-
Mehrere Zahlenfelder mit gleichem wert zusammenzählen
Hallo an alle Ich stehe bei meiner DB gerade an. Ich habe eine Tabelle für ein Filtervrzeichnis, dabe gibt es für jede Anlage einen Datensatz. die meisten Anlagen haben mehrere unterschiedliche…
-
Dokument mit Mail versenden
Hallo, wie kann ich ein Dokument, dass ich an einen Datensatz einer anderen Tabelle angehangen habe per mail versenden. Vielen Dank
-
mehrzeilige Mehrfachauswahl
Gibt es eine Möglichkeit, die Mehrfachauswahlen im Switch-Modus mehrzeilig darzustellen? (bei der Eingabe in ein Formular)
-
Währung umrechnen
Hallo zusammen ich habe eine Tabelle in der ich meine Bestellungen eintrage. Diese können in sFr. Euro oder $ sein. So, nun habe ich eine Untertabelle mit dem aktuellen Kurs von sFr.…
-
Kontakte aus Ninox in Google Contacts per Zapier exportieren und aktualiseren
Guten Tag zusammen, da es ja meines Wissens aktuell keine Ninoxinterne Möglichkeit für eine Kontaktsynchronisation gibt nutze ich derzeit einen Workaround über Zapier den ich jetzt etwas optimieren…
-
Ansicht in Formular, Datumsberechnung
Hallöle, ich bastel gerae eine Art Dashboard, welches mir beim Start die Gigs der nächsten 10 Tage anzeigen soll. Ich hole mir also die Tabelle "Gigs" rein uns selectiere.…
-
unique() und create()
Hallo Zusammen,ich habe noch einmal eine Frage mit der Bitte um eure Ideen:Meine Anwesenheitsliste soll - ideal für Corona-Zeiten - nun auch potentielle Infektionswege nachvollziehen können.…
-
Wie bekomme ich die ID aus einer Ansicht ?
Ich habe eine Tabelle DRUCKFORMEN. Darin habe ich eine Ansicht (select 'Aufträge Positionen Stückliste'). Jetzt rufe ich einen Datensatz aus dieser Ansicht ('Aufträge Positionen Stückliste') auf und…
-
Lizenzen und andere Kuriositäten
Irgendwie checke ich das mit den Lizenzen nicht. Einzelnutzer:Ich kann mir Ninox als Standalone mit einmaliger Zahlung für OSX/iOS kaufen, habe dann aber keine Zugriff darauf im Browser?…
-
Ja/Nein Feld einfärben
Hallo zusammen, ich habe ein ja/nein Feld, welches ich in Abhängigkeit von "Ja" rot einfärben möchte.Alternative wäre ein Feld vom Typ Farbe, welches ich daneben setze und rot zuweise.…
-
Es gibt die Möglichkeit für den Schreibschutz einer Tabelle.
Wie kann ich 2 Felder vom Schreibschutz ausnehmen. Danke für die Hilfe
-
Tabelle mit allen Daten und allen Ansichten und Formularen in eine andere Datenbank kopieren
Guten Morgen, dieses Problem taucht immer mal wieder auf: Wie ist der schnellste und beste Weg, eine Tabelle mit allen Daten und allen Ansichten und Formularen in eine andere Datenbank zu kopieren?…
-
Datentypen Gehirnverrenkungen, wie bekomme ich da System rein?
Hallo - ich habe immer wieder Problem mit den Datentypen in den Formeln, die nicht zusammenpassen. Bsp.: number, textMit viel Glück schaffe ich es dann,…
-
Plausibilitätsprüfung
Hallo,da if ZAHL >15 then alert("VORSICHT") end in der Cloud nicht funktioniert,wie helfe ich mir? Danke!Wolfgang
-
Abfrage Datum überschritten
Hi ich möchte wenn ich die Datenbank öffne überprüfen ob in der Tabelle Verträge ein Datum älter ist als heute if (select 'Verträge').'nächste RE erstellen' < today() then(select 'Verträge').…
-
Was ist hier falsch?
Hallo Helfer! Was ist hier falsch? (select Tabelle)[Datum = today()].Wert Ich will einfach in einer Tabelle einen Wert von heute raussuchen und darstellen.…
-
Dienstplan
Bisher haben wir den Dienstplan für unsere Notarztstandorte über eine Googletabelle veröffentlicht und verwaltet. Gerne würde ich diese Aufgabe auch an Ninox übertragen.…
-
Filter auf Ansicht nicht global sondern pro User?
Hallo Freunde der gepflegten Datenbank, ich habe für meine Kollegen und mich eine Ansicht gebaut in der man mehrere Filter benutzen kann um relevanten Informationen schnell zur Hand zu haben.…
-
Komplette Linie in neue Tabelle schieben abhängig nach Datum
Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle erstellt bei der ich eine neue Bestellung nach Datum eröffne. Diese Tabelle heisst "Offene Bestellungn". Also kurz gesagt Ware bestellt am 1.1.20.…
-
Query Endpoint / Scripte über API auf dem Server ausführen
Hallo Zusammen, funktioniert der Endpunkt: https://api.ninoxdb.de/v1/teams/teamid/databases/databaseid/query? Wenn ich wie im Beispiel das JSON { "Query":…
-
Datum eifügen wenn Feld aktiviert
Hallo zusammen Ichmöchte bei meiner Bestellübersicht ein Datum automatisch einfügen. Das heisst ich habe eine Spalte "Ware erhalten" und eine Spalte "Datum Ware erhalten".…
-
Mehrfachauswahl-Elemente einen Zahlenwert zuordnen
Hallo Ninox-Begeisterte, folgendes Problem habe ich:Es soll eine Summierung der Mehrfachauswahl-Elemente stattfinden in einem Funktionsfeld.Die MFAF beinhaltet aber Texte.…
-
Ansicht über mehrere Spalten durchsuchen
Hallo - ich suche eine Möglichkeit wie ich in einer Ansicht mehre Felder durchsuchen kann. Vorgehen: Ich habe ein Text-Feld in das der Suchstring eingegeben werden kann.…
-
create-Befehl über Button auslösen +löschen von Feldinhalten
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Kunde möchte nicht das Ninox-Kreuz (neuer Datensatz) benutzen, sondern einen separaten Button für diese Funktionalität.…
-
Datenfeldeingabe als Auswahlliste aus einer anderen Tabelle
Ich habe eine Tabelle Auftrag (es handelt sich hierbei um Seminare), die mit einer Tabelle Kunde (N:1) und mit einer Tabelle Teilnehmer (1:N) verknüpft ist.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen