-
switch Mehrere Funktion abarbeiten
Ist es möglich mit dem Befehl switch mehrere Befehleunter Case abzuarbeitenso wie ich es gemacht habe bekomme ich eine Fehlermeldung function Start() dolet myninoxApp := ninoxApp();…
-
Monitor Auflösung abfragen
Gibt es die Möglichkeit die Monitor Auflösung abzufragen und darauf zu reagieren
-
Anzahl Zeilen in Tabelle auf Drucklayout
Ich möchte auf einem Drucklayout eine Tabelle anzeigen, die unterschiedlich viele Zeilen hat. Mir stellt es maximal 6 Zeilen dar, obwohl mehr Zeilen angezeigt werden müssten.…
-
Verweis auf andere Tabelle
Servus. Ich benötige mal wieder bitte eure Hilfe. Ich möchte gerne für den Verein eine automatisierte email mit den entsprechenden Gebühren verschicken. Die Mail funktioniert, aber die Gebühren nicht.…
-
Wäre aus einer Tabelle fortlaufend in andere Tabelle kopieren
Hallo zusammen, ich glaube ja, ich suche nach den falschen Begriffen oder habe eine ganz andere Vorstellung der (nicht)Lösung bereits im Kopf, so dass ich aktuell nicht weiter komme und den Blick von…
-
Buttom mit Befehl
Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, wie der Befehl für die Schaltfläche lauten könnte, wenn ich ein neues Element zb. Feld-Internetadresse hinzufügen, haben möchte?
-
Suche eingrenzen (Artikel)
Hallo! Eventuell kann mir ja einer helfen. Wenn ich eine Rechnung erstelle und einen Artikel hinzufüge, möchte ich die anzuzeigenden Artikel eingrenzen.…
-
userRole Frage - Bitte um Hilfe :-)
Hallo! Ich habe 1- Admin Account und 1- Mitarbeiter Account. Ich Möchte in meiner Tabelle für die Kundenaufträge, das der Mitarbeiter nur einträge sehen kann,…
-
ein Feld nur einem Benutzer anzeigen.
Hallo, ich versuche ein Feld nur dann anzeigen zulassen, wenn der richtige Benutzer angemeldet ist. Bisher habe ich es im Feld "Feld nur anzeigen wenn:" versucht mit:…
-
popupRecord bei 1:1 Verknüpfung
Hallo, ich sehe wahrscheinlich mal wieder den Wald vor Lauter Bäumen nicht... Ich habe eine Tabelle mit Triebfahrzeugen und eine Tabelle mit Triebzügen.…
-
Verknüpfung einer Datensatzes per Script aufheben
Wie kann ich per Script eine Verknüpfung auf Datensatzebene lösen/aufheben? Oder, wie kann ich eine bestehnde Verknüpfung ändern? Mit der Zuweisung := bekomme ich es nicht hin.…
-
Abhängig von Status in "Übertabelle" keine neuen Datensätze in Untertabelle erlauben - möglich?
Hallo, ich möchte bei einer Art Rechnungssoftware sicherstellen, dass - wenn der Status des Rechnungskopfes z.B. "abgeschlossen" ist - dann keine neuen Datensätze bei den Rechnungspositionen…
-
Mitarbeitern Aufträge zuweisen - Denkblockade
Hallo. Vielleicht kann mich jemand auf den rechten Pfad bringen. Ich nutze Ninox als mobile Auftragsverwaltung usw. Nun baue ich meine Ninox App komplett neu auf,…
-
Lassen sich die Tabellen im Druck anders anordnen
Hallo zusammen ich möchte gerne aus meiner Datenbank Lagerhaltung,folgendes einbauen: eine Preisauszeichnung die folgender Maßen aufgebaut werden soll: diese soll anhand der Kojenbuchung mit einem…
-
Select-Anweisung per Variablen definieren?
Hallo ich habe eine Reihe von durchnummerierten Konten, nennen wir sie der Einfachheit halber Konto1, Konto2, Konto 3,.....,Konto 12 bei denen ich einmal pro Monat eine Buchung machen muss,…
-
Datentyp-Problem
Hallo Zusammen Ich habe ein kleine Frage bezüglich Datentyp. Leider habe ich keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe das Problem, die Funktion den Datentyp von Zeit angenommen wird.…
-
Button im Eingabefeld
Hallo Zusammen! Ich bin ein NINOX- Neuling und hab leider auch nicht viel Erfahrung mit programmieren. Ich möchte gerne eine Artikeldatenbank mit Ninox erstellen.…
-
Blockabfertigung bei Sammel Mailing
Liebes Ninox Forum, hier eine Problemstellung zum Mailing über die Desktop Version. Wir verwalten in unserem Unternehmen sehr viele Adressaten von unseren Mailings, tatsächlich kein Spam,…
-
Externe Verbindung zur DB, Servername+User+Passwort?
Liebes Forum, ich würde gerne zB mit Word (Seriendruck) auf eine existierende Ninox-DB zugreifen. Wie finde ich die Serveradresse der jeweiligen DB heraus?…
-
Aus Auftrag eine Rechung erstellen
Hallo an Alle, Ich habe zwei Tabellen erstellt, eine Tabelle heißt 'Aufträge' und die zweite Tabelle lautet 'Rechnungen'. Folgende Situation liegt vor: Ein Auftrag besteht aus verschiedenen…
-
Zählen von Anwesenheiten in einem festgelegten Datums-Zeitraum
Hallo Zusammen,ich möchte gerne berechnen, wie oft Teilnehmer an einem Training innerhalb der aktuellen Saison teilgenommen haben. Dafür erfasse ich die Anwesenheiten in einer seperaten Tabelle,…
-
Stunden ermitteln und summieren
Guten Morgen. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Tabell Arbeitsprofile. Dort habe ich Felder mit den Namen Montag, Dienstag usw., bis Sonntag. In den Feldern stehen die Arbeitstunden.…
-
automatische Grosschrift
Hallo Gemeinde, hat jmd eine Idee wie eine Eingabe ändern kann dass aus kleinschrift1 KLEINSCHRIFT1 wird, also automatisch kleine Buchstaben durch grosse Buchstaben ersetzt werden und Zahlen bleiben?…
-
Fortlaufender Rechnungsnummer plötzlich falsch!?
Hallo an alle, die Rechnungsnummer ist plötzlich nicht mehr fortlaufend. Warum springt die nun auf 2020/0074 und ist ab dann fortlaufend? Ist das Script evtl.…
-
iCloud-Synchronisation
In unserem kleinen Büro-Netzwerk, in dem wir NINOX über die iCloud nutzen, funktioniert die Synchronisation nicht schlüssig. Änderungen kann man nur als Admin, also nach erfolgter Reorganisation,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen