zweck der Selbstbespaßung dienen. Im Zuge dessen fasste ich vor einigen Jahren den Entschluss, mit Ninox ein Würfelspiel zu erstellen. Eine in jeder Hinsicht völlig bescheuerte Idee, gewiss, aber das war ja kein Grund, sie nicht in die Tat umzusetzen.

Ich machte mich also an die Arbeit, brach das Projekt in einem schmerzhaften Anfall von Vernunft aber kurz vor der Fertigstellung ab, um mich vermeintlich wichtigeren Dingen zu widmen. Dann fiel es der Vergessenheit anheim, bis mir ein glücklicher Zufall die Datenbank vor kurzem wieder in die Hände spielte.

Ein Wink des Schicksals! Und so präsentiere ich hier und heute allen Gleichgesinnten (einsetzender Trommelwirbel!), fernab jeglicher Sinn- und Ernsthaftigkeit, meinen neuesten Beitrag zur Rubrik „Dinge, die die Welt nicht braucht‟ (Vorhang geht auf) ...

„Yaffel‟, ein Würfelspiel, das Erinnerungen bei all jenen wecken wird, die schon mal Kniffel™ oder Yahtzee™ gespielt haben. Möge es ein wenig Farbe in den grauen Alltag meiner Brüder und Schwestern im Geiste bringen und sie in ihrer Haltung bestärken, dass nicht alles einen Sinn haben muss, schon gar keinen tieferen.

https://www.dropbox.com/s/rt8x7gnuvyrbs9w/Yaffel_pp_V1.ninox?dl=0

3 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 9 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Das nenne ich doch mal eine gut investierte Lebenszeit. ;-). Es sollte im Forum einen eigenen Thread für so etwas geben.  Danke Dir. Mirko

    • Joerg.1
    • vor 9 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Da kann ich Mirko nur zustimmen! Genialer Text, tolles Spiel, gut genutzte Lebenszeit - sowohl für's Erstellen, als auch für's Spielen! Danke und viele Grüße, Jörg

    • UweG
    • vor 9 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Und ich bin immer wieder voller Bewunderung über deine Beiträge.
    Mit lieben Gruss
    UweG

Content aside

  • 9 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 9 MonatenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 111Ansichten
  • 5 Folge bereits