-
Massendatenänderung Textfeld zu Telefonfeld
Hallo, gibt es eine step by step Anleitung um über Massendatenäderung ein Textfeld zu einem Telefonfeld umzuwandeln.
-
Select Befehl in eine andere Datenbank
Ist es möglich, Daten aus einer anderen Ninox-Datenbank mit dem select Befehl zu holen? Konkret: Ich habe eine Datenbank A mit Tabellen A1 und A2 etc. und eine Datenbank B mit Tabellen B1 und B2 etc.…
-
Keine Druck von Unterschrift und Bild in Android
Hallo liebes Forum, Ich nutze Ninox in unserem Unternehemen seit zwei Jahren mit iOS und Web für die Abwicklung unseres mobilen Service. Nun sollten wir auch Android verwenden aber hier habe ich…
-
Zuordnung verschiedener Möglichkeiten anhand von Kategorien?
Hallo guten Morgen, ich steh gerade vor einen Problem wie ich eine Zuordnung umsetzte. es geht hier um die Artikel Zustände bei Ebay die bei jeder Kategorie anders sein können.…
-
Text von einer Mehrfachauswahl in Berechnung oder Textfeld untereinander einfügen
Hallo Ninox Team, was mache ich den falsch dass ich die texte von Mehrfachauswahl die ausgewählt sind in Feld Berechnung oder Textfeld untereindander nicht einfügen kann
-
Mehrfachauswahl: Auswahl per loop zuordnen
Hallo ich wollte aus einem Multiple choice Feld den Wert (die Auswahl) auslesen und dann per Loop diese Auswahl den anderen Datensätzen in der gleichen Tabelle zuordnen, die den gleichen Namen (hier:…
-
Festen Wert zuordnen
Frage aus der Ecke "Absolute beginners": Wir möchten eine Berechnung durchführen, bei der auf Festwerte (€ bzw. %-Zahlen) zugegriffen wird. Wir haben für die Festwerte eine Tabelle…
-
Kreditberechnung Formel
Hallo liebe Ninox Gemeinde, habe eine Frage zur Syntax für die Berechnung eines Anuitätendahrlens. Vielleicht kann mir jemand helfen, um so ein Berechnungsfeld zu erstellen.…
-
beta.ninox.com und next.ninox.com
Hallo! Letzten Mittwoch bin ich leider ezwas zu spät zum Webinar eingestiegen, habe aber noch gesehen, dass man seine Anwendungen auch über beta.ninox.com und next.ninox.com starten kann.…
-
Sequentiell Datensätze mit Informationen aus vorausgehenden Datensätzen füllen
Hallo zusammen, noch eine Frage: Ich habe eine Textdatei in der Bonköpfe und Bonpositionen sequentiell enthalten sind. K;POS1-1004474418;10;05;102;17.05.…
-
Datum nach RFC3339
Guten Tag, gibt es eine Formel, mit der man ein Datum/Uhrzeit aus einem Terminfeld nach RFC3339 umwandeln kann? Also Datum:29.09.2020, 16:30 zu2020-05-29T16:30:00+01:00 Herzlichen Dank
-
Drucken eines Datensatzes in einer anderen Tabelle
Ich will über einen Taste einen Druck eines Datensatzes in einer anderen Tabelle auslösen, also zB: printRecord(record(Drucktabelle,87, "xxx") Dh also den Datensatz mit Nr 87 in "Drucktabelle" mit…
-
Internet-url aufrufen und Daten übergeben.
Würde gerne über Button den unten angegebenen Link aufrufen und mit User und eventuell Password öffnen. Ist solch eine Art Möglich oder zumindestens den User in die Zwischenablage zu kopieren.…
-
Mehrere Spalten sortieren
Hallo Marcel, hier im Forum muß man sein Eintrag zweimal einfügen. also hier ist dein Text: Guten Tag, ich habe eine Spieldatenbank erstellt. In der soll jetzt eine Tabelle eingefügt werden die eine…
-
Teilinformation unterschiedlicher Länge aus einem Textfeld in ein neues Feld übernehmen
Hallo zusammen, ich komme bei folgenden Problem nicht weiter: Ich habe in einer Tabelle in einem Textfeld eine Bonnummer, diese möchte ich herauslesen und in ein anderes Feld kopieren.…
-
Icon für die Datenbank
Hallöle, in meiner Übersicht der Datenbanken habe ich immer dasselbe blaue Icon.Wie kann ich dieses denn ändern ? (Wie z.B. im Webinar 2020)Besten Dank
-
Mail versenden über Integromat
wer kann mir weiterhelfen um Mails mit Anhang über integromat zu versenden, ich stehe an und weiss nicht weiter Danke
-
gelöschter Datensatz aus Backup zurückholen?
Gibt es eine Möglichkeit, einen gelöschten Datensatz aus dem Backup wieder herzustellen?Ninox Cloud. Der Datensatz ist "Master" für 1 Untertabelle und weitere Tabellen. Hat jemand Erfahrung?
-
Sortierung Untertabelle
Hallo, wenn ich von einer Tabelle eine Untertabelle öffne, dann ist die dann sichtbare Sortierung immer in der Grundeinstellung (Aufsteigend nach Nr) sowie alle Spalten.…
-
Android - Passwort ändern
Hallo, irgendwie schaffe ich es nicht auf meine Tabellen von meinem Android aus Zugriff zu erhalten. Da erscheint immer eine andere Tabelle (Ich glaube das war ein vorheriger Test).…
-
Funktionsfeld füllen mit Information aus nicht verknüpfter Tabelle
Ich habe folgende Herausforderung, die ich derzeit nicht gelöst bekomme: Ich habe in meiner Datenbank zwei Tabellen, die nicht verbunden sind (Tabelle A und Tabelle B).…
-
Datenimport aus Mail oder vom Webseiten Kontaktformular
Ich bekomme Anfragen via Kontaktformular (Webseite) und möchte diese empfangenen Daten nicht noch einmal manuell in Ninox eingeben. Kann ich es irgendwie realisieren,…
-
Text formatiert in ein pdf Dokument umwandeln
Hallo zusammen ich habe eine text/html Datei in einem formatierten Text umgewandelt, 'AGB (formatiert)' := html('Agb.import.Ebay') nun möchte ich diese gerne daraus ein pdf Dokument speichern und in…
-
Select statement
Guten Abend, wo liegt das Problem in diesem Statement: avg((select Werte).'ph-Wert') where Werte.Teich.Bezeichnung = "Mein Teich" and Werte.'ph-Wert' > 0 Die Fehlermeldung ist: Ende erwartet:…
-
Zahlenfeld per Befehlsschaltfläche füllen
Hallo zusammen, ich möchte geren in einem Datensatz ein Zahlenfeld füllen mit dem Wert eines Funktionsfeldes, welches eine Summe aus etwas ausrechnet. Geht das? Bisher tut sich bei mir nichts,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen