0

📊⭐️ Progress Bars: Mit Game-Design-Elementen mehr Nutzer aktivieren

Mit Game-Design-Elementen in deiner Benutzeroberfläche kannst du noch mehr aus deinen Daten herausholen. Sie verbessern nicht nur die Akzeptanz von deinem Tool, sie animieren vielmehr dazu, die Prozesse besser zu verstehen und zu beenden.

Progress Bars oder auch Fortschrittsbalken, helfen dir dabei, den Stand deiner Prozesse vereinfacht darzustellen. Wir benutzen Progress Bars sehr oft in Dashboards, um Informationen visuell zu konsumieren.

Schaut gerne mal rein und teilt eure Gedanken zu übersichtlichen Elementen in Dashboards. 

#data #design #ui #dashboards #gamification

4 Antworten

null
    • Icarus_Ralf_Becker
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ich kann immer noch nicht erkennen, wohin uns diese Posts führen sollen, wenn die Skripte und Funktionen niemandem außer dir zur Verfügung stehen. Weder kostenfrei im Community-Gedanken, noch gekauft. Es ist toll zu sehen, was alles möglich ist, und ich lerne gerne jeden Tag etwas neues über Ninox. Aber wenn man ein Kind immer wieder mit dem Gesicht gegen die Schaufensterscheibe drückt, aber nie mit ihm in den Spielzeugladen geht, wird es nicht glücklicher... 😉

      • NX Stylist, Prozessmanager & UI Designer
      • Jakob_Jordan
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Icarus - Ralf Becker Hallo Ralf. Danke für deinen wiederholten Hinweis :) Ich verstehe deinen Punkt. Langfristig möchten wir euch gerne das Wissen und die Komponenten zur Verfügung stellen. Wir haben lange daran gearbeitet und möchten um Verständnis bitten, das wir diese monetisieren wollen. Wir arbeiten im Hintergrund daran, diese Strukturen zu schaffen. So lange möchten wir aber gerne auch zeigen, was möglich ist mit Ninox. Da nicht nur Ninox-Entwickler, sondern auch Nutzer diese Kanäle nutzen, können wir durch unseren Content dabei helfen Ninox noch attraktiver zu machen. Das ist aktuell unsere Mission. 

      • NX Stylist, Prozessmanager & UI Designer
      • Jakob_Jordan
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Icarus - Ralf Becker Grundsätzlich findest du aber auch hier im Forum schon einige Richtungen und Hinweise wie z.B. Progressbars gebaut werden können: https://forum.ninox.de/t/60h7g1j/fortschrittsbalken

      Die Grundlage dafür ist ebenfalls bekannt. Mit diesen Code Schnipsel in einem Funktionsfeld + etwas HTML/CSS Kenntnissen kann man schon viel erreichen.
       

      let meinText:= "Ask the Ninox!";
      let width:= 10*5;
      html(---
      
      <div style="color:red; width: {width}">{meinText}</div>
      
      ---)

      Unser Fokus liegt allerdings vor allem auf dem Design. Das ist der eigentlich Schlüssel zum Erfolg. Da möchten wir, ganz im Low Code Gedanken, fertige Komponenten zur Verfügung stellen, sobald es eine annehmbare Lösung für uns gibt.

      Wer sich mehr mit Design beschäftigen möchte, dem empfehle ich sich Framer anzuschauen und dort die Vorlagen zu erstellen, um sie dann in Ninox umzusetzen (so machen wir das auch).

      • NX Stylist, Prozessmanager & UI Designer
      • Jakob_Jordan
      • vor 8 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Icarus - Ralf BeckerHallo Ralf! Wir haben nun eine Lösung gefunden, euch zur Verfügung zu stellen. Die Herausforderung war, eine Lösung zu finden, die keinerlei HTML oder CSS Kenntnisse benögt, schnell und kompliziert zu konfigurieren ist sowie ohne externe Tools offline funktioniert. Schau gerne hier rein, um mehr zu erfahren: https://forum.ninox.de/t/h7hva58

      Frische Grüße,
      Jakob

Content aside

  • vor 8 MonatenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 277Ansichten
  • 4 Folge bereits