-
Addition von Werten aus Berechnungsfeld und Tabelle
Hallo liebe Ninoxer Für eine Bilanzierung wollte ich eine Tabelle erstellten mit einem Zwischen-Total. Die Anfangssumme erhalte ich aus einer anderen Tabelle,…
-
Datensätze werden nicht gleich angezeigt?!
Hallo, seit ein paar Wochen werden Datensätze in einen Untertabelle wenn man sie aus der Haupttabelle anlegt nicht direkt angezeigt?! Man muß dann immer wieder aus dem Hauptdatensatz raus und dann…
- Answered
-
Einschränkung einer N:1 Verknüpfung
Hallo in die Runde, Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Tabelle "Termine" mit einer Verknüpfung zu einer Tabelle "Mitarbeiter" und einer Verknüpfung zur Tabelle "Termine" selbst,…
- Answered
-
Trigger nach Änderung select String aus verknüpfter Tabelle
Liebe Community, ich Grübel seit einiger Zeit über einem Problem und hab das Gefühl ich seh den Wald vor bekannten Bäumen nicht. Ich habe eine Tabelle Kunden mit einer Untertabelle Projekte und eine…
- Answered
-
Timeouts seit einem Tag
Hallo - ich habe in meiner Datenbank seit gestern ununterbrochen Abbrüche (Der Server Antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie ihre Netzanbindung). Der Zugriff über Make API funktioniert demnach…
-
Bug: "Spalte einblenden" bei Ansichten in Safari funktioniert nicht
Wenn ich Ninox über Safari benutze, kann ich mir in Ansichten keine Spalten ein- oder ausblenden. Der Klick auf den Tabellenkopf ist generell nicht möglich.
- Answered
-
Suche von Datensätzen bei Rückverknüpfung nicht erfolgreich
Ich möchte gerne das Problem lösen, dass ich beim Suchen eines Datensatzes bei einer Rückverknüpfung, dass die Suche mir auch den Datensatz herausfiltert,…
- Answered
-
Median als globale Funktion
Hallo, nach https://forum.ninox.com/t/h7hrxav möchte ich mir den Median als globale Funktion erstellen. Als Parameter müsste ich ein number-array übergeben. Gemäß https://docs.ninox.…
- Answered
-
Perzentil berechnen
..ich beschäftige mit gerade mit statistischen Berechnungen für eine Datentabelle. Im Webinar Team gibt es dort ja eine Beispielvorlage (266). Leider finde ich hier keine Funktion zur Berechnung des…
- Answered
-
Termine nach Update nicht im Apple-Kalender
Hallo, ich stehe auf dem Schlauch... ungefähr zwischen dem letzten Update von Ninox und dem Update von Apple heute übertragen sich die Termine (Termin-Feld) aus Ninox nicht mehr in den Apple-Kalender.…
- Answered
-
Cloudversion: Leere erste Zeile in Ansichten mit Firefox 106.0.1
Hallo liebe Community, Seit einigen Tagen haben wir dieses Problem mit den Ansichten. Wir benutzen die Cloudversion mit Firefox auf 3 PC's, das Anzeigeproblem passiert bei allen Rechnern.…
-
Filter nach Intervallabfrage (Jahre)
Servus, ich habe in der Regel Kunden mit jährlicher Betreuungszeit. Einige Kunden werden jedoch nur alle 3 oder 5 Jahre regulär betreut. Ich möchte im Grunde genommen eine Abfrage durchführen,…
- Answered
-
Datenübertragung in Untertabelle
Hallo Zusammen, ich habe eine Haupttabelle 'Artikel' in welcher sich zwei Untertabellen befinden 'UT1' (Verknüpfung 1:N) und 'UT2' (Verknüpfung 1:N). In den beiden Untertabellen ist jeweils die…
-
Formel für Datenübertragung in Untertabellen
Guten Abend zusammen, ich habe eine Haupttabelle 'Artikel' in welcher sich zwei Untertabellen befinden 'UT1' (Verknüpfung 1:N) und 'UT2' (Verknüpfung 1:N).…
-
Auswertung erstellen
Hallo zusammen, ich möchte gerne pro Vertragspartner eine Reklamationsauswertung für die einzelnen Jahre erstellen. Es soll dann als übersicht für alle Auftraggeber in einem FX dargestellt werden,…
-
Die Zeit im Feld "Zeitdauer" auf die nächsten 15 Minuten runden
Hallo liebe Comunity, ich bekomme mal wieder diese Logik nicht hin, vielleicht kann mit jemand helfen? Mit einem Formelfeld möchte ich die Zeiten aus einem "Zeitdauer" Feld immer auf die nächste…
- Answered
-
Daten aus einer Tabelle automatisiert in einer Untertabelle darstellen lassen
Wir haben eine Umfangreiche Inventarliste erstellt. In dieser Liste sind AUCH Überwachungspflichtige Messmittel vorhanden. Nun möchte ich eine zweite Tabelle "Prüfmittelüberwachung erstellen" in der…
-
Dynamische MFA einschränken über Dynamische MFA
Hallo liebe Community, für ein E-Mail Formular innerhalb der Datenbank wähle ich die 'EMPFÄNGER' der E-Mail über eine dynamische Mehrfachauswahl aus der Tabelle 'Ansprechpartner' aus.…
- Answered
-
Dynamisches Auswahlfeld
Hi Forum ich würde gerne in einem dynamischen Auswahlfeld die Werte zweier Felder aus einem Datensatz angezeigt bekommen. In Dynamics values habe ich eingetragen: let me := this; (select 'Tabelle_A').…
-
Bei close... zurück zur Team Ansicht
Hallo, im Bild sieht man den Start Bildschirm eines Teams. Ein Anwender startet eine Tabelle, macht etwas, und soll über einen Button zurück geführt werden zu dem Eingangs-Bildschirm.…
-
Bild hochladen API
Ich versuche ein Bild in Ninox zu laden das Bild zeigt eine statische Karte mit 6 Adressen über Postman wird es mir angezeigt aber in Ninox bekomme ich es nicht in eine Bilddatei der Weblink zu dem…
-
Delete select Hilfe
Hallo, leider komme ich hier nicht weiter, möchte einen Datensatz per Button löschen aber mit folgender Bedingung. delete select 'PLANUNG' where Kunde = this and Leistungsart = 3 Es passiert aber…
- Answered
-
Im Team arbeiten
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Wir sind ein Team von 5 Personen die auf die Datenbanken zugreifen. Mir ist jetzt aufgefallen das wenn Member 1 im unserem…
- Answered
-
Bitte um Hilfe bei 'doppelte Einträge anzeigen lassen'
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Hierzu habe ich eine kleine TestDB zur besseren Erklärung angefügt. In Tabelle Kunde A habe ich ein Script, welches doppelte Einträge anzeigt.…
- Answered
-
csv Import Mehrfachauswahlfeld
Hallo, ich habe ein Mehrfachauswahlfeld in einer DB; ich nenne hier die Optionen Hose, Kleid, Jacke, Pullover Mittels csv möchte ich aus einem bestehenden Datenbestand die entsprechend ausgewählten…
- Answered