-
Adresslabel drucken (Brother)
Hallo Aus meiner KundenDB heraus würde ich gerne mittels einem Button gleich ein Adressetikett drucken können. Hat das schon jemand umgesetzt? Bei meinem Drucker handelt es sich um den Brother…
-
Datentyp user oder userId(id)
Hallo zusammen, innerhalb einer Datenbank habe ich ein Rechtekonzept mittels usern und Rollen aufgebaut. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1.…
-
Summe aus Berechnungsfeldern in Abhängigkeit eines Auswahlfeldes
Moin, ich habe folgende zwei Felder: Belegt: Berechnungsfeld Reihe: Auswahlfeld Ich möchte nun die Summer aller Berechnungsfelder haben, bei den Datensätzen, wo die Reihe meiner Tabelle > 3 ist.…
- Answered
-
Enddatum = Startdatum + x Arbeitstage
Hallo Ninox-Welt, ich verzweifle... ich möchte mir eine Art Gantt mit versch. Aufgaben und Tätigkeiten erstellen. Leider scheitere ich schon daran, dass ich das Startdatum setzen will (Datumsfeld)…
- Answered
-
Ratenzahlung korrekt berechnen
Hallo zusammen, es geht ums liebe Geld. Bei uns im Gartenverein wird jedes Jahr der Strom abgelesen und der Verbrauch er - und berechnet. Bei den Energiepreisen wollen wir eine Ratenzahlung anbieten.…
- Answered
-
Falsche Berechnung/Anzeige von Uhrzeiten (Workaround)
Bei einigen Benutzern ist nach dem letzten Ninox-Update das Problem aufgetreten, dass Differenzen zwischen zwei Uhrzeiten scheinbar falsch berechnet werden.…
-
HTML Karte darstellen
Hallo zusammen, ich habe hier eine Karte die in einem iFrame angezeigt wird. Auf dem Ipad (APP) funktioniert die Karte perfekt aber nicht auf der Weboberfläche woran liegt das? <iframe src="https:…
- Answered
-
Höhe der Ansicht variabel nach Fensterhöhe?
Hallo! Auf unterschiedlichen Displays sind ja auch Browserfenster unterschiedlich hoch. Ich passe die Höhe einer Ansicht, in der ich möglichst viele Zeilen sehen möchte natürlich so an,…
-
Anlegung einer createCalendarReminder Funktion
Hallo zusammen, ich würde mir gerne für eine ToDo Liste eine Erinnerungsfunktion in der Erinnerungen APP von iOS erstellen wollen. Leider stehe ich da gerade komplett auf dem Schlauch...…
- Answered
-
Mit DMAF mehrere Datensätze in Untertabelle hinzufügen
Hallo zusammen, ich habe mich an der Datenbank Rechnungen in Vorlagen orientiert und als Beispiel hier beigefügt. Mein Ziel ist es, wie in der Überschrift geschrieben,…
- Answered
-
Auswahlfeld steuern mit ja/nein Feld
Ich habe ein Auswahlfeld mit 6 Einträge und möchte wenn das Ja/nein Feld auf ja gesetzt wird, im Auswahlfeld der Eintrag: Erledigt markiert wird. Ja/nein= ja dann ist im Auswahlfeld der Eintrag=…
-
Verschieben in neuen Karteireiter
Hallo zusammen, ich möchte eine bestehende Kunden Datenbank ein wenig optisch anpassen. Dazu möchte ich bestehende Elemente auf einen weiteren Karteireiter, den ich neu hinzufüge, "verschieben".…
- Answered
-
CSS Table Negative on Red
@Mirko Hi Mirko, there are any way to place the Negative Number on Red Color. I use the following code. let content := " <style> table{ width:100%; } .tableFixHead { overflow-y: auto; height: 345px;…
- Answered
-
Auflistung Mitarbeiter nach Abteilung
Hallo ich bin hier ganz neu ich wollte wissen kann ich hier Mitarbeiter auflisten nach Abteilung und dann genau so auch ausdrucken. vielen Dank
-
Tabelle kopieren
An die Experten mit Geduld für einen Anfänger
Ich bin dabei, komplett auf Ninox umzusteigen. U.a. betreue/verwalte ich Personengruppen, mit persönlichen Daten und Notizen zu der jeweiligen Person.…
-
Sonderzeichen "š" im Text
Halo habe ein Textfeld welches nach einem Muster wie folgt beschrieben wird: 'Text (Anrede wir automatisch erzeugt)' := if 'Art Schreiben' = 1 and Auswahl = 1 then "Sehr geehrte Damen und Herren,…
-
Fehler bei GET-Request
Hallo in die Runde, seit etwa heute mittag bekomme ich bei durchgeführten GET-requests Fehlermeldungen. Diese zeigen immer einen Internal-Server Error. Hat jemand ähnliche Probleme zu verzeichnen?…
- Answered
-
Datum Eingabe funktioniert schlecht
Liebes Ninox Team, ich habe festgestellt dass in der MAC OSX App die Eingabe vom Datum nicht gut funktioniert. gibt man beispielsweise 15.12.1998 händisch in ein Datumsfeld ein und bestätigt mit…
-
Mac-Version kostenlos (aber ohne Administrator-Modus) anbieten
Hallo liebe Ninox-Communityich bin langjähriger Ninox-Nutzer und habe damit unter anderem ein Korrekturtool für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt (https://www.kurt-korrekturen.de).…
-
Email Text
Hallo, ich möchte einen Text aus einem mehrzeiligen Textfeld per Mail senden. Leider werden in der E-Mail die Absätze aber nicht übernommen. Habe es auch schon mit einem Rich-Text-Feld und html in…
-
Interner Server Error
Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag funktioniert bei uns in Ninox kaum noch etwas. Jede Abfrage, die mit einer API zu tun hat (nicht Integromat / Make), führt zu einer Fehlermeldung.…
-
Datum automatisch um + ein Jahrsetzen.
Guten Tag. Ich bin am kreieren an einer Checklisten für Elektrogeräte. Unter anderem sind in dieser Tabelle ein Datumsfeld (Letzte Prüfung:) und ein Datumsfeld (Nächste Prüfung erforderlich:…
-
Hilfe! Ninox-Module in make.com (Integromat) machen seit gestern Probleme
Hallo zusammen, in allen meinen Scenarios, bei denen ich Ninox-Module "Look Up Record" verwende, kommt seit gestern (05.12.22) folgende Fehlermeldung IMLError Function 'formatOutputAlt' finished with…
-
das älteste Datum einsetzen
Wir haben 3 Datumfelder. Eines oder mehrere davon sind davon gefüllt. In der Mail möchte ich jetzt schreiben: "Wir haben auf unsere Mail vom [das ältesteste Datum] keine Reaktion erhalten.…
-
Tage berechnen mit Jahreswechsel falsch
Hallo und Guten Tag Ich nutze unten stehende Formel um das Zahlungsziel ab Rechnungsdtaum automatisch zu setzen. Nun habe ich Rechnungsdatum 01.01.2023 und Zahlungfrist 30 Tage,…