-
Verknüpfung per Befehlsschaltfläche löschen
Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle "Personen" und darin eine Verknüpfung mit "Verein" mit der Tabelle "Vereine". Per Befehlsschaltfläche möchte ich nun die Verknüpfung lösen.…
-
Prüfen ob es Eintrag (hier Datum) schon gibt
Hallo,wir geben pro Mitarbeiter/Tag einen Stundenzettel ein. Es kommt vor, dass das Datum doppelt vorkommt(weil sich jemand versehen hat :-)).Wie prüft Ninox,…
-
Anzeigen als Tabelle & Formular / Tabelle / Diagramm
Das Umschalten von Tabelle & Formular zu Tabelle zu Diagramm funktioniert bei mir nur per Icons in der Symbolleiste und nicht über das Menü Ansicht / Anzeigen als / Tabelle und Formular.…
-
Telefon-Feld
Hallo, lässt sich das Telefonfeld bei Klick auf den Hörer unter MacOS zu einem Messenger-Programm leiten (WhatsApp, Telegramm oder auch Apples Nachrichten)?…
-
Doppelte Datensätze löschen
Moin, ich habe ein Tabelle "Material", wo ich alle Doppelten Datensätze löshen möchte. Dabei darf der Datensatz nicht gelöscht werden wenn das Feld "Nummer" mit x,y oder z anfängt.…
-
POST per API - Datensatz wird angelegt, aber nicht gefüllt
Hallo zusammen, ich versuche einen Datensatz per API POST anzulegen. Dazu habe ich vorerst Postman verwendet um die Funktionalität zu testen. Folgendes habe ich versucht: https://api.ninoxdb.…
-
Whatsapp
Hallo ich habe gerade mir die Whatsap sache mal angeschaut ich bekomme keine Whatsap weck woran liegt das kann mir da jemand helfen
-
verknüpfte Tabelle - Bezug
Hallo, ich habe drei Tabellen: Projekte, Kunden und Vorgänge Ein Vorgang kann bei Kunden oder auch bei Projekte angelegt werden. Wenn ich nun in einem z.B.…
-
Pendenzen zusammenführen
Hallo zusammen... Ich bin ganz neu hier und komme nicht weiter. Ich nutze Ninox für die Akquise und Terminierung von Kunden in verschiedensten Bereichen.…
-
Höhe von Berechnungsfeldern
Ich stelle in einem Berechnungsfeld Informationen in einer dynamischen HTML-Tabelle (Zeilenzahl passt sich an) dar. Zur darstellung der gesamten Tabelle wollte ich die Feldhöhe des Berechnungsfeldes…
-
undokumentierte Befehle
Hallo zusammen, so hin und wieder scheint es mir noch einen paar undokumentierte Befehle zu geben, wie z.B. "openFullscreen" siehe ab (2:30) https://www.youtube.…
-
Daten Importieren - aus Google Sheet CSV Export -
Hallo, von fast 50 Feldern (Google Sheet) werden zum Zuordnen unter Ninox nur 2 angezeigt. Kann mir jemand helfen?Gruss Thomas Becker
-
In einem Feld Zahlenreihe erstellen aus Zahlen aus mehreren Feldern
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Artikeldatenbank von Schmuckstücken erstellt und möchte nun aus den Informationen zu jedem spezifischen Produkt eine Zahlenreihe (Barcode) generieren.…
-
Dashboard Wochenkalender - es werden keine Termine Dargestellt
Hallo an alle, ich bin gerade dabei einen Terminkalender in einer Wochenansicht Liste anzeigen zu lassen. Dabei sollen die Termin nach den Wochentagen unterteilt in eigenen Ansichten (Tabellen)…
-
Fotos per Berechnung oder select-Anweisung ausdrucken
Hallo ich habe eine extra Tabelle für Fotos angelegt, die nach Name angeordnet sind (3 Felder: Name, Bild1, Bild2). Aus einer anderen Tabelle heraus wollte ich mir jeweils 2 Fotos herausfischen,…
-
Rechnungen sind gruppiert und sollen nach Datum sortiert werden
Hallo an Alle, was mache ich bloß falsch? Wie in der Überschrift steht, habe ich Rechnungen 'gruppiert' und nach Datum 'aufsteigend' sortiert , aber irgendwie funktioniert es nicht richtig:…
-
Zählenwenn
Guten Tag Ich habe eine Tabelle in der verschiedenen Persone ihre Arbeitszeit eintragen. Nun möchte ich Pro Person wissen, wieviel diese gearbeitet hat.…
-
Datensätze in großer Anzahl einem Datensatz zuweisen.
Hallo, wie kann ich einem Datensatz in einer Haupttabelle automatisch Werte dich ich in eine Untertabelle importiere zuweisen. Beispiel: Die Haupttabelle beinhaltet Aktien.…
-
1:N Verknüpfung Frage
Hi zusammen. Ich habe eine Tabelle "Gigs" und eine Tabelle "Verlauf". (Verlauf sollen Telefongespräche, etc gespeichert werden)Im Formular für Gigs habe ich eine Rückverknüpfung zu Verlauf erstellt.…
-
Daten in eine weitere Tabelle mittels Schaltflächen übergeben.
Hallo zusammen, noch bin ich dabei mich in Ninox zurecht zu finden - klappt ganz gut, aber nun komme ich selbst mit der Suche im Forum an meine Grenzen.…
-
Unterschied zwischen first und min
Hallo, ich möchte mir das kleinste Datum in einer Berechnung, unter der Bedingung Auswahlfeld1 = "J" und Schlüsselfeld = Schlüssel des übergeordneten Datensatzes, ausgeben.…
-
Neue Erinnerung aus Ninox: Keine Pushnachricht
Hello. Also ich erstelle Aufgaben in Ninox und per Knopdruck erstelle ich daraus eine Erinnerung in Apple Erinnerungen.Das funktioniert auch mit Datum und Uhrzeit der Erinnerung.…
-
Ansichtstabelle drucken
Ich habe da nochmal ne Frage: Gibt es denn gar keine Möglichkeit, eine Ansichtstabelle in ein Drucklayout zu übernehmen, also strukturiert darzustellen? Irgendeinen Trick? Oder Umweg? Danke Euch!…
-
Tabellen drucken, Bilder drucken
Hallo, ich versuche Tabellen zu drucken, die als Medien auch Bilder gespeichert haben. Beim Druck (PDF) werden aber nur Zahlen ausgegeben. Wie könnten die Bilder "sichtbar" werden ?…
-
Berechnungsfeld auf iPhone-App: nicht alles sichtbar
Hallo zusammen, ich programmiere hier unter anderem an einer Klientendatenbank für unser Ambulant Betreutes Wohnen. Das klappt soweit ganz gut. ALlerdings stehe ich hier gerade vor einem Problem wozu…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen